forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akrapovic db-eater+Tuning db-eater
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

.... also in Bayern sind´se eh nich mehr ganz sauber, ich hab schon mal mit tatkräftiger Hilfe(die Jungs hatten ein Leatherman) des Trachtenvereins die Tüten gestopft (flöten rein), hab mir natürlich Standpauke anhören müssen.
Ich denke es kommt auch´n bisserl drauf an wie du rumfährst, vor der Eisdiele/kindergarten/Altersheim, s´Loch aufreisen damit die dich bemerken find ich oberschei...., und iss nich nötig.
Auf Langstrecke geht mir der Krach ohne DB-Eater selber auf´n Keks, so das ich die eh meist drin hab.
Lustig ist auch das die mit den lauten Pötten abends immer erzählen, das Sie sich jetzt n´neuen Helm gekauft haben der extrem leise ist. Schon mal aufgefallen ?? Wink

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TraktoristOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2008, 16:43    Titel: Bauen mit den Grünen Antworten mit Zitat

Also im Nicht-bayrischen (Schweiz und Österreich k.A.) darf man meistens noch den DB Eater wieder rein schrauben, und sie nehmen das Mopped nicht weg, Strafe, Pauke und Punkt gibst trotzdem.
Zum Messen wie gesagt war das Nokia Outdoor mit zweifelhafter Messgenauigkeit, war im offenen Gelände, sollten die geeichten 97 bei offen stimmen, dann könnten das fast sogar reichen, versuche gerade an ein geeichtes Instrument ranzukommen.
Traktorist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie vor der Schle und dem altersheim - hey Leute das ist wichtig

loud pipes- saves lives

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern die Tuning dB Eater reingemacht und bin eben mal ne kleine Runde(300km Rolling Eyes )gefahren.Also vom krach her würde ich sagen das sie vielleicht minimal lauter geworden ist aber nach meiner Meinung nicht so viel das es gleich auffällt.Bin auch zweimal an der Trachtengruppe vorbeigefahren ohne das Gas zuzudrehen Wink .Aber was viel wichtiger ist,ist das der Motor jetzt um einiges weicher bei niederen Drehzahlen läuft.Schüttelt sich wenn man etwas zu untertourig fährt deutlich weniger. Mr. Green Mr. Green Ich habe die originalen Eater im Tankrucksack falls sich einer mal auskennt und den Unterschied erkennt, aber von der Lautstärke mach ich mir weniger gedanken. Very Happy
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Aug 2012, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

muss mal hier einen uralten thread ausgraben Wink


hat schon jemand diese Tuning DB Eater getestet für die Akra EVO?


http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19840


Die mit den Löchern sind mir optisch zu auffällig und ganz ohne isses mir zu laut, das hier könnte eine Lösung sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Aug 2012, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tommy,

ich habe bei meiner SMT die 32 er Eater von der GSXR in den Akras drinnen. Damit ist sie ausserhalb der Toleranzen (ohne Kats in den Akras).
Wenn ich mir die so ansehe, sind die wohl noch leicht grösser im Durchmesser, aber bei dem Preis wäre es einen Versuch wert.
Die @ darf eh legal etwas mehr als die SM bollern.

Grüße
Silliwilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Aug 2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke silliwilli Smile

Ich hab jetzt mal bestellt und werde es probieren

Es sind Teile die man direkt bei ktm bestellen kann

Teilenummer 76505099020

Sind laut meiner Recherche von der EVO für die 690er und haben 32mm Durchmesser

Ich werde mal berichten was da so geht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2012, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hol den Thread mal wieder hervor.
@Tommy: Passen die Einsätze in die Akra Hexagonal Pötte? Hast Du das Funkengitter dran gelassen? Lautstärke?

Gruß
Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2012, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja

die Eater passen in die hexagonalen EVO Töpfe
Ein Gitter ist keines dran. Sie sind ca 2-3cm kürzer als die anderen und ein paar mm dicker im Durchmesser
Am Ende haben sie eine Verdickung im Material, so dass man sofort sieht, dass sie nicht abgesägt sind
Von hinten betrachtet fällt der leicht größere Durchmesser nicht auf

Vom Sound bin ich echt begeistert, denn sie ist nur minimal lauter geworden wenn man das Gas aufreißt, aber der Sound ist bassiger und brummeliger geworden (kann es nicht besser erklären ;-) )
So wollte ich es haben

Ich nerve weiterhin keinen in der Nachbarschaft mit Krach, aber es klingt schön sonor Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2012, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

... und Kats hast Du drin gelassen (v.wg. nicht zu laut ...)?!

Gruß
Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0641s ][ Queries: 27 (0.0400s) ]