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Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
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Verfasst am : Do, 28. März 2013, 13:24 Titel: Ersatzteile und deren unverschähmte Preise! |
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Hallo zusammen,
mich würde hier mal eure Erfahrungen mit den Preisen von Orignalteilen interssieren.
Ich gebe mal was vor, als Beispiel so zu sagen:
Mein Freundlicher muste beim Service meine Benzinpumpe demontieren, dabei hat er festgestellt, dass eine der beiden Dichtungen kaputt ist. Er wollte eine neue bestellen und merkte, eine geht nicht nur im Doppelpack. Gut, das ging auch recht schnell aber:
für das Set waren 39,80€ fällig
Das sind zwei beschi.... normale Gummidichtungen, nix besonderes, stink normale, simpelste Dichtungen und genau aus diesem Grund rege ich mich gerade wieder darüber auf, weil der Preis in keinem/für mich zumindest) erkennbaren Verhältnis steht.
Meinem Freundlichen war es sichtlich peinlich! _________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!
(hab ich im Netz gelesen) |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Do, 28. März 2013, 13:55 Titel: |
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der Grund dafür steht eh am Sackerl |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
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Verfasst am : Do, 28. März 2013, 18:51 Titel: |
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@ Squisher
1. Mein Puls nähert sich der 180er Marke! wenn ich die einsfünfzig lese!
2. Ich hätte hier nachschauen oder fragen sollen. Bei Sonne würde ich noch Verständnis für meine ... aufbringen können _________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!
(hab ich im Netz gelesen) |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 8:55 Titel: |
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Ich hatteauch schon das Problem. Mein hat mich wenigstens vorher gewarnt, was die Dinger kosten. Ich habe also in voller Schuldfähigkeit die 40 Tacken ausgegeben. Es sollte ja schnell gehen usw. Aber eine Frechheit ist es allemal! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 9:59 Titel: |
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@Locke
Falls es dich beruhigt, auch ich hab letztes Jahr die 40 Euro für die Dichtungen bezahlt. Hab ja am Tag vor meiner Abreise mein Moped auf die großen Tanks umgebaut, beim zusammenbauen ging die Dichtung flöten - also schnell zum Händler, O-Ring gekauft und geguckt wie ein Autobus bei der Rechnung.
Denke es ist wie immer, wenn Not am Mann dann muss es schnell gehen und man zahlt eben auch die Preise.
Hat man Zeit, wird man wohl nach einer preiswerten Lösung suchen.
Wäre aber vielleicht mal ein interessantes Thema - Tipps für preiswerte Ersatzteile und Verschleißteile - wär doch was für die Knowledge Base?! Um nicht jedesmal durch Seiten von Beiträgen wühlen zu müssen um dann vielleicht doch nichts zu finden... |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 10:09 Titel: |
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@ Locke
Warum baut der Händler bei Deinem km Stand beim Service die
Benzinpumpe aus ?
Der O-Ring Satz ist sicher heftig, aber ansonsten hat KTM normale
ET Preise. Geh mal für ein Japanisches Fabrikat OE- Teile kaufen, da
setzt du dich auf`m Ar... _________________ Friedrich |
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 13:49 Titel: |
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Ist bei dem Preisunterschied nicht so wichtig, aber da steht auch MINDESTBESTELLMENGE 5 Stück
Ist die Größenangabe richtig, wie auf dem Bild??? _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 360 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. März 2013, 9:59 Titel: |
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Onkel Polo und Tante Louise haben für so kleinigkeiten oft gute lösungen.
http://www.polo-motorrad.de/de/o-ring-set-200-teilg.html
Zündkerzen und so gibts auch für die SE da. Ich fahre auch kein Motorex Öl.
KTM ist bei so sachen vieeeeeeeeeeeeellll zu teuer.
SirDixi _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. März 2013, 11:17 Titel: |
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Was ärgert Ihr Euch wegen den dämlichen O-Ringen herum. Aufgrund eines "Grates" o.ä. in der BP-Öffnung gehen die immer wieder hpos sobald man die Pumpe aus-und einbaut
Einem Freund sind bei dem Wechsel auf die TT-Tanks auch die dämlichen O-Ringe über den Jordan gegangen > und wie es halt so ist an einem Samstagnachmittag Er hat dann für den Einbau eine Dichtmasse aus dem KFZ-Bereich verwendet. Hält mittlerweile an 2 Moppeds mit den TT-Tanks, obwohl PE-Material, seit zig tausend Kilometern. Ist einfach und schnell und man muss beim montieren nicht aufpassen, dabei die O-Ringe wieder zu zerstören. Falls es jemanden interessiert, kann ich nachher mal in der Garage nachschauen wie das Zeugs heißt, _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. März 2013, 11:49 Titel: |
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Das ist aber auch kein KTM Problem.
Muss mir für meine kleine Husqvarna einen Fußbremshebel bestellen und der kostet stolze 86 Euro und wir reden von einem einfachem Gussaluteil, das aussieht wie ein Fragezeichen aus Alu. Kein Lager und kein Anbauteil für den Geberzylinder dabei.
Für die EXC glaub ich ähnlich viel. _________________ Da DREWI |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 30. März 2013, 11:50 Titel: |
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ich wechsele bei "JEDEM" BP Ausbau die Dichtungen gegen welche die zusammen max. 3 € kosten - funktionieren super. Die ersten waren aus einer Sammelbestellung hier und die anderen aus´m Internet - TOP !
Lasst nur die Finger von diesen 100-200 tlg. Set´s aus den Discountern - da hatte ich nur Probleme mit ! Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR) Dichtungen sind super für die meisten Anwendungen "NUR AM KNZ WOLLTEN DIE BEI MIR NICHT DICHT BLEIBEN". _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Qels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2009 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 23.000 km Transalp PD 06 → 80.000 km Suzuki SV 1000 S → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. März 2013, 13:51 Titel: |
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Ich wäre vorsichtig mit Dichtungen, wo nur NBR (Nirtil-Kautschuk) draufsteht und die in einer Benzinpumpe verwendet werden sollen. Hier würde ich eher zu Fluor-Kautschuk (FKM) mit hohem Fluorgehalt raten. Das Problem ist, dass die guten Werkstoffe dieser Art ca. 40-50 EUR/kg kosten (nur der Kautschuk) wenn mann dann noch eine Mischung daraus entwickelt, und einen z.B. O-Ring daraus vulkanisiert, wird es gerne einmal teuer. Gut so ein O-Ring wiegt nicht viel, kann aber ein Hochpräzises Bauteil sein. Wenn ich "Made in Japan" lese ist die Wahrscheinlichkeit eines sehr namhaften Herstellers recht hoch. Das kostet halt und KTM möchte sich sicher nicht der Gefahr von Baumarkt O-Ringen aussetzen.
Was ich sagen möchte: Selbst ein Hochpräzesions-O-ring aus teueren Werkstoffen kann kosten. (Nicht umsonst baut der Kollege, der die KNZ vertreibt derartige O-Ringe ein (eben kein NBR! sondern FKM).
Was aber richtig ist, dass 40 EUR für 2 O-Ringe recht ordentlich ist. Das ist aber leider die Politik im Aftermarket. |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. März 2013, 15:46 Titel: |
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... und wenn's dann doch mal sifft und die Kiste abfackelt, dann ärgert man sich vielleicht doch ob der gesparten Euros ... |
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