forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stressnetz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2004, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

ich hätt´da gern mal ne´Frage.

Vielleicht kennt jemand von Euch noch die "Zeitschrift" Stress-Press. Dort gab es die Idee, eine Liste mit den Telefonnummern der "Mitglieder" zu führen, die ggf. einem anderen, der z.B. im Urlaub in der Gegend ist, bei einem Problem zu helfen (unseren Mopped´s sind ja leider manchmal etwas die Reinkarnation der echten Diva unsure ) bereit ist. Manchmal ist es ja mit einem Tip per Telefon wegen einer Händleradresse oder so getan.

Was haltet Ihr davon?

Norddeutsche Grüße
Zehlaus
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, nicht soviel, ehrlich gesagt. Wollte in soner Liste nicht stehen.
Habe div. Handynummern von div. LC8-Treibern bereits gespeichert ( von denen ich sie habe eben und denke die könnte ich mal wieder brauchen / anrufen *g* ), das reicht mir.
Habe ich in Bayern ein Problem, würd ich keinen LC8-Fahrer anrufen, sondern den ADAC und wenn ich mit wem fahren will, mail ich den vorher an Rolling Eyes

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 11. Aug 2004, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WassermannOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich den Worten meiner Vorschreiberin an.

Gruß
Wassermann

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny

OK, dann kann ich mir den Cappu sparen Laughing .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
funracerOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2004, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

DEINE Nummer hab ich Razz

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2004, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aber nicht der ADAC ph34r Laughing .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
funracerOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2004, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, aber der Cappulieferant und das zählt fast genausoviel *g*

SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine neuste Erfahrung (am eigenen Leib) mit Unfällen in Italien ergab:

- so allein Du zu sein glaubst bist Du nicht, in einer Stunde Fahrt 2 Autos gesehen, 1 Minute nach dem Unfall steht wie ein Engel aus dem nichts schon der erste Italiener mit dem Handy neben Dir und fragt "tutto bene ?"

- nimm immer Paule oder sonst einen hilfsbereiten Kameraden mit der dann das Moped wieder aufstellt :-)

- kauf keine Kleider von IXS denn meine 400.- Hose ist mit einem Speed von nicht mal 50 gerissen (neben dem Protektor an einer Stelle ohne Kontakt zum Strassenbelag!!)

- kauf Kleider von Dainese (meine Jacke sieht wohl unschön aus, würde aber auch beim 6ten Sturz nicht reissen... [5 habe ich jetzt damit schon gehabt...])

- Prahle nie mit einem Unfall wie ich eben, sonst denken die anderen "der kann nicht fahren"

so lange, Simon

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei der Kuhlen Wampe mit einer solchen Liste folgende Erfahrungen gemacht:

- Enorm viel Arbeit für den Redakteur, die Addressen zu sammeln, regelmäßig zu überprüfen und zu verteilen.
- Macht nur dann wirklich Sinn, wenn man die Leute auch persönlich auf Treffen kennenlernt.
- Der Beistand ist meist moralischer Natur - schließlich stehen in der Liste MotorradFAHRER und keine MotorradMECHANIKER.

Grüße
Affenschaukel
PauleOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
Meine neuste Erfahrung (am eigenen Leib) mit Unfällen in Italien ergab:
- nimm immer Paule oder sonst einen hilfsbereiten Kameraden mit der dann das Moped wieder aufstellt :-)

Na mir tat die kleine einfach leid so wie sie da dran lag Razz

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 

ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH... ...bevor da ein Missvertändnis aufkommt: Ich bin ebenfalls der Meinung, das eine solche Liste viel Arbeit bereitet und die Geschichte mit den Leuten, die der Meinung sind, man ersetzt den Pannendienst, die Hilfsbereitschaft stark vermindert hat. Es war auch von mir eher beabsichtigt, Eure Meinung zu erfahren, obwohl es mir selbst im Urlaub vielleicht etwas geholfen hätte die Einstellung / Fähigkeit eines Händlers zu erfahren, der bei einem Problem mit der KoDi (Genaues wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht) keine Zeit hatte sich das Mopped kurz anzusehen (in 3-4 Tagen "vielleicht") und mich bei der Frage ob er eine Händlerliste hat mit der Antwort "Ruf´doch bei der KTM-Servicecard in München an" beglückte.

Nordisch Grüße Zehlaus
mittiOffline
Founder and President

Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2004, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist so schlecht daran, wenn man in der KTM zentrale anruft ?
auch sollte der ADAC, ÖAMTC etc. eine händlerliste haben. ob mitglied oder nicht mitglied - eine auskunft hab ich immer noch ohne mitgliedsnummer bekommen.

im übrigen hab ich viele telefonnummern von forumsmitgliedern, weil ich bei der registrierung darum bitte. das hat aber nur mit dem forum zu tun, falls mal ein problem mit dem e-mail account besteht, dass ich die leute auch telefonisch darauf aufmerksam machen kann.

diese Telefonnummern werden selbstverständlich in keiner liste geführt oder geschwiege denn weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet von mitti am Fr, 13. Aug 2004, 8:02, insgesamt einmal bearbeitet
Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2004, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuelle KTM-Händlerliste gibt es auf der KTM-Webseite !!
Ausdrucken und mitnehmen, oder, ganz modern, auf PDA oder Laptop als Kopie mitnehmen.
Wichtige Adressen sollte man so und so mit nehmen. Am besten zusätzlich auf Papier und wenn's geht auch in anderen Sprachen. Im Falle eines Unfalls können so Helfer auch andere Personen benachrichtigen, wie Eltern, Geschwister, Frau/Freundin.
Eine Liste von Privatpersonen anzulegen ist höchst fragwürdig. Der Mißbrauch wiegt schwerer als der Nutzen. Ich spreche da aus Erfahrung, wenn man gut gemeint seine Adresse in einen öffentlichen Pool weitergibt und andere diese Liste verkaufen und man sich wundert, das Firmen und Versicherungen einen privat anrufen und wissen, das man Motorrad fährt, welches, usw...

Mit Gruß
Christoph
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ mitti: Sch... finde ich daran in München anzurufen, wenn ich bei einem KTM-Händler im Laden stehe. Als Kundendienst verstehe ich selbst da etwas anderes, da ich in einem anderen Bereich (nicht Mopped´s) selbst im KD tätig bin.

Die Liste bzw. eine Händleradresse mitzunehmen ist mir auch eingefallen, ich war ja bei einem Händler, musste ja leider nur jemand anderes suchen (der mir dann sehr nett geholfen hat).

Versteht mich richtig, es ist nicht meine Absicht auf so einer Liste zu stehen oder eine zu führen (ich habe die selben negativen Erfahrungen gemacht wie tägliche Anrufe/Faxe usw.). Die Frage war aus einem Gespräch mit anderen Motorradfahrern gekommen, es gab nämlich mal eine Zeit, wo so etwas im begrenztem Rahmen geklappt hat.
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus hat folgendes geschrieben:
Es war auch von mir eher beabsichtigt, Eure Meinung zu erfahren, obwohl es mir selbst im Urlaub vielleicht etwas geholfen hätte die Einstellung / Fähigkeit eines Händlers zu erfahren, der bei einem Problem mit der KoDi (Genaues wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht) keine Zeit hatte sich das Mopped kurz anzusehen (in 3-4 Tagen "vielleicht") und mich bei der Frage ob er eine Händlerliste hat mit der Antwort "Ruf´doch bei der KTM-Servicecard in München an" beglückte.

Nordisch Grüße Zehlaus

Danach hätte ich niemanden mehr fragen müssen um zu wissen, dass der Händler scheisse ist.
Ich glaub auch nicht, dass so eine Liste irgendwas bringt wenn man die Leute darauf nicht schon von irgendwo anders her kennt - und dann ist die Liste wieder überflüssig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte