forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlflüssugkeit oder frostschutz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 375

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Das HB LC8 sagt da ist (unt soll sein) wasser mit frostschutz in das Kühlsysteemn drin. (also Glycol): Das ist doch aus dem Mittelalter??

jeder nutzt jetzt Kühlflüssigkeit (1,2-Ethandiol). Kann ich das auch nutzen?
(Sollte man eigentlich nicht misschen! und auch nicht misschen mit Wasser)

- Ist da wirklich wasser/frostschutz drin?

- Hat schon einer Kühlflüssigkeit ausprobiert??

groeten

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

*grübel* Sowas hab ich ja noch nie gehört (@Marius: Das heißt jetzt nicht, dass es das nicht geben soll). Selbst bei Mercedes gibts 1:1 mit Wasser verdünnbare "Kühlflüssigkeit" und die hab ich auch in diversen Kühlern mit Tankstellenprodukten und Herstellerbefüllungen gemischt, ohne dass da was passiert wäre. Alles aus dem Mittelalter?

Klärt mich auf...

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 375

BeitragVerfasst am : Do, 19. Aug 2004, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
*grübel* Sowas hab ich ja noch nie gehört (@Marius: Das heißt jetzt nicht, dass es das nicht geben soll). Selbst bei Mercedes gibts 1:1 mit Wasser verdünnbare "Kühlflüssigkeit" und die hab ich auch in diversen Kühlern mit Tankstellenprodukten und Herstellerbefüllungen gemischt, ohne dass da was passiert wäre. Alles aus dem Mittelalter?

Klärt mich auf...

Mischen von Kühlflüssugkeit mit Wasser gibt nicht echte probleme, aber das misscht nicht zo wie Frostschütz; Ich Glaube wenn man Wasser dazu macht, dan ist es fast gar kein Frostchutz mehr. Also nicht wie Frostschutz/wasser, halb-halb gibt auch ungefehr halber Frostschütz.
Es misscht doch... (Also dein Schlamm im behalter kan nicht davon sein).

Vielleicht Nutzen die Deutschen das öfter wie wir. In Scandinavien wird das auch noch immer genutzt, weil "Kühlflüssigkeit" NUR maximal -25/30 C schützt.

Das vorteil von "Kühlflüssigkeit" ist das da gar kein wasser drin ist! und es dadurch viel bessere Korrosions schütz ist.

Groet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte