|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mrnds Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.07.2013 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Di, 16. Jul 2013, 21:00 Titel: Lagerbolzen vom Steuerdoppelrad abgebrochen, Hilfe!! |
|
|
Hallo,
ich habe meinen Motor kürzlich wieder zusammengebaut, da ich einen Riss im Motorgehäuse hatte.
Der Testlauf im Stand verlief aber nach ein paar Minuten nicht so gut. Der Motor ging mit einem Ruck schlagartig aus und die Ursache war sofort offensichtlich:
Der Lagerbolzen aus dem hinteren Zylinderkopf, auf dem das Doppelzahnrad für die Steuerkette und die Nockenwelle sitzt war herausgewandert. Der Grund dafür ist, dass der hintere teil mit dem Gewinde abgebrochen ist. Ich muss dazu sagen, dass ich mich beim Einbau genauestens an die Drehmoment angaben des Werkstatthandbuches gehalten habe.
Nun ist jedoch die Frage: Wie bekomme ich das abgebrochene Stück aus der Fassung ohne Metallspäne in den Motor zu bekommen? Mit einem Schraubendreher lässt sich das Stück etwas bewegen, allerding nur bis zu einem bestimmten Punkt.
 |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Jul 2013, 21:46 Titel: |
|
|
Hallo
Ich würde den Steuerkettenschacht mit einem Stück Schaumstoff (Schwamm) ausstopfen, ein ca 5mm Loch ins Gewindestück bohren und mit einem Linksausdreher entfernen. Dann den Schacht mit dem Staubsauger reinigen und danach erst den Schwamm entfernen.
VG |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0593s ][ Queries: 26 (0.0419s) ]
|