|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Jan 2013, 13:31 Titel: wüstenreifen exc gesucht |
|
|
Reifen für Tunesien
Bisher hab ich hier außer schwarz und rund mit Klötzchen dran keinen Rat gefunden .Suche eien hinterreifen für tunesien im März .da ich noch nie dort war und ich hoffe das es ernsthafte hinweise gbt hier die frage Welchen nehmen und dann eher in 110 oder 140 wegen des Handlings .Im keller ist noch ein 120/90-18 crosscompetition oder sollte es ein paddle in soft werden http://www.goldentyre.de/motocross.html GOP3529110 / 100 - 18 TL64MRearGT 280 Jacky Tsunami, NEUAlso bitte infos für meine 450er
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Di, 1. Jan 2013, 16:19 Titel: |
|
|
Ollo, nimm nen Dessert in 140. Wenn du nur Sand fährst dann auch vorne.
Ansonsten die bewährte Kombi 90/90-21 MT21 u. 140/80/18 Michelin Desert
_________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
|
Nach oben |
|
Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : Di, 1. Jan 2013, 17:08 Titel: |
|
|
Wieviel km sollens denn werden, Anteil Asphalt-Piste-Sand?
Für den Süden tuts ein Satz billiger Motocrossreifen, Breite schadet nicht.
Wenn Geld ausgeben willst, steck vorn und hinten Mousse rein - beruhigt ungemein, wenn ohne Angst vor nem Plattfuß entspannt aufziehen kannst.
Viele Späße, Jogi
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 0:22 Titel: |
|
|
der Desert hat mich schon in Island geärgert. ...und ich dachte schmal mit stollen statt breit ohne stollen. ...leider wenigstens hab ich nun eien DrehAhlmesser an derEXC
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
245.81 KB |
Angeschaut: |
460 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
383.46 KB |
Angeschaut: |
451 mal |

|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 10:05 Titel: |
|
|
Eigentlich braucht man 2 Reifensätze ...
für Schotter, Wadis und ähnlichem den MT21 und für Sand den Dessert. Mit schmal und Stolle kannst Du Dich natürlich gut im Sand eingraben. Also ist Binis Kombination sicherlich eine gut Wahl.
Ich hätte da noch eine Packung Mousse von Golden Tire für den Hinterreifen. Aber ich glaube das Haltbarkeitsdatum ist schon abgelaufen und wenn das Zeug kaputt geht ist es bescheiden in Tunesien das Mousse aus dem Reifen zu puhlen.
|
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 17:01 Titel: |
|
|
Pirelli MT21 vorne und hinten. Gute Figur auf allen Untergründen.
War mit einer Truppe MEFO Stonemaster-bereiften Jungs und Mädchen in .tn unterwegs und mit den Pirellis quasi der einzige ohne Plattfuß.
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 21:43 Titel: |
|
|
Wie gesagt es war einfehler nach reifen zufragen ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 22:52 Titel: |
|
|
Oh ja, Reifenfragen können mitunter von ahnungsloser Gelassenheit in panische Hysterie kippen, selbst erlebt. Je mehr Tipps, umso bekloppter wird man, aber das ist in vielen Dingen so
Ich bin mit dem MT21 in Marokko gut klar gekommen, dort gab es allerdings mehr Stein als Sand. Hätte den Desert montiert, war jedoch mit der Yamaha mit 17" dort und Michelin hat sich mal eben gedacht, den Desert nicht mehr in 17" anzubieten.
Für Island kann ich mir vorstellen, dass der Desert nicht gut funktioniert, weil er das Wasser hasst, wie der Teufel das Weihwasser...in Tunesien gibt es nicht soviel Wasser hab ich gehört.
Frohes neues
_________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2013, 11:30 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 2. Jan 2013, 20:43 hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt es war einfehler nach reifen zufragen .... |
Weiss auch nicht, warum ausgerechnet DU fragst ... wer hat einen größeren Vorrat obskurer, halb angefahrener, ausgetrockneter Reifen im Keller als Du?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2013, 21:36 Titel: |
|
|
Frag doch mal hier nach:
http://erc-baumann.de/
...der soll schon mal bei "Wetter dass,.." gewonnen haben,
weil die Koordinaten an denen die Sandproben genommen wurden,
am Geschmack erkannte.
Zur Zeit, isser aber glaube ich bei der "Dakar"
|
|
Nach oben |
|
Sonne  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jan 2013, 9:08 Titel: |
|
|
Ist das nicht der, mit dem er in die Wüste geht? Äh fährt
_________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 8. Jan 2013, 10:56 Titel: |
|
|
Sonne @ Di, 8. Jan 2013, 8:08 hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht der, mit dem er in die Wüste geht? Äh fährt  |
Jo!!!
|
|
Nach oben |
|
Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jan 2013, 13:53 Titel: Re: wüstenreifen exc gesucht |
|
|
ollo 950 @ Di, 1. Jan 2013, 12:31 hat folgendes geschrieben: | .... Welchen nehmen und dann eher in 110 oder 140 wegen des Handlings .Im keller ist noch ein 120/90-18 crosscompetition oder sollte es ein paddle in soft werden http://www.goldentyre.de/motocross.html GOP3529110 / 100 - 18 TL64MRearGT 280 Jacky Tsunami, NEUAlso bitte infos für meine 450er |
War zwar noch nie in Tu, aber in Sachen Haltbarkeit und Grip habe ich gute Erfahrungen mit dem Bridgestone 604 in 110/18 (ist ähnlich breit wie der MEtzeler Sixdays in 140) auf einer FE570 gemacht. Verliert auf der Straße keine Stollen und greift gut im Sand/Schlamm/Schotter und hält dazu auch noch vergleichsweise lang.
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 15. Jan 2013, 14:41 Titel: |
|
|
Da Ollo geht auf a Club Med Wüstentour.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|