forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

China Tour
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor Du unnötige Löcher bohrst - bist Du probehalber mal ein Stück mit offenem Tankdeckel gefahren? War's dann besser? Wenn nein, tippe ich auf den Spritfilter an der Benzinpumpe. Zugesifft mit Rückständen aus dreckigem Benzin.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobias666Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km
Triumph Speed Triple T509
 →  55.000 km
Moto Morini Corsaro Veloce
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2012, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
wie ihr alle recht habt ! Ich hab TT angeschrieben und gleich ne Antwort bekommen. Tenor: schlechter Sprit. Gestern bin ich aus Osh los wo ich einen üblen Durchfall auskuriert hatte. Und nach dem Tanken gings wieder los. Keine Leistung mehr. Phasenweise dann wieder gut. Selbst mit offenen Tanks ging auch nichts. Nicht nachahmenswert mit vollen Tanks. Grad noch nach Jalal-Abad gekommen. Dort hab ich den Sprit abgelassen und die Tanks gespült. Riesensauerei bei nem Oelwechsler ! War ganz schön Dreck drin. Guten Gazpromsprit rein und die Mühle lief wieder normal.

Ich nehm alles zurüch was ich negatives über Touratech gesagt habe ! Gute Firma, gute Produkte, guter Service !

Dank euch allen !

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2012, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich und jetzt geniess die Fahrt!
(bin bald auch wieder in China, aber leider per Flieger Sad )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobias666Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km
Triumph Speed Triple T509
 →  55.000 km
Moto Morini Corsaro Veloce
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2012, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
neues aus Asien: China hat mich nicht reingelassen. Dumm gelaufen mit dem chinesischen Reisebüro.
Kirgistan ist megageil. Die Berge, die Menschen und die vergohrene Stutenmilch.

Bin jetzt in Talaz, Kasachstan.
Nun zum neuen Problem: Gestern in der Hitze suf der Fahrt von Bishkek hierher hat die KTM wiedermal den Geist aufgegeben. Tank und Benzinfilter waren frisch hereinigt. Guter Saft von Gazprom drin. Nachdem ich die Mühle kalt gewässert hab gings wieder ne Weile gut vorran. Erst in der Stadt auf Hotelsuche hat das gestotter wieder angefangen. Ging aber noch. Jetzt steh ich da....
Hab ich irgendwo ein Hitzeproblem ?
Kocht mein Benzin ?
Kavitation an der Benzinpumpe ?
Müsste nicht zwischen Tank und Motor ein Hitzeschutz hin ?
Kann ich so nach Norden in die Steppe ?

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobias666Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km
Triumph Speed Triple T509
 →  55.000 km
Moto Morini Corsaro Veloce
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Okt 2012, 11:34    Titel: Bin wieder da ! Antworten mit Zitat

Moin,

bin wieder da. Die KTM hatts zurück geschafft. Insgesamt knap 20000km in 3 Monaten.

Wartung wärend der Reise: nur Kette, Gabel entspannt und 1l Öl nachgefüllt.
Probleme: eklatanter Leistungsverlust bei Hitze und/oder fast leeeren Tank. Weiterfahrt nach Kühlung und/oder Volltanken möglich. Schadensursache noch unklar. Benzinpumpe wird auf Kavitation untersucht (wenn ich mal Zeit hab).
Schäden: - beidseitige Kaltverformung an vorderem Felgenkranz
- Windschid eingerissen bei Umfaller an der Tankstelle

Insgesamt ein ideales Motorrad für so eine Tour. Die Karre geht über Stock und Stein wie nichts.

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Okt 2012, 13:55    Titel: Re: Bin wieder da ! Antworten mit Zitat

tobias666 @ Fr, 5. Okt 2012, 11:34 hat folgendes geschrieben:
.....................
Probleme: eklatanter Leistungsverlust bei Hitze und/oder fast leeeren Tank. Weiterfahrt nach Kühlung und/oder Volltanken möglich. Schadensursache noch unklar.................


Schön das Du wieder heil zurück bist! Das mit dem zu heißen Benzin und keine Leistung mehr, das kenne ich auch von hier, wenn es extrem heiß ist. Iss mir 2mal bisher passiert. Bei mir ist sie dann nichtmal mehr angesprungen Mad ! Motor etwas abkühlen lassen, oder wie Du beschrieben hast, kühleren Sprit drauftanken (wenn gerade ne Tanke in der Nähe), dann geht es wieder! Schaden deshalb? Keiner, denke ich. Das Benzin vergast dann wohl, passiert wohl schon in den leereren Tanks, meine Vermutung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Okt 2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du nach China reingekommen mit dem Motorrad?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0441s ][ Queries: 23 (0.0219s) ]