|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 12:14 Titel: 950 er startet nicht - Checkliste |
|
|
Ok, sie stand nun etwas länger - zuletzt lief sie einwandfrei, keine Probs. Heiss abgestellt, seitdem nichts gemacht. Ich finde viele unterschiedliche Tipps, aber keine schnelle Checkliste:
1. SE startet nicht, keine Zündung, nix
2. Anlasser orgelt wie wild (scheinbar kein Batterieproblem)
3. Benzinpumpe rattert, es riecht nach Sprit, der kommt also
4. Lämpchen leuchten schön hell
5. Sicherungen i.O.
Was jetzt? Wer kann 6., 7. usw fortsetzen? Geht ein Relais, der Killschalter oder die Zündkerzen im Stehen kaputt? Danke! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 12:17 Titel: |
|
|
Wenn ich den Fehler schneller finde, poste ich ihn hier. Ich bin jetzt aber mal 3h weg  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 14:10 Titel: |
|
|
Vergaser versift? |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 14:51 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Fr, 29. März 2013, 13:10 hat folgendes geschrieben: | Vergaser versift? |
dto., hatte ich nach dem vorigen Winter bei der Adv. auch. Vergaser ausgebaut, Nadelventile allein durch die "Schüttelei" offenschtlich wieder gangbar, eingebaut, Vergaserreiniger dazu und alles war wieder  _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 14:52 Titel: |
|
|
denke hast Du alles schon geprüft aber dies sind so die Gedanke respektive Idee welche mir gekommen sind.
Check 1: genügend Sprit?
Check 2: Benzinfilter verstopft (in den Benzinhahnen hat es glaube ich auch einen Filter)
Check 3: Vergaser verschmutzt
Check 4: Tankentlüftung ? Start versuch mit offenem Tankdeckel..
Check 5: Wenn lange gestanden, hatte zumindest bei der LC4 das Spritablassen beim Vergaser geholfen. keine Ahnung wie das einfach mit der LC8 zu bewerkstelligen ist...
Check 6: Genügend Saft in der Batterie? Überbrücken mit dem Auto
Check 7: Ach ja, sind die Benzinhähnen geöffnet. Ev. hast Du die vor dem Einwintern verschlossen. Wird's kaum sein, aber so haben wir wenigstens darüber gesprochen :-) _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 15:58 Titel: |
|
|
Danke, auf Euch ist echt Verlass Hatte schon den Vergaserreiniger bereitgestellt - tanke nur noch E10. Vorhin aber noch schnell die Batterie ans Ladegerät. Was soll ich sagen, ist mir fast peinlich. Startknopf gedrückt und sie war sofort da. Ich wußte nicht, dass - wenn der Anlasser rennt - der Zündfunke dennoch zu schwach sein kann, d.h der Anlasser zog die ganze Batterieleistung ab.
Ein herzliches bin gerettet  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 16:12 Titel: |
|
|
Gern geschehen..... _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. März 2013, 16:20 Titel: |
|
|
Die SE hat wahrscheinlich geahnt was wir heute vorhatten und hat vorsichtshalber mal den Dienst quittiert.  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Hamerla Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.01.2011 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 10:56 Titel: |
|
|
Muss mich hier auch mal melden.
Meine springt auch nicht an. Für Techniker sicher eine blöde Frage, für mich nicht: Kann man die @ mit dem Auto überbrücken, oder muss man da was beachten?
Gr. hamerla |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 11:03 Titel: |
|
|
Bei denen ohne Einspritzung geht das auf jeden Fall. bei 'mit', kenne ich mich nicht aus, sollte aber auch kein Prob sein.
Hilfreich bei Technikfragen ist immer die Angabe von Model!  |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 11:09 Titel: |
|
|
Beides 12V Gleichspannungssysteme => Überbrücken geht, gleiche Reihenfolge bein An/Abklemmen beachten (erst beide Pluspole verbinden, dann Spender-Minus, danach Patienten-Minus anklemmen, Abklemmen umgekehrter Reihenfolge). _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Hamerla Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.01.2011 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 11:35 Titel: |
|
|
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Also ich hab ne LC 8 950 Bj 2003 und einen alteren Mercedes W 124 (E280).
Das müßte doch dann gehen, oder?
DANKE für Euere Hilfe!
Gr. hamerla |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 11:42 Titel: |
|
|
Ja, geht. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 11:53 Titel: |
|
|
Ja geht, bei der 950er, auch mit modernen Autos, so begann meine Probefahrt. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 15:31 Titel: |
|
|
Hauptsache es dient kein Diesel-Fahrzeug als Starterquelle
Hab mal gesehen, wie eine Motorradbatterie nach einem solchen Überbrückungsversuch aussah... Aber kurze Zeit ist sie gelaufen...
 _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
|
Nach oben |
|
|
|