|
Autor |
Nachricht |
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Sa, 25. Mai 2013, 14:00 Titel: Batterie mit weniger Ampere |
|
|
Moin Gemeindemitglieder, Frage eines Fahrers 990 Efi mit verreckter Batterie. Derzeitiger Standort Kroatien
Original ist hier nicht aufzutreiben. Könnte eventuell eine 12 Volt 8 Ampere bekommen, Anschlüsse von + und - sind gleich. Original wäre ja 12 Volt 11,2 Ampere
Gibt es da Probs, weil mit Batterien kenne ich mich nicht aus. Antwort wäre hilfreich _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Mai 2013, 14:48 Titel: |
|
|
Die Batterie hat halt weniger Leistung und die Frage ist, ob es zum starten reicht. Vielleicht, weil neu und wenns nicht kalt ist. Aber sicher bin ich mir da nicht! |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Mai 2013, 17:34 Titel: |
|
|
In Udine IT (Friaul) gibt es einen gut sortierten KTM Händler, ist ja nur ein
Katzensprung von Kroatien. Der Eingang ist 180° hinter dem Schaufenster,
Seitengasse benutzen.
Motosport Srl - concessionario KTM Udine
Viale Tricesimo 246 I-33100 Udine (Ud)
Numero telefonico: 0432506405
Batterie voll laden dann reicht es für 50km. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Sa, 25. Mai 2013, 17:42 Titel: |
|
|
Danke schön für den Hinweis zum Händler, ich habe kaum Internet. Die Batterie habe ich erstmal gekauft, starten ist kein Problem. Laut Hersteller für die TDM und Kawa ZX Serie. Batterie hat die Bezeichnung CBTX12-BS und hat oh Wunder weniger als 120 Euro gekostet, ich weiß zu teuer. Aber sonst komme ich aus Kroatien nicht raus. Hatte schon in Albananien Schwierigkeiten und an der Grenze mußte ich sie ausmachen u dann anschieben, geile Sache _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 242 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 150.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 9:06 Titel: |
|
|
Morgen,
in Kroatien gibt es 5 und in Slowenien 6 KTM-Händler (gefunden auf KTM-HP), Villach ist auch noch eine Option,
lg |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 9:11 Titel: |
|
|
Danke schön, ich versuche jetzt mal weiter zu kommen. So wie ich wieder INDERNET habe, melde ich mich wegen Feedback der Batterie _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Di, 28. Mai 2013, 22:33 Titel: |
|
|
Bin jetzt im Otterthal gelandet, Nähe Wien. Keinerlei Anzeichen von Probs. Bakterie startet einwandfrei. Mal sehen wie es weiter geht, werde dann noch was schreiben.
@ all Danke wegen Antwort _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 6:24 Titel: |
|
|
Probleme haste jetzt mit der Batterie sicherlich keine....im Sommer! Im Herbst und Winter mag es anders aussehen und die Stromstärke möglicherweise nicht ausreichend sein. Würde mir eine passende während des Sommers kaufen (sollte der noch mal präsent bei Euch sein, dieses Jahr ) und die gebrauchte zu Ebay. |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 15:08 Titel: |
|
|
Zu unterscheiden ist zwischen der Kapazität der Batterier (hier 11Ah Serie und 8Ah beim Ersatz) und dem maximal lieferbaren Strom. Der scheint ausreichend zu sein, deswegen klappt es mit dem Starten. Die geringere Kapazität führt nur dazu, dass die kleine schneller leer ist. Wenn Du immer lange genug fährst um die ganz aufzuladen, sind die 8Ah wahrscheinlich unkritisch. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 15:32 Titel: |
|
|
Als meine Karre nach der Winterpause nicht starten wollte, fehlte ihr 1Ah Ladung (Original) ... dann ging Starten wieder. Ist die dann demn. im Eimer?!
 |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 18:48 Titel: |
|
|
Feedback-Abschluss ( was für ein dämliches Wort)
Die Bakterie hat gehalten, keinerlei Anzeichen von Probs, kein Orgeln, einfach nix.
Tägliche Fahrleistung grob zwischen 250 und 500 KM.Das hat wohl ausgereicht zum aufladen.
Die Batterie ist ca. 2 CM höher, aber passte gut rein.
Durchgemessen, ist als ob sie gerade geladen wurde.
Temperaturen draußen von 8-15 Grad. Fast nur Wasserfahrt, kaum Trockenperiode ( kann die trocken sein )
Fazit, zur Not hilft auch eine etwas schwächere Bakterie
Danke wegen den Antworten  _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
|