forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

wüstenreifen exc gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2013, 13:31    Titel: wüstenreifen exc gesucht Antworten mit Zitat

Reifen für Tunesien

Bisher hab ich hier außer schwarz und rund mit Klötzchen dran keinen Rat gefunden .Suche eien hinterreifen für tunesien im März .da ich noch nie dort war und ich hoffe das es ernsthafte hinweise gbt hier die frage Welchen nehmen und dann eher in 110 oder 140 wegen des Handlings .Im keller ist noch ein 120/90-18 crosscompetition oder sollte es ein paddle in soft werden http://www.goldentyre.de/motocross.html GOP3529110 / 100 - 18 TL64MRearGT 280 Jacky Tsunami, NEUAlso bitte infos für meine 450er

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2013, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo, nimm nen Dessert in 140. Wenn du nur Sand fährst dann auch vorne.
Ansonsten die bewährte Kombi 90/90-21 MT21 u. 140/80/18 Michelin Desert

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jogi SEOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2013, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel km sollens denn werden, Anteil Asphalt-Piste-Sand?

Für den Süden tuts ein Satz billiger Motocrossreifen, Breite schadet nicht.
Wenn Geld ausgeben willst, steck vorn und hinten Mousse rein - beruhigt ungemein, wenn ohne Angst vor nem Plattfuß entspannt aufziehen kannst.

Viele Späße, Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

der Desert hat mich schon in Island geärgert. ...und ich dachte schmal mit stollen statt breit ohne stollen. ...leider wenigstens hab ich nun eien DrehAhlmesser an derEXC unsure


20130101_205933.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.81 KB
 Angeschaut:  460 mal

20130101_205933.jpg



20130101_205621.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  383.46 KB
 Angeschaut:  451 mal

20130101_205621.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich braucht man 2 Reifensätze ...

für Schotter, Wadis und ähnlichem den MT21 und für Sand den Dessert. Mit schmal und Stolle kannst Du Dich natürlich gut im Sand eingraben. Also ist Binis Kombination sicherlich eine gut Wahl.

Ich hätte da noch eine Packung Mousse von Golden Tire für den Hinterreifen. Aber ich glaube das Haltbarkeitsdatum ist schon abgelaufen und wenn das Zeug kaputt geht ist es bescheiden in Tunesien das Mousse aus dem Reifen zu puhlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Pirelli MT21 vorne und hinten. Gute Figur auf allen Untergründen.

War mit einer Truppe MEFO Stonemaster-bereiften Jungs und Mädchen in .tn unterwegs und mit den Pirellis quasi der einzige ohne Plattfuß.

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt es war einfehler nach reifen zufragen ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 357
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Reifenfragen können mitunter von ahnungsloser Gelassenheit in panische Hysterie kippen, selbst erlebt. Je mehr Tipps, umso bekloppter wird man, aber das ist in vielen Dingen so Cool
Ich bin mit dem MT21 in Marokko gut klar gekommen, dort gab es allerdings mehr Stein als Sand. Hätte den Desert montiert, war jedoch mit der Yamaha mit 17" dort und Michelin hat sich mal eben gedacht, den Desert nicht mehr in 17" anzubieten.
Für Island kann ich mir vorstellen, dass der Desert nicht gut funktioniert, weil er das Wasser hasst, wie der Teufel das Weihwasser...in Tunesien gibt es nicht soviel Wasser hab ich gehört.
Frohes neues

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m!keOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 185
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  85.000 km
ADV 1290 S
 →  8.000 km
Freeride
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2013, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

tipp für TN etc

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/scorpion_mx_hard_486.html?url=%3Fsubtype%3Doff-road%26use%3D1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2013, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 2. Jan 2013, 20:43 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt es war einfehler nach reifen zufragen ....

Weiss auch nicht, warum ausgerechnet DU fragst ... wer hat einen größeren Vorrat obskurer, halb angefahrener, ausgetrockneter Reifen im Keller als Du?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2013, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch mal hier nach:
http://erc-baumann.de/
...der soll schon mal bei "Wetter dass,.." gewonnen haben,
weil die Koordinaten an denen die Sandproben genommen wurden,
am Geschmack erkannte.
Zur Zeit, isser aber glaube ich bei der "Dakar"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jan 2013, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht der, mit dem er in die Wüste geht? Äh fährt Wink
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jan 2013, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Di, 8. Jan 2013, 8:08 hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht der, mit dem er in die Wüste geht? Äh fährt Wink


Jo!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 13:53    Titel: Re: wüstenreifen exc gesucht Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 1. Jan 2013, 12:31 hat folgendes geschrieben:
.... Welchen nehmen und dann eher in 110 oder 140 wegen des Handlings .Im keller ist noch ein 120/90-18 crosscompetition oder sollte es ein paddle in soft werden http://www.goldentyre.de/motocross.html GOP3529110 / 100 - 18 TL64MRearGT 280 Jacky Tsunami, NEUAlso bitte infos für meine 450er


War zwar noch nie in Tu, aber in Sachen Haltbarkeit und Grip habe ich gute Erfahrungen mit dem Bridgestone 604 in 110/18 (ist ähnlich breit wie der MEtzeler Sixdays in 140) auf einer FE570 gemacht. Verliert auf der Straße keine Stollen und greift gut im Sand/Schlamm/Schotter und hält dazu auch noch vergleichsweise lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Da Ollo geht auf a Club Med Wüstentour. Laughing
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0833s ][ Queries: 37 (0.0459s) ]