forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ich will dann mal so richtig wenig Geld ausgeben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zuverlässig und hat im nehmen war meine alte 600er Tenee auf jeden Fall, aber die luftgekühlten werden ja auch schon seit Jahren nicht mehr gebaut. Das schöne war, dass man sie wirklich mit einem stumpfen Löffel reparieren könnte. Ist aber eine völlig andere Fuhre als alles was einen Zylinder zuviel hat...mehr tuckern als schnurren.
Und bei so wenig Leistung braucht es streng genommen auch keine Verkleidung mehr.
Das XT600 Forum ist ein guter Ort für alle Fragen. Die 750er wäre mir persönlich vieeel zu schwer.

Grüße, error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

wub wub wub ich war grad mit der SE mit dem Sumo Satz ne kleine Runde fahren, himmel sack zement,das Teil ist ja so geil wub

und das schönste Moped auf der ganzen Welt ist es auch Cool

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Cool ...und ne Dominator fürs Dominachen?
Hat zwar keine 50 Ponies, is aber leicht und der Motor ist deutlich besser als das XT-Gedöns Smile

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 15. Apr 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben:
Cool ...und ne Dominator fürs Dominachen?
Hat zwar keine 50 Ponies, is aber leicht und der Motor ist deutlich besser als das XT-Gedöns Smile


Richtig oder die Transalp, zudem gibt es von Honda noch eine Naked 650er
mit grossem Vorderrad, alle durchwegs preiswert und pflegeleicht.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 15. Apr 2013, 17:16 hat folgendes geschrieben:
magicalex @ Mo, 15. Apr 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben:
Cool ...und ne Dominator fürs Dominachen?
Hat zwar keine 50 Ponies, is aber leicht und der Motor ist deutlich besser als das XT-Gedöns Smile


Richtig oder die Transalp, zudem gibt es von Honda noch eine Naked 650er
mit grossem Vorderrad, alle durchwegs preiswert und pflegeleicht.


ich hatte vor der 690E schon ne Dominator,mein erstes eigenes Moped wub
die war genau richtig damals,aber heute darf es gerne bischen stärker sein.

Wobei die 98PS der SE für mich eindeutig zuviel sind.

hmmmmmm,also ich wünsche mir ne SE mit 750ccm und 75 Ps oder so,natürlich kann sie dann auch gerne bischen weniger wiegen Mr. Green Mr. Green

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

XT600 is total gutmütig und nicht lahm, aber keine KTM.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also die Africa Twin mit 50 - 60 000 km ist ja mal gerade eben eingefahren.
Meine lief 250 000, viele meiner Freunde waren auch über 200 000 einer über 350 000 km. 200 000 mit dem ersten Motor - kein Probelm.
Und zu fahren war die einfach nur super.
Aber - letztendlich musst du das Bike fahren. Also -- Testen, Probefahren, vergleichen und schauen was dir am besten paßt (von den Bikes die du für dein Preislimit bekommen kannst)
Grüße
Andreas

_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 45
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Domina,
ich denke es kommt doch vorwiegend darauf an welche Prioritäten du setzen möchtest.

Wenn es einfach möglichst günstig (um nicht billig zu werten) und zuverlässig sein soll, fällt mir eigentlich nur die gute alte Transalp ein.
Um das Geld bekommt man wohl sonst nirgends ein derart zuverlässiges und gutmütiges Bike das so ziemlich alles mitmacht – mit Null Pflege, Wartung…
Die Gabelfedern austauschen und ansonsten einfach glücklich werden – wenn’s nicht gar so stressig sein soll :-) – 75 PS – Fehlanzeige.

AT – bestimmt ein tolles Bike, das noch dazu für meinen Geschmack immer noch toll aussieht – allerdings haben gut erhaltene Bikes auch ihren Preis. Da bist du schon fast wieder bei optisch weniger gut erhaltenen Adv‘s.

Eventuell würd noch ne Gebrauchte 690’er gehen?

Die Frage ist – ob’s dann noch beim Thema „so richtig wenig Geld…“ bleibt wenn der Wunschzettel doch schon wieder länger wird…

Bin ja mal gespannt.

Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Leute es soll doch günstig sein

wieso keine XTZ 750?

Mein Kumpel fährt eine, Schwachstellen die mir einfallen:

Scheiss Gabel - härtere Federn, dünneres Öl, oder gleich eine aus der LC8 samt VR Smile
Scheiss VR Bremse - größere Scheiben und Stahlflex Leitungen
Wenn du dich im Gelände auf die rechte Seite niederlegst zeigt der Fußbremshebel jedesmal richtung Mekka..
Mit ner kürzeren Übersetzung und sauber eingestellten Vergasern läuft sie auch gut auf der Landstrada

ansonsten Robust und es passt vieles aus dem Yamaha Regal (XT, Tenere, TDM usw.)

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat



ihr gebt euch sone Mühe und ich komme wohl nicht drum rum,mich richtig damit zu beschäftigen.....Probefahrten wo immer möglich und nebenher sparen sparen sparen....

Ich leg den Wunsch also erstmal auf Eis Sad


immer dieses blöde Geld Cool

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Geli,
also denk aber bei ner AT gleich an ne gescheite Sitzbank(die Originale is ziemlich gruselig wenn man länger drauf hocken muß+ bei einigen Modellen haste dann gleich das Steuergerät gefetzt, weil die Sitzbank dauernd drauf gedrückt hat ) und Benzinpumpen-instandsetzung kannst auch gleich einplanen.Is das gleiche Geraffel wie bei der 950 LC8 und geht auch genauso oft kaputt.
Der Motor is bei einigermaßen Pflege halt langlebig,is halt Honda.
Dafür waren halt die letzten Modelle sackrig schwer für ne 750 mit 60 PS,so 235 kg oder ähnlich.

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Interesse an einer Africa Twin hast, nehme die RD 07 in die Hand. Günstig zu bekommen, die einzigen Schwachstellen wären die Benzinpumpe (Entstörkontakt rein fertig) und der Regler. Beim Regler muß Vater u Mutterstecker abgeknipst werden und die Kabel miteinander verlötet werden, Schrumpfschlauch drüber u Ruhe ist. Wenn du sie umrüsten willst auf Spritsparer, brauchst du von der 07A den Kabelbaum, DCI ,Lichtmaschine, Vergaser, Polrad und den Drehzahlmesser. Kannst dann deine alten Sache verhökern. Die 07 hat noch Ablaßschrauben an der Gabel, die A. NICHT mehr. Das Federbein ist noch verstellbar, A Modell nicht. Wenn du spezifische Fragen zu den Modellen hast, stelle sie ruhig. Antwort kann ich immer geben
_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel von mir will seine heute frisch getüvte KLE 500 (orangefarben!) für vergleichsweise kleines Geld (VB: 1400,-) loswerden...
Ist dir mit 50 PS wahrscheinlich zu leistungsschwach und zu weit vom Westerwald weg oder Question

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0649s ][ Queries: 38 (0.0379s) ]