|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 8:56 Titel: |
|
|
Sieht passabel aus, Trägersystem dran lassen, hält größeren Schaden bei Sturz oder Umfallern ab (und sieht nicht soooo schlimm aus!).
@Schradt
Für normale Touren ist die Lösung doch OK - bei einem Sturz sind GIVIs sowieso hin, nicht nur die Nippel! Einen Umfaller vertragen die, mehr nicht - egal, auf welchem Moped die montiert sind.
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
muehlberger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 10:25 Titel: |
|
|
@Schradt:
weiß nicht genau, wie dick die Original-KTM-Träger-Rohre sind, die Givis sind jedenfalls überraschend dick, kein Vergleich zu den FiveStars-Träger bei der AfricaTwin.
Daß sie sich bei den Sozius-Fussrasten abstützen ist richtig - ich dachte, dort hängt auch der Original-Träger von KTM dran??
Alles in allem war ich von der Ausführung der Träger äußerst überrascht - hatte keine so gute Verarbeitung erwartet.
_________________ lg
Achim
Zuletzt bearbeitet von muehlberger am Mo, 16. Aug 2004, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 23:30 Titel: |
|
|
Der KTM Träger stützt sich über Flacheisen am Rahmen ab, an den Stellen wo die Soziusrasten angeschraubt sind. Leider nicht am Hauptrahmen, aber man kann wohl nicht alles haben.
Ob nun ein verbogener Rahmen oder verbogene Rasten besser sind, kann man drüber streiten.
Falls der Rahmen bricht, kann man ihn mit relativ primitiven Mitteln wieder flicken (Flacheisen drauf bappen kann jeder Dorfschmied, Alu schweißen eher nicht)
Die Rastenträger sind auf alle Fälle weicher als der Rahmen, verbiegen schneller. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
30hati Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.08.2004 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 18:04 Titel: |
|
|
hi
würde gerne wissen wie es mit der schräglage aussieht bei den givis bzw. mit dem platz für die sozius, ein hit wäre auch ein foto von der seite
danke |
|
Nach oben |
|
muehlberger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 19:26 Titel: |
|
|
Platz für Sozia ist (lt. Auskunft meiner Frau) eingeschränkt, vor allem das Aufsteigen ist etwas "hakelig".
Foto von der Seite kann ich leider keines bereitstellen, da ich die Träger bereits wieder abgenommen habe.
_________________ lg
Achim |
|
Nach oben |
|
|
|