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stefanb2712 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.06.2013 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Mi, 28. Aug 2013, 11:21 Titel: Kati springt nicht an- Batterie? Starter? Starterrelais?... |
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Grüß euch,
meine Kati (990 Adventure s, Bj2006) hat mich in Montenegro (vorübergehend) im stich gelassen.. - nachdem mir die Berichte ähnlicher Probleme aus dem Forum bei der Fehlersuche sehr geholfen haben- hier die Fehlerbeschreibung und die Ursache meines Problems:
- den ganzen Tag ohne Probleme gefahren, am Abend nur kurz zum einkaufen- mopped springt nicht mehr an-
wenn der Zündschlüssel auf start steht, hört man ein lautes Surren aus dem Bereich des Tachos, bei Betätigung des Starters keine Reaktion, schwache bis gar keine anzeige am display. - erste Vermutung: Batterie leer.
mit anschieben haben wir sie nicht zum laufen gebracht, mein Kollege hat mich dann mit einem Seil abgeschleppt- bei ca 50kmh den 4rten Gang langsam kommen lassen- motor läuft.
Drehzahlmesser schlägt wild um sich, Geschwindigkeitsanzeige auf 299kmh...
wir sind noch bis zum campingplatz gekommen- beim erneuten versuch zu starten- selbe Symptome wie vorher- starterhilfekabel besorgt- mopped springt an, stirbt bei Standgas sofort wieder ab, Drehzalmesser und Tacho zeigen nichts an.
wir haben dann versucht mit meiner Batterie die BMW 1100 GS von meinem Kollegen zu starten- ohne Probleme- Batterie sollte also i.O sein..
habe dann die Verkleidung / Windschild u Scheinwerfer demontiert und alle zugänglichen Stecker kontrolliert u mit WD40 eingesprüht- bei der Hauptsicherung
(= Starterrelais?) (unter der Kunststoffabdeckung des Motorschutzes, rechte Seite)
wurde ich dann zum Glück fündig- hier war das (schwarze) Massekabel sehr locker (dürfte sich durch Vibrationen gelöst haben)
Schraube angezogen, Batterie wieder angeschlossen- Kati startet wieder ganz normal
kleine Ursache, große Wirkung... zum Glück ist mir kein Relais oder Kabel abgebrannt...
vielleicht hilft der Beitrag jemanden von euch in der selben Situation.
mfg Stefan |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1844 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Aug 2013, 23:21 Titel: |
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Prüfe mal alles systematisch durch. Batteriespannung beim Starten messen, Batterieanschlüsse festziehen,Starterrelais mal überbrücken , _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 29. Aug 2013, 5:32 Titel: |
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Scott-y @ Mi, 28. Aug 2013, 23:21 hat folgendes geschrieben: | Prüfe mal alles systematisch durch. Batteriespannung beim Starten messen, Batterieanschlüsse festziehen,Starterrelais mal überbrücken , |
Ich glaube man kann sagen: ER HATTE SEINEN FEHLER BEREITS GEFUNDEN UND BEHOBEN. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Do, 29. Aug 2013, 6:58 Titel: |
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WD40 ist kein Kontaktspray!!! und ist auch isolierend. |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 11:05 Titel: |
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Ganz ähnlich wie bei Stefan:
1. Mal an der Fluela im Baustellenbereich vor einer Kolonne,
nichts geht mehr. Killschalter geprüft, ein Dank an Yenze, geht echt
einfach mit dem Verlängerungskabel, nach 10 Minuten läuft sie
wieder, es war aber nicht der Killschalter . . .
2. Mal wieder vor einer Baustelle, nach 5 Minuten läuft sie wieder,
Vermutung Kombination von gezogener Kupplung und Notaus . . .
Dann läuft sie einen Tag Dolomiten problemlos.
3. Mal nach einer Stärkung Cortina D'Ampezzo, Kollege schon
wieder?, anrollen lassen im 2. Gang, schmeisst mich fast vom Bock
4. Mal Mautstelle Timmelsjoch, anrollen lassen im 3. Gang ca. 35kMH,
geht gut
5. Mal Ötz Tankstelle, anziehen lassen von Kollege Tiger, wichtig
im 3. Gang Kupplung langsam lösen . . .
Dann 230km nie mehr ausgeschaltet und gehofft, dass es nicht
die Benzinpumpe ist (AB Bergstrecke nach St.Gallen).
Heute Kontrolliert, Stecker zum Starter Relais lose!
Gemeinheit, wenn der Stecker ganz getrennt ist, hat man keine
Anzeige im Cokpit (950er).
Danke Stefan, Dein Tipp hat mir geholfen ,-}
Danke auch an OstMarkus, das RepKit half mir locker zu bleiben ;- }}
PS: Wirklichen Stress hatte Kollege Tiger, er wollte seine Reichweite
erfahren, dann war da der Stau, dann die defekte Tankstelle vor
dem Jaufen, dann die Irr fahrt zur nächsten, etc. pp.  _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 14:05 Titel: |
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Kann aber auch ein etwas loser Massekontakt sein. Sieh dir mal die Anschlüsse der Batterie an und evtl. auch die anderen Masseanschlüsse, wie am Starter...
Ach ja, hab grad gelesen, dass sich das schon erledigt hat...Sorry... _________________ Da DREWI  |
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