|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 14:38 Titel: |
|
|
Wie bereits unter Touren / Treffen angedeutet, hatte Stürzefix in Österreich letzte Woche einen schweren Unfall und liegt derzeit noch im Salzburger LKH auf der Intensivstation.
Eilc8-michi ( richtig geschrieben? ), Stürzi und ich wollten noch eine kleine Tour am Donnerstag machen, bevor die Meute anrückt. Gemütlich durch die Landschaft getourt mit wirklich mäßiger Geschwindigkeit hat sich Stürzi ( vermutlich ) vor einem um die Kurve kommenden Tanklaster erschreckt und überreagiert.
Hinterrad weggerutscht und Stürzi samt LC8 unter den Laster gerutscht.
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, sich mein erster Schock gelegt hat, kann ich sagen, er ist auf dem Wege der Besserung, sein Kreislauf stabil, so daß die Ärzte darüber nachdenken ihn in den kommenden Tagen aus dem künstlichen Koma herauszuholen.
Er hat mehrere Rippenbrüche erlitten, dadurch auch eine Lungenprellung, das Becken gebrochen und die Ärzte mussten ihm am Samstag leider doch den rechten Unterschenkel amputieren, da der Laster darauf gestoppt hat... Das beschädigte Gewebe war nicht zu retten, alle Versuche ohne Erfolg.
Gerade liegt er wieder im OP, meine Hände zittern noch immer, ich kann nur warten und hoffen...
Ich möchte mich an dieser Stelle als Erstes GANZ GANZ herzlich bei Michi bedanken, der mir in diesen tragischen Stunden sehr geholfen hat, mich unterstützt hat und sowohl am Unfallort als auch danach alles getan hat, damit sowohl ich als auch Stürzi "versorgt" sind.
Ich weiß nicht, was ich ohne Dich gemacht hätte michi!! Ich denke zwar, Du wirst das nicht wollen, dass ich Dich so "herlobe", aber wenn es einer verdient hat dann Du!
Außerdem möchte ich mich bei ChrisO bedanken, der sofort und ohne Zögern die LC8 von Richard am Unfallort abgeholt hat und bei sich untergestellt.
Auch sonst war die Anteilnahme riesig und gefreut hat mich, dass ich in dieser Zeit etwas Abwechslung haben konnte und speziell am Samstag Abend nicht ständig drüber reden musste.
Tut mir leid, dass ich im Gesamten nicht so gesprächig war wie eigentlich üblich und mich nicht wie man mich sonst kennt neugierig auf jeden "Neuen" gestürzt habe. Denke mal, es ist verständlich.
Falls Interesse besteht, werd ich Euch ab und zu mitteilen wie es Stürzi geht. Dann hab ich auch was zu tun und Abwechslung _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 14:49 Titel: |
|
|
Moin !
Halte uns bitte auf dem Laufenden.........
ansonsten fehlen mir erstmal die Worte...........
Ich hoffe das Ihr Beide daß , soweit es geht, gut durchsteht.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 14:52 Titel: |
|
|
Natürlich habe ich ein grosses Interesse zu wissen, wie es euch/Richard geht. Bitte halte mich auf dem Laufenden. Es berührt mich sehr und ich denke immer wieder daran, bin aber froh, dass er am Leben ist und hoffe natürlich, dass er bald wieder gesund wird und mit der Rehabilitierung alles wieder i.o. kommt.
Mir fehlen einfach die Worte .......
Richte ihm bitte irgendwann liebe Grüsse und gute Besserung aus der Schweiz aus.
Ich wünsche euch viel Kraft!!! _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mo, 6. Sep 2004, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 15:00 Titel: |
|
|
das hört sich ja nicht so gut an...
Ich wünsche Ihm beste Genesung _________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 15:35 Titel: |
|
|
Funny, ich bin in Gedanken bei dir.
Kann deine Situation leider nachvollziehen, da mein Bruder nun schon seit 10 Monaten im Krankenhaus liegt - ebenfalls Unfall mit Beckenbruch und vielem mehr.
Wenn Stürzefix ansprechbar ist, herzliche Grüße auch von mir...
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
Silberpfeil Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.02.2004 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 15:36 Titel: |
|
|
Gute Besserung!!
und viel Kraft dies Durchzustehen!
Gruss Andy _________________ <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Gruss Andy</span>
<span style='color:blue'>Ist sie zu laut, bist du zu alt.</span> |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 15:44 Titel: |
|
|
wollte eigentlich auch ein paar Worte mit Dir wechseln, bin erst Samstag Abend dazugestossen - naja, die haben mir dann gefehlt...
ALLES ALLES GUTE EUCH BEIDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
VSI Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 16:02 Titel: |
|
|
Wünsch euch auch alles gute und Stürzefix eine rasche gute Genesung.
Gruß VSI _________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
manni69er Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 16:10 Titel: |
|
|
upss bin erst mal sprachlos....! Habe ich gar nicht mitbekommen.
Ich wünsche euch beiden alles Gute und bin mir sicher daß sich alles wieder zum Guten wenden wird.
Ganz schöne Grüße und gute Besserung an Stürzefix.
Liebe Grüsse Manni
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 16:30 Titel: |
|
|
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Beste Genesungswünsche an euch beide! _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 17:03 Titel: |
|
|
Wenn wir uns auch nicht kennen, so wünsche ich Euch alles Gute und vor allem Stürzefix eine baldige Genesung. Der Schock über die Nachricht hat die Realität wieder etwas näher gebracht. |
|
Nach oben |
|
saerdna Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 17:31 Titel: |
|
|
Ich kenne keinen von Euch beiden persönlich, wünsche Euch jedoch alle Kraft, um
diese schwierige Zeit zu überstehen und vorallem eine optimale med. Versorgung
mit dem bestmöglichen Erfolg für die Genesung.
Andi |
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 17:42 Titel: |
|
|
So etwas liest man immer sehr ungern und auch wenn man sich nicht persönlich kennt, geht's einem sehr nahe.
Ich möchte auf jeden Fall dem Stürzefix GUTE BESSERUNG wünschen !
Gruß Rüttel
(Wie wäre es, den Thread auszudrucken und dem Stürzi mit in's Krankenhaus zu nehmen ? Hilft vieleicht ein kleines bischen beim heilen) _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht 
Zuletzt bearbeitet von Ruettel am Mo, 6. Sep 2004, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 18:31 Titel: |
|
|
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Funny, mir läuft es echt kalt den Rücken runter. Ich bin geschockt.
Wünsche Stürzefix gute Besserung.
Sorry...
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Nordlicht Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.04.2003 Beiträge insgesamt: 99
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 19:01 Titel: |
|
|
Auch ich wünsche Stürzefix alles Gute.
Liebe Grüße aus Hamburg
Nordlicht (Stefan) |
|