forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 Schwinge gebrochen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tomy

Na dann hast Du ja die Gelegenheit die kommenden Messen ausgiebig zu besuchen Razz um Dir "Dein" neues Mopped auszusuchen.

Cu Jens ph34r ( Der weiss was er nächstes Jahr immer noch fährt )

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

tomy(2),

was is jetzt mit dir??

zuerst groß die klappe aufreisen und dann den schwanz einziehen.

wir wollen einen genauen bericht und bilder sehen.

oder du kannst einfach weiterrauchen und von deinem nächsten bike träumen.

mit dem besten gerät kannst du anscheinend ja nicht umgehen.

fahr weiter bmw.........

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Sep 2003, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na na na....
nicht gleich so harte Worte.
Sicher ist es eine unfeine Art die Leutz hier scharf draf machen, von wegen Schwingenbruch, Fotos reinstellen und so und dann sich ins Nirvana verabschieden.
Ich finde wir sollten ihm noch 2 - 3 Tage Zeit geben um sich dazu zu äußern.
Ansonsten werde ich ihm auch nicht mehr für voll nehmen.
Um nicht zu sagen: Ein Wichtigtuer

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rdlpOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Sep 2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

huh
@ tomy

also wenn du erst am Mittwoch über die Vorgänge informiert worden bist, warum schreibst du sie dann nicht zur allgemeinen Aufklärung.

Ich denke wir sind hier zum Thema Erfahrungen und gegenseitigem Austausch angetreten, oder findest du jetzt;- sollte jeder selber seine EFAHRUNGEN machen, mit dem Spruch "ich werd mich zu diesem Thema nicht mehr äußern", find ich irgendwie komisch.

Ich könnte auch über meine Erfahrungen , wenn ich was anzukreiden hätte schreiben, aber erst dann wenn alles von A bis Z zusammen getragen ist und nicht vorher!


_________________
-der der mit der Remus rumfährt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tomy
BeitragVerfasst am : Sa, 27. Sep 2003, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es ist nur zu meinem Wohl -daß ich hier keinerlei Informationen weiter gebe(n darf) .Wenn Ihr mal genau nachdenkt kommt Ihr vielleicht drauf warum wohl... Ach ja lieber Administrator ich soll mich darum kümmern ,daß dieser erste Beitrag gelöscht wird -bitte bitte!?
Eigentlich wollte ich Euch nur davor bewahren selbst in solch eine Situation zu gelangen ,aber einige scheinen dies wohl als persönlichen Angriff zu werten und noch was das Thema ist viel zu ernst um unpassende Kommentare abzugeben .Auch ist es schön zu lesen ,daß wildfremde Händler mehr Informationen zu haben scheinen ,als mir bis dato bekannt war.Und noch mal an alle ich fand dieses Motorrad bis zum Unfall einfach nur "Schweinegeil",aber leider nur bis ....

Wer mehr dazu wissen will soll einfach bei KTM anrufen und sich erkundigen ,aber vergeßt nicht mir davon zu berichten .
Nach oben
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2003, 5:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ tomy und oder tomy2
ist das jetzt die selbe Person???
Ich kapier überhaupt nichts mehr. Warum soll mitti jetzt den ersten Betreig löschen? Und warum ist es nur zu deinem wohl? Wenn KTM durch die gebrochene Schwinge etwas "vertuschen" will, dann sollte doch der Beitrag zum wohl von KTM gelöscht werden (was ich mir aber nicht vorstellen kann)
Es sein denn die Österreicher schicken ein ph34r Killer-Kommando ph34r zu tomy, tomy2 weil da nicht exakt über den Vorgang (Bericht) berichtet worden ist. (Würde mich auch ärgern wenn, auf gut deutsch, scheiße über mich erzählt wird)
Eine erneute Sachverhaltdarstellung würde uns alle zu gute kommen.

Ich hatte selber Probleme mit meiner Kati, mit meinem Händler nochmehr (inkl. Rechtsanwalt) und somit auch mit KTM. Aber die E-mails die ich von KTM erhalten habe waren positiv für mich obwohl meine Kati fast 6 Wochen beim Händler stand.
Niemand hat mich gezwungen oder gebeten meine "posts" zu löschen obwohl ich mich teilweise sehr negativ über meinen Fall hier im Forum geäußert habe.

Also tomy, tomy2. Wäre nett wenn du dich nochmal im Forum meldest um uns aufzuklären. So kommen wir nicht weiter. Oder dein Bekannter soll das für dich machen.
Micha

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 28. Sep 2003, 5:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2003, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

ppssssstttttttt. Big Brother is watching you. ph34r
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2003, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack

Leute die solch eine Paranoia an den Tag legen, haben keine Bekannten

Komischerweise wird die Zahl der Leute, die gern alles über Verschwörungstheorien erklären wollen immer mehr ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2003, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und Ihr wisst, die Beteiligung an dieser Diskussion ... Auweh

Mal ehrlich Tomy, komm mal mit Deinen Infod raus bitte und käre uns vom Ablauf her auf, was genau wann passiert ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ tommy2:

jeder registrierte user kann seine eigenen beiträge löschen oder zumindest editieren.

also noch ein grund sich zu registrieren.

im allgemenen hab ich nicht vor, irgendwelche beiträge zu löschen, wenn du es in einem mail an mitti@lc8.info an mich begründen kannst, werde ich ihn löschen.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info


Zuletzt bearbeitet von mitti am So, 28. Sep 2003, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 2:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem dürfte wohl ein laufendes Rechtsverfahren sein.

Es ist ja ganz einfach: Kann er (Tomy) beweisen, dass der Schwingenbruch zum Unfall geführt hat muss KTM den Schaden bezahlen, kommt der Gutachter auf den Schluß, dass der Unfall die Ursache und nicht die Wirklung war muß er wahrscheinlich selber bezahlen (die wenigsten Moppeds sind bei einer Probefahrt Vollkasko versichert).

Da dieser Aspekt aber den letzten Rest Objektivität aus der Sache nimmt, dürfte die Diskussion darüber bis zur endgültigen Klärung wenig Sinn haben...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm.... rüder Tonfall stellenweise hier. Find ich nicht ganz angebracht, aber was solls.
Solch eine Angelegenheit ist sicher ein "schwerer" Fall und interessiert alle LC8-Treiber natürlich brennend.
Wenn sich Tomy aber nicht weiter äußern will, nützt alles "Treiben" nichts, er wird seine Gründe haben.
Vielleicht erfahren wir sie, wenn sich die ganze Sache 1. aufgeklärt hat und 2. beruhigt hat.
Bis dahin wollen wir hoffen, dass sowas nicht noch einmal passiert!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Bei solch einer Sache "menschelt " es halt immer wieder.
Ein so sensibles Thema ohne Emotionen abzuhandeln ist sicher schwer.
Ansonsten siehe Uwe........solange der rechtliche Aspekt nicht geklärt und abgeschlossen ist, wird es wenig, der Aufklärung dienende, Informationen geben.

Also wieder "liebhaben" Wink und A,B,C ( abwarten,beobachten,cool bleiben )

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
hi tomy 2, Bis vor 2 Wochen hätte ich Deinen Erfahrungsbericht als Stimmungsmache gegen KTM angesehen.Jedoch am 11.09. befand ich mich auf einer Tour durch Österreich wo ich bei strömendem Regen das Timmelsjoch hochfahren wollte.In der mitte etwa schlug der Regen um und es wurde ein Schneesturm daraus.Meine LC 8 wurde langsamer und lief nur noch auf einem Zylinder.( Wasser an der Zündspule-Kabel oder Vergaser vereist.) Den Versuch das Motorrad mit schleifender Kupplung den Berg hinaufzuquälen brach ich dann bei der 3. Kehre ab, aus Angst die Kupplung zu verbrennen.Das Bike wurde von mir umgedreht und ich fuhr hinter einer Gruppe von Harleyfahrern,die von oben kamen, bergab. Bei der ersten Kehre die kam, schoss ich an dem letzten der Harleygruppe vorbei, da die Vorderradbremse nur schrie und quitschte, sonst nichts. Auch bei gezogenem Vorderradbremshebel
und Versuchen die Scheiben trocken zu kriegen-die Bremse war eine lebensgefährliche Katastrophe.Langsam mit Hinterradbremse Motorbremse und vollkommen desolater Vorderradbremse erreichte ich das Tal.Zuhause kontaktierte ich meinen KTM Händler und schickte ein Mail an Herrn Michael Rebler (Ktm-Deutschland-Kundendienst/Tech.Abtlg.)Ein Mail kam sofort zurück, nach der Frage der Fg.Nr., welche ich sofort angab.
Seit dem 12.09. habe ich nichts mehr von KTm D gehört. Es ist so wie Du schreibst-Erst muß jemand sterben bevor etwas unternommen wird.Das Problem mit dem Motor kann ja bei soviel Wasser vorkommen jedoch das Bremsproblem gehört in die 80 er Jahre.
37 Jahre fahre ich nun Motorrad, inkl. ein paar Jahre Straßen und Motocrossrennen-sowas ist mir noch nicht passiert. Gruß Oldie


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0335s ][ Queries: 38 (0.0054s) ]