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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 9:49 Titel: Wie macht ihr das?? |
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Moin,
wie löst ihr das Problem der geringen ADV-Reichweite, wenn das Tankstellennetz (z.B. Teile von Schweden, Norwegen, usw..) ziemlich ausgedünnt ist?
Zusatzkanister oder TT-Tank?
Gibt es vielleicht auch noch andere größere Tanks von anderen Anbietern die etwas günstiger sind als die TT-Modelle?
Gruß
Sven
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 10:12 Titel: OK! |
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Hast du die Schrauben von den TT-Haltern durch beide Wände geschraubt oder ist es ausreichend durch die erste Wand und gut?
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 10:26 Titel: |
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Ich hab die Lösung von "Professor auf dem Dach" kopiert.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=12264&po ....... er=asc&start=120
Funktioniert gut.
Vorteile:
* Guter Schwerpunkt,
* nicht im Weg, geschützt und unauffällig (Benzinklau),
* nicht in der prallen Sonne,
* läßt die Hinterseiten der Koffer für eventuelle andere Gepäckstücke oder Wasserkanister frei.
* 8 zusätzliche Liter sind sonst kaum wo so elegant zu verstecken.
Nachteile:
* Etwas aufwändigere Bastelarbeit,
* TT bietet neue 2l Kanister an. Nimm unbedingt die
http://shop.touratech.at/kanister-2-liter-mit-tt-l ....... -fur-kraftstoff.html
die alten sind ein Scheiß!
* bei guter Montage behindern sie zwar die Schräglagenfreiheit nicht, weil die Koffer überstehen, aber sie sind im Gelände doch ausgesetzter als hinten am Koffer. In Rumänien hab ich sie mir mehrfach im schwererem Gelände angefahren... weil ich aber langsam war, sind sie dicht geblieben.
* man muss sie abnehmen, bevor man die Koffer runter nehmen und als Sitze verwenden kann. Ist ein wenig lästig, aber verkraftbar, wenn du die Aufhängung geschickt bastelst, gehts ja schnell... die Kanister hinten dran würd man ja vermutlich auch abnehmen.
Das is mal vorerst alles, was mir dazu einfällt
Gruß,
PR
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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 10:36 Titel: |
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Habe die TT Kanisterhalter montiert und die Fuelfriend Kanister von Louis mit etwas Schaumstoff dazwischen draufgeschnallt. Die schwarzen TT Kanister (gibs auch bei Louis) ändern bei Temperaturwechsel die Größe sehr stark was dazu führte das ich sie während der Fahrt verlor. Bei den Fuelfrriend Kanistern passiert das nicht. Nachteil ist es passen nur 1,5l in einen Kanister, also habe ich 3L mit, reicht aber außer auf Island , denn mit der Reserve kommst du bei gemütlicher Fahrweise weiter als man denkt.
Wenn du nicht viel Gelände fährst geht die Montage unten sicher auch, aber bei Spaß auf Pisten habe ich Angst das es mir die Kanister unten zerschießt. Zur Brotzeit nehme ich die Kanister nicht ab, wozu?
Und natürlich bei jeder Gelegenheit volltanken in dünn besiedelten Gebieten.
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 11:04 Titel: |
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@EasyRider: Hat auch was für sich. Hintendran kann man sich auch zwei 3l Kanister schnallen, wenns mal notwendig sein sollte. Ist die einfachere Lösung und fast immer ausreichend. Ich würds inzwischen vielleicht auch so machen, wenn ich nicht sehr auf den Platz achten muss und hinten an den Koffern was anderen hin soll.
Mir hat die Bastelei allerdings Spaß gemacht und von wegen zerschießen der Kanister: Der Kunststoff der Kanister ist wirklich extrem zäh. "Zerschießen" im Sinne von "Steine schlagen Löcher rein"... das halte ich für ausgeschlossen. Ich bin schon gelegentlich mit der vollen Fuhre an überstehenden Steinen angefahren, mit den Kofferunterseiten aufgesessen etc. Die Kanister verbiegen sich und federn viel ab. Man könnte auch argumentieren, die Dinger sind ein toller Schutz, damit du dir die Koffer nicht so leicht zerdengelst Leck geschlagen sind sie nie. Nur bei den alten Kanistern war der Verschluss Mist, sollte sich aber bei den neuen erledigt haben.
Hat halt alles Vor-und Nachteile...
Gruß,
N.
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 11:11 Titel: |
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die Touratech Halter sollten an den Ösen entgratet werden. Das Metall ist so scharf, daß es mir nach 1,5h offroadnudelei (mit der SXC) die Gurte durchgescheuert hat
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 11:17 Titel: |
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franky01 @ Mi, 31. Okt 2012, 10:11 hat folgendes geschrieben: | die Touratech Halter sollten an den Ösen entgratet werden. Das Metall ist so scharf, daß es mir nach 1,5h offroadnudelei (mit der SXC) die Gurte durchgescheuert hat |
Gaaanz wichtig!!!
Pedalritter @ Mi, 31. Okt 2012, 10:04 hat folgendes geschrieben: |
Hat halt alles Vor-und Nachteile...
Gruß,
N. |
Und die Größenänderung bei Temperaturwechsel . Hatte auch die alten schwarzen dran, bis ich bei 30° Zuhause über den Triebener Tauern gefahren und in Schlechtwetter geraten bin (4°) und fort waren sie
Die Fuelfriend haben nur 1,5L pro Kanister, also habe ich nur 3L insgesammt mit, reichte aber immer außer auf Island. Dort habe ich 2 Kansiter mit der schmalen Seite in eine Halterung geschnallt (also nebeneinander), diese Lösung ist aber nicht Pistenfest und sie verabschiedeten sich auch. Igor brachte sie mir nach (zum Glück) und dann wanderten 2 in die Koffer.
Fürs nächste mal Island werde ich die jetztige Lösung (3 Liter hinten) beibehalten, einen Rotopax Kanister auf die Gepäckplatte schnallen und die Ortlieb Rolle drüber.
Bild ist von Scotty.Gomez
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 14:12 Titel: |
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Das mit der Größenänderung habe ich auch gemerkt, allerdings umgekehrt: In der Garage bei 18 Grad in die Halterung verzurrt und irgendwo in der ungarischen Ebene bei fast 40° geschaut: Fast schon ballonartig ausgedehnt, mit den Gurten als Taille *g*
Halten die Kanister aber auch problemlos aus, und verlieren kann ich die Dinger in der Konstruktion nicht, da müssten sie sich schon halbieren, dass sie da raus können. Sie wackeln nicht mal wirklich. Insofern für mich kein Problem.
Gruß,
PR
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 17:49 Titel: Re: OK! |
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sven e. @ Mi, 31. Okt 2012, 9:12 hat folgendes geschrieben: | Hast du die Schrauben von den TT-Haltern durch beide Wände geschraubt oder ist es ausreichend durch die erste Wand und gut? |
Hab die Koffer komplett von Ollebolle gekauft, ist aber durch beide Wände durchgeschraubt. Habs in F schon nutzen müßen. Nich für mich sondern für ne ZZR1400. Suffkuh
Is aber ne feine Sache wenn man weiss das man bei gemäßigter Fahrweise doch fast 400km Weit kommen könnte...
_________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 18:54 Titel: |
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franky01 @ Mi, 31. Okt 2012, 10:11 hat folgendes geschrieben: | die Touratech Halter sollten an den Ösen entgratet werden. Das Metall ist so scharf, daß es mir nach 1,5h offroadnudelei (mit der SXC) die Gurte durchgescheuert hat |
... macht ja nüscht, hast´n ja wiederbekommen (bemerkt hast eh ned )....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Okt 2012, 19:06 Titel: |
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froschi @ Mi, 31. Okt 2012, 17:54 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Mi, 31. Okt 2012, 10:11 hat folgendes geschrieben: | die Touratech Halter sollten an den Ösen entgratet werden. Das Metall ist so scharf, daß es mir nach 1,5h offroadnudelei (mit der SXC) die Gurte durchgescheuert hat |
... macht ja nüscht, hast´n ja wiederbekommen (bemerkt hast eh ned ).... |
hätt ich net so dufte und aufmerksame Kumpel, hätt ich das Ding eingebüßt, so bloß die zerfleischten Gurte.
Danke nochmal !
So dürfte dieses Produkt aber nicht ausgeliefert werden !
Mein SXC-Vorbesitzer hat sogar die Enduromania mitgefahren und hatte kein Problem, vielleicht sind die orig. TT-Gurte inzwischen auch bissl morsch geworden ???!!!
Der Mist ist nun jedenfalls abgebaut !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Nov 2012, 10:22 Titel: Re: OK! |
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hotbrowser @ Mi, 31. Okt 2012, 16:49 hat folgendes geschrieben: | sven e. @ Mi, 31. Okt 2012, 9:12 hat folgendes geschrieben: | Hast du die Schrauben von den TT-Haltern durch beide Wände geschraubt oder ist es ausreichend durch die erste Wand und gut? |
Hab die Koffer komplett von Ollebolle gekauft, ist aber durch beide Wände durchgeschraubt. ... |
Hab andere, kürzere, aber dickere Blechschrauben benutzt, die nur in der Aussenwand festgeschraubt sind. Hat bisher auch bei extrem schlechter Wegstrecke gehalten - die mich sogar ein vorderes Radlager gekostet hat (allerdings nicht im Gelände getestet).
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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