|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Jan 2009, 22:05 Titel: |
|
|
ja an den schrauben geht gar nichts mehr...
total festgerostet und ich glaub die köpfe hab ich auch schon rundgedreht... |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 22. Jan 2009, 10:43 Titel: |
|
|
blublapp @ Mi, 21. Jan 2009, 21:05 hat folgendes geschrieben: | ja an den schrauben geht gar nichts mehr...
total festgerostet und ich glaub die köpfe hab ich auch schon rundgedreht... |
dann schraub die Pötte ab und messe dann im Krümmer... |
|
Nach oben |
|
supersammy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge insgesamt: 122 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
|
Verfasst am : Fr, 23. Jan 2009, 22:16 Titel: |
|
|
hallo Leute
bin auch gerade über der 15000 km Inspektion bei meiner 03´ADV.Habe heute aus Neugierde mal mein CO-Wert an den Dämpfern gemessen (FMF-Dämpfer-ohne KAT). Am vorderen 5,7% und am hinteren 6,5%.Ist doch viel zuhoch oder?
Kann es sein das mein Vorgänger der Maschine die Vergasernadeln eine Stufe weiterhoch gesetzt hat und dadurch der Hohe CO-Wert zustande kommt?.Naja.Werde ich ja auch sehen, da ich meine Ventile ja noch einstellen muß und die Vergaser ja eh raus müssen.
Gruß Supersammy |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Jan 2009, 20:10 Titel: |
|
|
bringt es denn überhaupt etwas?
ich meine, ob ihr spürbar was bemerkt habt beim fahren, nachdem ihr den co wert einstellen lassen habt? |
|
Nach oben |
|
hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Jan 2009, 12:07 Titel: |
|
|
supersammy @ Fr, 23. Jan 2009, 21:16 hat folgendes geschrieben: | hallo Leute
bin auch gerade über der 15000 km Inspektion bei meiner 03´ADV.Habe heute aus Neugierde mal mein CO-Wert an den Dämpfern gemessen (FMF-Dämpfer-ohne KAT). Am vorderen 5,7% und am hinteren 6,5%.Ist doch viel zuhoch oder?
Kann es sein das mein Vorgänger der Maschine die Vergasernadeln eine Stufe weiterhoch gesetzt hat und dadurch der Hohe CO-Wert zustande kommt?.Naja.Werde ich ja auch sehen, da ich meine Ventile ja noch einstellen muß und die Vergaser ja eh raus müssen.
Gruß Supersammy |
Hallo,
wird der CO-Wert nicht bei Standgas gemessen? Hat doch dann nix mit der Vergasernadel zu tun.
Oder was bedeutet GRS Regulierung? (Sommer Nachricht)
Schönen Gruß,
Holger |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 21:38 Titel: |
|
|
Habe festgestellt, dass meine @ mit der Zeit beim Gaswegnehmen immer lauter nachgebrabbelt hat. Am Schluß wars dann bei geringer Geschwindigkeit schon eher ein Nachschießen. Probeweise hab ich das SLS mal deaktiviert. Da hat sich aber nix geändert. Nach wie vor die helle Freude bei den Nachbarn. Ich hab schon immer 50 Meter vor der Haustür den Motor ausgemacht.
Also mal den Vergaser sychronisieren, dachte ich
Die Abweichung war wirklich minimal. Aber trotzdem runter das ganze Zeugs und nachstellen. Leider konnte ich nicht nachstellen, weil die Einstellschraube schon ganz draußen war
Ich hätte aber noch ca. 1/4 Umdrehung gebraucht, aber da war die Schraube schon völlig locker Also kein Spiel mehr da zu Einstellen.
Hab dann die Schraube und die 2 Federn ganz raus. Den Anschlag der Einstellschraube am hinteren Vergaser leicht mit der Rohrzange nach oben gebogen und dann gings wieder zum Einstellen
Läuft wieder viel ruhiger. Wenn man bei den Leos überhaupt von ruhig sprechen kann
Was so eine minimale Asychronität ausmachen kann
Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn ich per Hand nur die Drosselklappe des hinteren Vergasers betätige, kommt mir das Spiel an der Ausgleichsstange des Vergasers doch relativ groß vor
Das L-Profil der Stange kippt dann auch ganz leicht zur Seite.
Der Gaszug hängt ja am vorderen Vergaser. Wenn man Gas gibt wirkt das Spiel an der Stange weniger groß. Da sind ja 2 Kunststoffführungen drauf. Könnten diese verschlissen sein
Vielleicht macht ja einer demnächst mal nen Service und denkt dann an mich, wenn er den Lufi-Kasten offen hat. Bitte mal kontrollieren und dann bitte in diesem Fred melden. Evtl. ists ja normal. _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
supermotorene Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.01.2012 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km Beta Rev 3 270 Trial 1100 GS → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Aug 2013, 13:34 Titel: GRS Schlüssel |
|
|
Hi, hätte mal jemand ein Bild vom Wunder Co Schrauben Schlüssel,wo man die Vergaser beim einstellen drauf lassen kann?
rRuß Rene _________________ moraparts.de ---Spezialteile |
|
Nach oben |
|
|
|