|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 7:40 Titel: |
|
|
Bevor Du unnötige Löcher bohrst - bist Du probehalber mal ein Stück mit offenem Tankdeckel gefahren? War's dann besser? Wenn nein, tippe ich auf den Spritfilter an der Benzinpumpe. Zugesifft mit Rückständen aus dreckigem Benzin. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
tobias666 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2012 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km Triumph Speed Triple T509 → 55.000 km Moto Morini Corsaro Veloce → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2012, 13:48 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
wie ihr alle recht habt ! Ich hab TT angeschrieben und gleich ne Antwort bekommen. Tenor: schlechter Sprit. Gestern bin ich aus Osh los wo ich einen üblen Durchfall auskuriert hatte. Und nach dem Tanken gings wieder los. Keine Leistung mehr. Phasenweise dann wieder gut. Selbst mit offenen Tanks ging auch nichts. Nicht nachahmenswert mit vollen Tanks. Grad noch nach Jalal-Abad gekommen. Dort hab ich den Sprit abgelassen und die Tanks gespült. Riesensauerei bei nem Oelwechsler ! War ganz schön Dreck drin. Guten Gazpromsprit rein und die Mühle lief wieder normal.
Ich nehm alles zurüch was ich negatives über Touratech gesagt habe ! Gute Firma, gute Produkte, guter Service !
Dank euch allen !
Tobias |
|
Nach oben |
|
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2012, 17:23 Titel: |
|
|
Freut mich und jetzt geniess die Fahrt!
(bin bald auch wieder in China, aber leider per Flieger ) |
|
Nach oben |
|
tobias666 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2012 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km Triumph Speed Triple T509 → 55.000 km Moto Morini Corsaro Veloce → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Aug 2012, 9:39 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
neues aus Asien: China hat mich nicht reingelassen. Dumm gelaufen mit dem chinesischen Reisebüro.
Kirgistan ist megageil. Die Berge, die Menschen und die vergohrene Stutenmilch.
Bin jetzt in Talaz, Kasachstan.
Nun zum neuen Problem: Gestern in der Hitze suf der Fahrt von Bishkek hierher hat die KTM wiedermal den Geist aufgegeben. Tank und Benzinfilter waren frisch hereinigt. Guter Saft von Gazprom drin. Nachdem ich die Mühle kalt gewässert hab gings wieder ne Weile gut vorran. Erst in der Stadt auf Hotelsuche hat das gestotter wieder angefangen. Ging aber noch. Jetzt steh ich da....
Hab ich irgendwo ein Hitzeproblem ?
Kocht mein Benzin ?
Kavitation an der Benzinpumpe ?
Müsste nicht zwischen Tank und Motor ein Hitzeschutz hin ?
Kann ich so nach Norden in die Steppe ?
Tobias |
|
Nach oben |
|
tobias666 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2012 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km Triumph Speed Triple T509 → 55.000 km Moto Morini Corsaro Veloce → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Okt 2012, 11:34 Titel: Bin wieder da ! |
|
|
Moin,
bin wieder da. Die KTM hatts zurück geschafft. Insgesamt knap 20000km in 3 Monaten.
Wartung wärend der Reise: nur Kette, Gabel entspannt und 1l Öl nachgefüllt.
Probleme: eklatanter Leistungsverlust bei Hitze und/oder fast leeeren Tank. Weiterfahrt nach Kühlung und/oder Volltanken möglich. Schadensursache noch unklar. Benzinpumpe wird auf Kavitation untersucht (wenn ich mal Zeit hab).
Schäden: - beidseitige Kaltverformung an vorderem Felgenkranz
- Windschid eingerissen bei Umfaller an der Tankstelle
Insgesamt ein ideales Motorrad für so eine Tour. Die Karre geht über Stock und Stein wie nichts.
Tobias |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 5. Okt 2012, 13:55 Titel: Re: Bin wieder da ! |
|
|
tobias666 @ Fr, 5. Okt 2012, 11:34 hat folgendes geschrieben: | .....................
Probleme: eklatanter Leistungsverlust bei Hitze und/oder fast leeeren Tank. Weiterfahrt nach Kühlung und/oder Volltanken möglich. Schadensursache noch unklar................. |
Schön das Du wieder heil zurück bist! Das mit dem zu heißen Benzin und keine Leistung mehr, das kenne ich auch von hier, wenn es extrem heiß ist. Iss mir 2mal bisher passiert. Bei mir ist sie dann nichtmal mehr angesprungen ! Motor etwas abkühlen lassen, oder wie Du beschrieben hast, kühleren Sprit drauftanken (wenn gerade ne Tanke in der Nähe), dann geht es wieder! Schaden deshalb? Keiner, denke ich. Das Benzin vergast dann wohl, passiert wohl schon in den leereren Tanks, meine Vermutung! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Okt 2012, 14:35 Titel: |
|
|
Bist Du nach China reingekommen mit dem Motorrad? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|