forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190er Schlüpper Klutsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Okt 2012, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jo quirler, ich red' nur Schxxß ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, wovon ich rede.

Geh weiter.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 9. Okt 2012, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Di, 9. Okt 2012, 14:39 hat folgendes geschrieben:
Jo quirler, ich red' nur Schxxß ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, wovon ich rede.

Geh weiter.


sorry, ich hab bisher echt versucht dich ernst zu nehmen
mea culpa




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 9. Okt 2012, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man Placebo wie bist Du denn drauf Razz

Es gibt doch eh nur eine Wahrheit Wink :

Für in den Genuss eines stempelnden Hinterrades zu kommen benötigt man in der Regel "Geschwindigkeit". Hart angasen, vor der Kurve spät aber hart bremsen, kombiniert mit runterschalten, weil man möchte ja gerne etwas Leistung beim raus fahren haben. Wenn das nicht funktioniert hast Du etwas falsch gemacht Wink Mr. Green
Wenn also alles gut gelaufen ist und das Hinterrad so richtig ordentlich stempelt findest man es in der Regel ganz schön wacko weil hier von ordentlicher Bremswirkung und Kontrolle keine Rede mehr sein kann und es ist egal ob Straße oder Offroad Wink .

Natürlich gibt es wie immer viele Möglichkeiten, das zu unterbinden:

Variante A - Bike stehen lassen und angeln gehen Razz

Variante B - Bloß nicht schnell fahren, früh bremsen..... runterschalten nicht nötig die KTM fährt bereits im 1. oder 2. Gang Razz

Variante C - Beim beschriebenen Vorgang Kupplung leicht schleifen lassen

Variante D - Du hast so ein "scheiß" Teil namens Anti Hopping oder Slipper Clutch, was einem das Leben wirklich leichter macht Razz Smile

Was wirklich scheiße an dem Ding ist:
Man kommt in den Genuss, sich voll auf das Bremsen, den richtigen Bewegungsablauf und den Blick in Fahrtrichtung zu konzentrieren und wirklich geübte Fahrer haben sogar noch die Zeit die "oben Ohne" Lady am Bremspunkt zu begutachten Laughing Mr. Green Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Okt 2012, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 9. Okt 2012, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na das habe ich ja gerade erst gelesen. Mann Daniel hast Du Langeweile oder warum bist Du so garstig? dry

Zitat:
Schade nur, dass sich nie eine 1190er auf eine der üblichen Veranstaltungen verirren wird (im Unterschied zu GS, AT und Konsorten). Da ließe sich wirkklich sehen, wo die Grenzen dieses HUALPs inklusive teurem Zubehör von Teurerdreck & Co. liegen: An der Einfahrt.


Wer schenkt mir eine, verirre mich gerne Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Okt 2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Di, 9. Okt 2012, 20:30 hat folgendes geschrieben:
Na das habe ich ja gerade erst gelesen. Mann Daniel hast Du Langeweile oder warum bist Du so garstig? dry

Zitat:
Schade nur, dass sich nie eine 1190er auf eine der üblichen Veranstaltungen verirren wird (im Unterschied zu GS, AT und Konsorten). Da ließe sich wirkklich sehen, wo die Grenzen dieses HUALPs inklusive teurem Zubehör von Teurerdreck & Co. liegen: An der Einfahrt.


Wer schenkt mir eine, verirre mich gerne Laughing


Hmmmm...

also WENN

  • das DING mit allem Schnick und Schnack "ausgerüstet" ist (natürlich vor allem die Sachen ohne Nutzwert und mit extra hohem Verkaufspreis)
  • Du Dich vertraglich verpflichtest, das entsprechend ausgestattete DING täglich, in aller (Forums) Öffentlichkeit und über relevante Streckenlängen/Fahrtzeiten hinweg zu fahren
  • Du auf immer in jedem Boardsteckdosenadapter-Fred (und vergleichbare) unverzüglich Rede und Antwort stehst (5 Minuten Schreibzeit seien Dir vergönnt)
  • (Platzhalter für weitere Nettigkeiten)


DANN

ach sag' mal, hast Du Deine Propellerflitsche eigentlich verkaufen können?

Ja dann, dann kauf' ich Dir trotzdem keine... Razz Razz Razz

Nee, ich erwarte tatsächlich nicht, dieses DING auf irgendeiner der von mir besuchten Veranstaltungen im aktiven Fahrerfeld zu sehen. Vor allem nicht, so lange KTM die echte LC8 noch im Programm hält.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirDixiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge insgesamt: 532
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Okt 2012, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Blöd is wenn man erst 690er fährt, heimkommt und auf die SE steigt, und dann vergisst das die SE keine AHK hat. Mr. Green

Ist mir schon öfter passiert. blink

AHK Rules



SirDixi

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Okt 2012, 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Anhängerkupplung am Moped
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 11. Okt 2012, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

JayzOHara @ Mo, 8. Okt 2012, 16:50 hat folgendes geschrieben:
Hurraaaa - Endlich !!

1. Was mir schon immer in diesem Forum abging/abgeht ist die Rubrik "Fahrtechnik" Smile

Da gäbs ja noch sooo viel, was man voneinander lernen könnte - vielleicht erbarmen sich die Mods/Admins ?

.


Schreib mal was, am besten mit vielen Bildern. Eigentlich gibt es ne Menge Bücher daüfr.

Solltest Du aber geile Sachen auf Lager haben, dann lass mal sehen. Ansonsten ist Fahrtechnik relativ. Meist relativ zum Fahrvermögen, Talent, Risikobereitschaft Trau Dich, der Lust neues zu lernen, Steifheit der Fahrer, Training .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Okt 2012, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

@advi:
Um Missverständnissen vorzubeugen - es ging mir auf keinen Fall darum, mich/mein Fahr"können" in den Vordergrund zu rücken, sondern eben um das Thema "Fahrtechnik/Fahrstile..." im Allgemeinen. Dies natürlich unter dem Aspekt mit der @ (bzw. "Großenduro").

Als ich heuer im Frühjahr nach dem Wechsel von meiner alten SV650 -> auf die @ umgestiegen bin (o.k. Probefahrt war letzten Herbst), haben sich erst im Laufe der Zeit bzw. mehrerer Ausfahrten/Touren die doch eklatanten Unterschiede, was "richtigen" (?) Fahrstil/-technik hinsichtlich verschiedenster Situationen anbelangt, so richtig herauskristallisiert.
Das, was sich im Laufe der Jahre mit der SV tief eingefleischt hatte, erwies sich irgendwie nicht ganz übertragbar - bis hin zu grundfalsch. z.B. Spitzkehren geht mit der einen leicht & flüssig, mit der anderen wieder nicht ganz so rund ... Drücken vs. Legen .... größere Schräglage gut oder sch. auf Schräglage, grad schnell durch ... Fussraste außen belasten oder nicht ... das ganze auf versch. Situationen durchdiskutiert.
Mein kleiner Senf dazu 1 Seite zuvor war nur ein Beispiel von vielen, vielen möglichen Tips, die man ja selber irgendwo aufgeschnappt -> probiert -> für gut befunden ->> und somit gerne weitergibt, wenns nicht eh schon die Meisten wissen, reicht aber, wenns für den einen oder anderen neu ist und er es gerne probieren möchte - ob ers dann beibehält oder wegschmeisst, kann er dann immer noch für sich entscheiden.

Ich gestehe auch, dass ich am Anfang via Forensuche nach "Fahrstil" bzw. "Fahrtechnik" Ausschau gehalten habe - kann mich aber erinnern, da nicht viel gefunden zu haben, ausser ein paar Beiträge von vor ein paar Jahren.

Und die 2 Bücher die ich dazu habe (den Klassiker vom Bernt Spiegel bzw. ein Offroad-Buch von einem Isländer, Titel fällt mir grad nicht ein) sind auch wenn sie sich paaren & fleissig vermehren würden kein Ersatz für Tips von den hiesigen, zahlreichen @-Treibern (ich habe bisher kein Buch rein für die @ gefunden, leider).

=> daher der (nicht ganz uneigennützige!) Vorschlag hinsichtlich einem Fahrtechnik-Forum (Offroad / Onroad ...) Cool

z.B. hätte ich konkret in dieser Situation vorige Woche die ganze Meute gar nicht auf dem Foto haben wollen, aber die wollten sich partout nicht gscheit abschütteln lassen Laughing



Verfolgung.jpg
 Beschreibung:
weicht!
 Dateigröße:  51.8 KB
 Angeschaut:  362 mal

Verfolgung.jpg



_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Okt 2012, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jazy: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=23067

Hatten wir alles schon. Der Fred dürfte für Dich interessant sein - gegen Ende taucht noch ein Link zu einerm Trainingsvideo auf vimeo auf. Das ist die zweite DVD von http://www.dualsportriding.com/ - beide IMHO durchaus kaufenswert.

Lumpi, ganu.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Okt 2012, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Placebo Smile
Werde ich mir morgen in Ruhe reinziehen (hoffentlich ist da auch das eine oder andere für die Strasse/onroad dabei - aber offroad will ich ja auch nä Saison mal etwas mehr angehn), thx

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

JayzOHara @ Do, 11. Okt 2012, 14:54 hat folgendes geschrieben:


z.B. hätte ich konkret in dieser Situation vorige Woche die ganze Meute gar nicht auf dem Foto haben wollen, aber die wollten sich partout nicht gscheit abschütteln lassen Laughing


Ellenbogen weiter hoch nehmen, nicht ganz so sehr ins Hohlkreuz fallen, etwas aufrechter sitzen, etwas mehr leichte Grundspannung, persönlich hätte ich gesagt, die Sitzbank kann 2 -3 cm höher sein dann mehr drücken.
Dann sollte die Meute etwas Probleme bekommen.
Haben die Ellenbogen nicht weit genug oben um richtig schnell sein zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.google.at/imgres?num=10&hl=de&b ....... =1t:429,r:1,s:0,i:71

Und jetzt? Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 12. Okt 2012, 15:01 hat folgendes geschrieben:

Und jetzt? Rolling Eyes


Anhand der seitenbegrenzung tippe ich auf eine Linkskurve.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0580s ][ Queries: 44 (0.0251s) ]