|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo Mitti,
also ich bin noch so im Banditforum aktiv. Dort haben sie ein Spendenkonto eingerichtet um so die Kosten fürs Forum zu finanzieren. Auch verkaufen sie dort Forums-t-shirts etc. und der Gewinnn geht in die Forumskasse. Wenn da jeder user einmal im Jahr 5 Euro gibt, kommt dann schon was rein im Schnitt, wobei die Beträge natürlich freiwillig sind. Soll ja auch leute geben, die dafür kein Geld über haben.
So als Anregung
Grüsse Lars
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 12:59 Titel: |
|
|
Simon hat folgendes geschrieben: | @ Schradt, gib mal die Parameter Deiner Serveranbindung bekannt bitte, Speed, Volumen, Protokoll und Technologie etc. ...
|
Ist ein Rootserver bei Strato. Läuft seit 11 Monaten, Ausfälle gab es bisher genau einmal für 2h (Netzwerkprobleme), Anbindung mit 100Mb, 2,4Ghz Pentium IV, Debian Linux.
Das lc8 Forum war allein innerhalb der letzten Woche für fast 8h von zwei DSL Anschlüssen und meinem Rootserver nicht erreichbar (Mittwoch morgen, Donnerstag mittag, Freitag nachmittag, Samstag vormittag für 6,5h)
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 13:18 Titel: |
|
|
@ mitti
ich hab da jetzt noch ein einwurf zur bildergalerie zu machen .....
ich hab in meinen forum auch so eine galerie .
da hat mir ein freundlicher user den webspace zur verfügung gestellt .
allerdings hat es da probleme mit der geschwindigkeit .
daher werde ich die usergalerie bald auf meinen space hosten .
ich sehe das gleiche problem wie du das user einfach bilder mit 1-2 mb hochladen und sich keine gedanken über die kosten und die ladezeit machen .
daher werde ich bei jeden upload ein limit von 200 kb setzen .
man kann ja sicher von jeden user verlangen das bilder selber bearbeitet werden .
zudem ist auf 99 % aller pc sogar ein eigenes programm schon installiert wo man bilder in einigen sekunden normgerecht verkleinern kann .
also liebe user , denkt mal auch über solche sachen nach ;)
und noch zur sache mit co admin´s und moderatoren usw .:
da halte ich absolut nicht davon .
wenn ein forum einmal läuft , dann steckt eigentlich recht wenig arbeit dahinter .
also , es braucht keine helfer und helfeshelfer , die dann ja auch wieder unter einen hut gebracht werden müssen .
Zuletzt bearbeitet von ktmduke.de am Di, 7. Sep 2004, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 13:25 Titel: |
|
|
Sorry Duke, das ist an der Realität vorbei geschossen...
In diesem Forum habe ich bis jetzt vielleicht 10x erlebt, dass ein User ein Bild von mehr als 1MB hochgeladen hat (stimmt doch mitti oder ??)
Ich habe Mitti 100 SFr. gespendet und bin nur ein User, einfach weil ich das Forum eine geile Sache finde, aber bitte bietet mir auch was für meine Kohle und dazu gehört für mich ein automatisierter Bildkompressor der aus einem 6Megapixel ein 1 Megapixelbild macht (mehr macht wirklich keinen Sinn) !!
Des weiteren sollten Trafic etc. kein Problem darstellen, denn Mitti eines sei noch gesagt, entweder die Leute sind happy hier (dann braucht es Schradts Superangebot nicht) oder die Tendenz zum abwandern vergrössert sich...
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Zuletzt bearbeitet von Simon am Di, 7. Sep 2004, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 13:32 Titel: |
|
|
@ simon
ich glaube nicht das ich an der realität vorbeischiesse ......
rechne nur mal den traffic aus wenn sich 600 user und vielleicht noch mal 500 gäste eben diese 10 6 megapixel bilder anschaun ......
mal ganz abgesehen von der ladezeit .....
ein bild mit 640x480 pixel und 80 kb reicht locker um auch technische details gut zu illustrieren .....
und wenn´s trotzdem mal grösser sein muss , dann reichen die 200kb auch locker für grössere bilder .
übrigens : das du 100sfr gespendet hast finde ich echt redlich von dir .
|
|
Nach oben |
|
Paule Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 14:44 Titel: |
|
|
@mitti
Mir ist vollkommen klar das dieses Hosting bezahlt werden muss. Wenn die Lösung gut ist werde ich mich sicher auch nicht davor drücken eine Spende abzugeben. Alles hat nunmal seinen Preis. Für unabhäniges Forum ist es auch zumal sehr wichtig unabhänig von einem Sponsor zu sein, denn wie heißt es so schön. Die Hand die einen füttert, .....
Das Problem mit dem Seitenaufbau sollte man mal nachgehen. Vielleicht liegt es ja am Provider der Nutzers und dessen Routing über eine ausgelastete (überlastete) Leitung nach Übersee. das dürfte sich ja aber über ein Pathping herausfinden lassen.
Für den Vorwurf der Zensur muss ich mich entschuldigen. Es ist von mehreren seiten an mich herangetragen worden das wohl auch schon Artikel gelöscht wurden.
Eine Abspaltung von Gruppen ist keinesfalls erstrebenswert! Es ist halt ein angebot was uns Schradt unterbreitet über das man sich vielleicht Gedanken machen sollte.
Mitti für deine Arbeit bin ich dir sehr Dankbar, wie wäre es doch ohne ein Forum.
so ich melde mich ab, werde mich auf den weg gehn süden machen und die Kurven in Sardinien testen.
Grüße
Paule _________________ Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 14:52 Titel: |
|
|
Jetzt lasst mal dem Mitti die Zeit, die er braucht!!!
Das kommt schon noch!!!
Gut Ding will Weile haben!!! _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 16:00 Titel: |
|
|
es ist ein neuer provider gefunden und das forum wird dorthin in einer ruhigen minute nach guter vorbereitung umziehen:
www.abovenet.at in wien
2,5 Gbit leitung nach frankfurth (gesamtanbindung) - sollte als bandbreite reichen.
webspace vorerst mal 1 GB - wenn es 2 GB werden auch kein problem.
später wenn wir noch mehr platz brauchen, kann ich dort auch einen eigenen server nur für uns aufstellen.
die technischen rahmenbedingungen müssen noch geklärt werden.
d.h. für die zukunft wird es eine eigene bildergallerie für das forum geben - ähnlich der von schradt.
und es wird wenige bis keine begrenzungen der uploadbilder geben.
allerdings wird das forum dann nicht mehr vom programmierer gewartet sondern dass muss ich wider selbst machen - mit all dem risiko das dabei ist. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Carlo Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 17:54 Titel: |
|
|
Ein Forum statt zwei.
Carlo _________________ Alpentour ? >> Pässekritik |