forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neues Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Pesche hat folgendes geschrieben:
@ Schradt

Sieht für mich auf den ersten Blick gleichwertig aus!
Aber bitte bitte bitte einigt Euch auf ein einziges LC8-Technik-Forum - das ist sicher im Sinne aller Benutzer - im Zweifeslfalle vergebt ihr halt ein doppeltes Administratoren-Recht ;-)

Gruss
Pesche

Pesche hat Recht, lieber ein Forum das aber richtig als zwei halbe !!!

Simon

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Pesche hat folgendes geschrieben:
@ Schradt

Sieht für mich auf den ersten Blick gleichwertig aus!
Aber bitte bitte bitte einigt Euch auf ein einziges LC8-Technik-Forum - das ist sicher im Sinne aller Benutzer - im Zweifeslfalle vergebt ihr halt ein doppeltes Administratoren-Recht ;-)

Gruss
Pesche

da schliesse ich mich an:

@Schradt
Sieht gut aus, ist sicher sneller. Aber auch ich höffe im ende gibt es 1 lc8 forum.

wenns 2 gibt.. gibt es leuten in die eine, und leute in die andere, und leute die alles doppelt posten... Und ich habe schon zu wenig zeit alles zu lesen

Wenn es eine algemeine reiseforum werd, dann bin ich nicht mehr dabei. Die gibt es schon viele. die lese ich eigentlich nicht mehr.
(wiel es zu viel offtopic und FAQ's gibt die immer wieder gefragt werden :-( )
Dann fahre ich eben lieber als die Zeit mit forumlesen zu ertun.

groet

RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen zwei Foren ist sicher nichts einzuwenden - allerdings, für jemanden wie mich der Foren im Allgemeinen meidet und eh' nur im LC8-Forum aktiv ist wär's wieder eins zu viel....

Andererseits: Wenn ihr Zwei euch einigen würdet wär das sicher eine gute Sache für uns alle ... (mit der Optik des aktuellen Forums) ...

gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich finde persönlich das es besser wäre ein Forum zu haben, anstatt zwei, wie schon gesagt wurde..........

So wie es sich für mich im Moment darstellt, wäre es doch schick das Form von Mitti zu belassen wie es ist und wenn Bedarf für Webspace besteht ( Bilder, PDF`s, usw. )eine Verlinkung zu Schradts "fast unbeschränktem" schnellen Webspace einzurichten.

So könnte man , denke ich, den meisten Bedürfnissen gerecht werden.

Was nicht vergessen werden sollte, wenn Schradt Speicherplatz zur Verfügung stellt, dann hat er natürlich heavy traffic und es entstehen Kosten. Das wäre ein Punkt der dann noch zu klären wäre.

Fazit: Eine Symbiose beider Geschichten wäre mein Favorite. Zwei Foren ( wie z.B. bei den Tigertreibern geschehen ) fände ich nich unbedingt erstrebenswert.

VG Schimmi

Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt melde ich mich auch noch.
Ich möchte Mitti treu bleiben. Mir gefällt es hier. Very Happy
Wenn es eine andere, bessere Techn. Lösung gibt, warum nicht?
Werde mich aber eisern in diesem unserem Forum bewegen. Mir reicht eins. Wink
Das "Mittis" Forum gut, besser, am Bessten ist, zeigt doch Obertauern. (Die, die dort waren, wissen was ich meine)

Meiner Meinung nach ist es aber sicher nicht schlecht, wenn man ab und an einwenig Ordnung und Platz schafft. So auch hier. Wir haben Kühlwasser-, Kofpdichtung-, Brems-, Treffenthemen die X..mal das gleiche beinhalten.
Ausserdem, wurden einige Probleme von KTM schon behoben und werden nicht mehr so offt auftreten. In solchen Themen wird es dann auch ruhiger und irgendwann könnte man sie auch verschwinden lassen.....

Das ist meine Pers. Meinung. Das nennt man Pressefreiheit Very Happy
Schlagt mich ruhig. ph34r
Konkurenz belebt den Markt.

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte gerne zu den thema forum auch mal meinen senf abgeben .
da ich ja seit längeren auch ein forum betreibe weiss ich auch von was ich rede .

zuerst mal versteh ich überhaupt nicht warum das forum (und , oder) der webspace in den usa betrieben werden .
es gibt in .de oder in .at sehr guten webspace und auch deutschsprachige foren die im falle eines falles auch deutschen support anbieten .

mein forum hab ich mir nach meinen eigenen wünschen und vorstellungen verbessert und angepasst .
ich glaube das ich jetzt die optimale userfreundlichkeit erreicht habe .

allerdings kann ich immer auf wünsche und anregungen reagieren da ich einen grossen adminkontrollbereich habe und auf ALLE sachen sofort zugreifen kann .

wenn der mitti interesse hat würde ich ihn gerne mal mit ein paar links versorgen .....
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das Schradtsche Forum auch mal angeschaut.
Läuft natürlich WESENTLICH schneller und das ist für mich persönlich schon wichtig, weil es mich hier immer ärgert *g*
Mit Bildern hab ich keine Probleme, andre schon und muss sagen, zwei Foren fänd ich persönlich nicht gut, würde mich ( wie Dr. Bean schon sagt ) nicht durch zwei lesen wollen.
Vielleicht kann man ne akzeptable Lösung für alle Seiten finden und für uns User nur das Beste Rolling Eyes

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es technische Verbesserungen gibt, sollte man das in Erwägung ziehen, aber auf jeden Fall sollte es nur EIN Forum geben. Ein weiteres Forum würde die Informationen nur zerstreuen, finde ich also nicht erstrebenswert.

Wenn Mitti, ktmduke.de und Schradt untereinander Informationen austauschen, vielleicht lässt sich dann dieses Forum verbessern. Das wäre toll. Versucht es bitte miteinander und nicht gegeneinander.

Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche das seit Monaten, aber irgendwann ist schluss. Ich will auch kein Administratiosrecht am Forum, ich will bloß eine funktionierende technische Plattform, wo man bequem Bilder an Postings anhängen kann, ohne dass die Leute sich Gedanken über deren Größe machen müssen - wenn jemand sein 6MPixel Bild anhängen will, dauert das halt eben bis er das hochgeladen hat, aber der Server stampft das dann selber klein und die Betrachter bekommen bandbreitensparende kleinere Bilder angezeigt.

Ob es sinnvoll ist, dass ein Forum dieser Größe nur einen einzigen Admin hat, der zudem tagelang nicht erreichbar ist, ist ne andere Frage...

Alte Beiträge löschen, oder auf eine andere Art aufzuräumen, als Threads zu verschieben, halte ich für eine höchst fragwürdige Praxis.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
PauleOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, meld ich mich auch mal...

also 2 Foren ist eines zuviel, ist ja klar. Das dieses Forum aber so langsam ist, nervt auch ganz schön.
Was ich aber ganz und gar nicht verstehen kann ist Beiträge zu löschen. sowas kommt einer Zensur gleich und hat mit Pressefreiheit nichts zu tun. Bilder etc. sind davon ausgenommen da sie ja enorm Speicherplatz benötigen. Das Mitti sich enorm viel arbeit macht, sehe ich. Warum er aber nicht die Arbeit aufteilt, verstehe ich nicht.
Warum nicht Schradts Forum annehmen. Entstehen uns dadurch irgendwelche Nachteile? Beträge lassen sich sicher auch von einem Forum in das andere portieren.
Grüße
Paule

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 

mittiOffline
Founder and President

Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

1. prinzipiell finde ich es sehr gut, dass sich andere auch ihren kopf zerbrechen wie das forum schneller und besser laufen kann.
2. schradt hat mir schon mal geschrieben, dass er das hosten könnte.
3. hab ich bisher auch noch andere sachen beruflich zu tun gehabt und konnte mich um einen umstieg noch nicht kümmern. das habe ich aber vor - also noch etwas geduld.
4. der grund warum das forum zur zeit noch in den USA beheimatet ist, ist das das board vom programmierer (eine firma) auch technisch betreut wird.
bisher war es mir wichtig, dass die beiträge nicht verloren gehen (gelöscht wurde noch nie ein beitrag, außer er war doppelt untereinander). dies hat nach einem datenbankcrash nach einem jahr (da lag das forum noch in deutschland auf meinem eigenenn webspace) der programmierer wider gerettet und sorgt seither für den reibungslosen betrieb.
5. dieses hosting muss natürlich auch bezahlt werden. da ich aber nichts über das forum einnehme außer bei der ersten spendenaktion, will ich diese kosten natürlich gering halten. dazu hählt auch der beschränkte webspace und traffic.
wir sind schneller gewachsen als die technik und die kosten das nachgezogen währe
6. ist mir klar, dass es handlungsbedarf besteht, ich werde auch in den nächsten wochen einen umzug genau ins auge nehmen, aber eine 2. forum jetzt sofort zu publizieren bezeichne ich als verunsicherung der user - die gelinde gesagt unnötig ist.
7. ich will am wenigsten, dass es eine abspaltung gibt, da meine gespräche mit KTM und anderen firmen schon gezeigt haben, je mehr leute hinter einer stimme stehen, desto freundlicher und ernster wird sie genommen. dass sollte in unser aller interesse auch so bleiben.
8. die technischen unzulänglichkeiten werden behoben - mit schradt's hilfe oder ohne werden die kosten entscheiden.
9. die zielrichtung von LC8.info samt forum ist eindeutig auch die zur verfügungstellung von mehr webspace für bilder. eine abstimmung über eine bildergallerie früher einmal war aber nicht so berauschend......
außerdem wird die verfügbarkeit und die geschwindigkeit des forums sicherlich verbessert werden. (ich persönlich kann aber über diese geschwindigkeitsmankos nicht so wirklich mitreden, weil ich das problem in der forum selbt noch nicht hatte - das problem also woanders liegt.)
10. wie in einem anderen beitrag diskutiert: ich hätte auch nichts dagegen wenn schradt seinen (gratis ???) webspace für die bilder zur verfügung stellt und das forum von den beiträgen her einheitlich hier bleibt. für 3 bis 10 user große bilderarchive bereitzustellen schaffe ich mit meinem privaten webaccount auch, aber da geht es um geschätzt 20 MB bilder pro user mal rund 600 user zur zeit - tendenz stark steigend - macht ganz schnell mal 12 GB webspace mit zugehörigem traffic - das ist nicht einfach zu derheben - und mit dem forum dann wider woanderes hin umziehen will ich auch nciht. es gibt auch von invisionboard einen sehr gute webgallery für fotos, an der technik scheitert es also nicht, nur am webspace und am traffic, der bezahlt werden will.

ich würde es schade finden, würde es eine abspaltung geben.

@ schradt: mach mir ein vernünfiges hostingangebot mit konkreten kosten pro traffic und webspace und ich werde es mit anderen vergleichen, die ich in den nächsten wochen einholen werde. darunter auch von einem provider in wien, der mit 1 Gbit am backbone hängt.

mittiOffline
Founder and President

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Paule hat folgendes geschrieben:
Hallo, meld ich mich auch mal...

also 2 Foren ist eines zuviel, ist ja klar. Das dieses Forum aber so langsam ist, nervt auch ganz schön.
Was ich aber ganz und gar nicht verstehen kann ist Beiträge zu löschen. sowas kommt einer Zensur gleich und hat mit Pressefreiheit nichts zu tun. Bilder etc. sind davon ausgenommen da sie ja enorm Speicherplatz benötigen. Das Mitti sich enorm viel arbeit macht, sehe ich. Warum er aber nicht die Arbeit aufteilt, verstehe ich nicht.
Warum nicht Schradts Forum annehmen. Entstehen uns dadurch irgendwelche Nachteile? Beträge lassen sich sicher auch von einem Forum in das andere portieren.
Grüße
Paule

ich kann die arbeit nicht aufteilen, weil das forum innhaltlich zu betreuen nicht so viel arbeit ist. das problem ist nur auf der kostenseite zu sehen. ich will das forum kostenlos anbieten und das zwingt mich in ein leistungskorsett.
mir ist eine lösung die wenig geld kostet lieber als eine perfekte schnelle lösung, die nicht bezahlbar ist.

außerdem wird das forum nicht in den USA gehostet, weil ich es mir so eingebildet habe und es so lustig ist, auf mache seiten etwas lägner zu warten und nicht unendlich viele bilder posten zu können, sondern weil der technische support für das forum dort vom hersteller selbst abgewickelt wird und das ist mir nach anfangsproblemen schon wichtig.
beiträge wurden zu KEINEM zeitpunkt gelöscht, außer wenn sie doppelt oder aus dem zusammenhnag unsinnig waren oder ich vom user darum gebeten wurde.

ES GIBT KEINE ZENSUR IN DIESEM FORUM !!!!!! (und wird diese auch nicht geben, solange ich admin bin.)

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mitti, an meinen Preisvorstellungen hat sich seit November letzten Jahres nichts geändert. Wenn du die Mails nicht mehr findest, schreib ichs dir aber gern nochmal... (@all: günstiger als derzeit)

Zitat:
...und sorgt seither für den reibungslosen betrieb.

Worüber reden wir dann eigentlich?

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
....außerdem wird die verfügbarkeit und die geschwindigkeit des forums sicherlich verbessert werden. (ich persönlich kann aber über diese geschwindigkeitsmankos nicht so wirklich mitreden, weil ich das problem in der forum selbt noch nicht hatte - das problem also woanders liegt.)

Du bringst es auf den Punkt Mitti, ich kann diese angeblichen Performenance-Probleme auch nicht nachvollziehen...

OK, ich hänge mit 1.5 MBit/s statisch nahe am Backbone, vielleicht liegt der Hund ja auch bei einer langsamen Leitung in Grossgermanien ??!!??

@ Schradt, gib mal die Parameter Deiner Serveranbindung bekannt bitte, Speed, Volumen, Protokoll und Technologie etc. ...

Gruss Simon

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
mittiOffline
Founder and President

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Mitti, an meinen Preisvorstellungen hat sich seit November letzten Jahres nichts geändert. Wenn du die Mails nicht mehr findest, schreib ichs dir aber gern nochmal... (@all: günstiger als derzeit)

Zitat:
...und sorgt seither für den reibungslosen betrieb.

Worüber reden wir dann eigentlich?

wir reden über webspace und traffickosten - bei 600 usern ist der nicht unerheblich. um diese kosten in grenzen zu halten habe ich das 5 MB limit eingerichtet - wer mehr braucht kann auch mehr bekommen, aber viele der user knallen einfach viele große fotos rein ohne zu wissen, dass das alles viel geld kostet.

mei problem ist, dass ich jetzt im september zu wenig zeit habe mich mit einem umstieg jetzt zu beschäftigen und du mit deinem "neuen forum" die user verunsicherst.

ich habe zwar noch alle mails von dir, finde aber genaue preisangaben nicht - bitte diese an mich zu senden.

auch an andere user, die zugriff webspace und treffic haben- mir ein angebot schicken bitte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte