|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 10:41 Titel: Bericht Motorrad Abenteuer - Alpen Offroad - unbef. Strecken |
|
|
Moin KTM Fahrers!
Ich denke, dass der Eine oder Andere schon den Bericht aus der aktuellen Zeitschrift Motorrad Abenteuer (Ausg. Mai/Juni 2013) gelesen hat.
Auf Seite 66 macht mich eine Aussage in der Tour 7 stutzig:
"...., dass auf allen unbefestigten Wegen Frankreichs Fahrverbot besteht."????
Das am Chaberton die "Streckenrennleitung" dies nicht wünscht, kann ich nachvollziehen. Es zu verstehen eine andere.
Den Nachsatz interpretiere ich aber so, dass dieses Verbot für unbef. Wege für ganz Frankreich gilt?!
Ich hoffe, da mal auf ein Druck oder Interpretationsfehler.
Welche Kenntnisse habt ihr?
CU
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 15:18 Titel: |
|
|
Meines Wissens ist das so richtig. Es wird nicht allzu konsequent überwacht, allerdings wenn man doch mal erwischt wird, kann es teuer werden. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 130 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 15:43 Titel: |
|
|
Das ist wieder ein mal Definitionssache, "unbefestigter Weg".
Ist ja auch bei uns hier immer wieder Diskussionsstoff. In meinem Gelände gibt es keine Verbotstafeln ähnlich wie in Frankreich. Die Polizeiliche Verfolgung beginnt erst auf Anzeige hin.
Bevor sich dann das ganze als Streitfall ausweitet bleibt es oft bei einer freundlichen Mahnung es nicht zu wild zu treiben. _________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
|
Nach oben |
|
|
|