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RanshofenKTM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2010 Beiträge insgesamt: 20 Wohnort: 4209 Engerwitzdorf Alter: 67 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 28.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 13:14 Titel: Luftfilter unterseitig , Anschlüsse |
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Bitte um Hilfe/Rat
Bei meiner 950 ADV Bj 2005, fehlt am unteren Stück des Luftfilters, die Verbindung mit einem Schlauch der nach rechts hinunter führt (aus der Sicht des Fahrers). Beim Luftfilter führt links ein kurzer Stutzen heraus, da ist nichts angeschlossen. Der Schlauch, den ich rechts unten herausfischen konnte, ist abgedeckt mit einem Flies. Mittig auf der unteren Seite des LF ist eine ca 5 cm Gummilasche (im Durchmesser). Gehört da nicht auch etwas hinein.? Wer kann mir Rat geben, was da bei mir fehlt u welche Auswirkung ?? das dann hat? , Danke r33
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 13:49 Titel: |
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Foto waere gut. Aber bei dem Schlauchanschluss wuerde ich auf EPC-System tippen. Wenn das EPC ausgebaut/lahmgelegt wurde, sollte der Schlauchanschluss verstopft werden. Dazu noch die beiden Anschluesse an den Vergaserdeckeln, wo die Membran drunter ist, zumachen.
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 13:49 Titel: |
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Bild?
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 14:00 Titel: |
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sorry, das ist das SAS System. Gibt Luft in den Abgasstrom, damit der besser verbrennt. Aus dem dicken Anschluss holt er sich die Luft aus dem Luftfilter. Der kleine Schlauch unten rechts geht an den Ansaugstutzen. Unterdruckschlauch. Der muss zu sein, da sie sonst Nebenluft zieht. Der Anschluss unten rechts ist nicht durchgaengig, also nur etwas wo der Schlauch dicht drauf sitzt.
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RanshofenKTM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2010 Beiträge insgesamt: 20 Wohnort: 4209 Engerwitzdorf Alter: 67 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 28.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 23:10 Titel: Bild |
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Hier ein Bild, viell erfahr ich ja noch mehr darüber, ob das wirklich so gehört oder NICHT??!! r33
Beschreibung: |
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398.12 KB |
Angeschaut: |
702 mal |

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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 0:48 Titel: |
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der dicke Schlauch, der da so vor sich hin steht, gehoert auf jeden Fall an den dicken Stutzen am Gehaeuse.
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RanshofenKTM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2010 Beiträge insgesamt: 20 Wohnort: 4209 Engerwitzdorf Alter: 67 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 28.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 9:03 Titel: Schlauch |
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Andere Mitglieder schreiben mir wd, dass er eben nicht angeschlossen und also zugemacht gehört??!!
Wer liegt richtig? Mit dem EPC kann es ja wohl nichts zu tun haben, mE nur mit der Luftansaugung. Das ergibt wd magereres Gemisch, wenn der Schlauch angeschlossen würde. Und, was gehört in die schwarze Gummilasche, da gehört irgend ein rundes Ding hinein!, r33
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 9:24 Titel: |
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hi meister,
der markus hat schon recht und die anderen auch also
nein nein, wenn du das sls geraffel entfernt hast dann gehört dort das teil/loch zugemacht aber noch wichtiger sind die sls deckel die entweder ebenfalls zugemacht gehören oder durch geschlossenen deckel ersetzt.
wenn du es aber ganz einfach und billig haben möchtest dann verschliesst du oben am lufi das loch so damit du den schlauch wieder aufstecken kannst. somit ist auch das sls deaktiviert und du brauchst keine sls deckel für fufzig.
wenn das eps entfernt dann sind die beiden öffnungen an den unterdruckdeckeln an den vergasern zu verschliessen diese aber so verschliessen dass sie absolut dicht sind. denn wenn sie da falschluft zieht kann es sein, dass sie beim konstantfahren leicht ruckelt, so als ob sie nicht ganz willig gas annehmen würde.
ansonsten allzeit gute fahrt
und aus welcher ecke in oö kommst du; und vielleicht sieht ma sich ja bald entweder beim stamminger oder bei der satmmtischausfahrt bayrischer wald guggst du andi123
ciao
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 9:30 Titel: |
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Les mal da nach:
http://www.ktm950.info/how/Orange%20Garage/Emissio ....... /sas_epc_removal.htm
Kurzgefasst:
Why would I disable the EPC system?
The EPC system reduces engine performance in 2nd/3rd gear and is only there to meet emissions requirements.
Why would I disable the SAS?
The SAS works together with the catalytic converter in the exhaust cans, also to reduce emissions. If you have aftermarket cans it is pointless and can cause problems. Removing the SAS is not recommended with standard cans.
Why would I remove all of this stuff rather than just disable it?
Because it is unnecessary, ugly, messy, restricts access to the engine, and because it is something else to go wrong, something else you won't have to consider if you do have problems. The repair manual actually warns that the EPC valves will malfuction if they are exposed to vibration.
ciao
daP
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RanshofenKTM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2010 Beiträge insgesamt: 20 Wohnort: 4209 Engerwitzdorf Alter: 67 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 28.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 16:28 Titel: SAS |
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Danke f d vielen Hinweise rund um SAS und EPS. So viele Dinge, die man gar nicht weiß. Man kann also komplett ohne fahren u es wird sogar eine mögliche Fehlerquelle ausgekoppelt.
Ich habe jetzt den Stutzen zum LuFi verschlossen. Bei meiner wurde offenbar nur das SAS ausser Funktion gesetzt, gr r33
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FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
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Verfasst am : Di, 24. Sep 2013, 6:59 Titel: |
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Man kann damit fahren, aber darf es aus zulassungstechnischer Sicht nicht, da die Betriebserlaubnis erlischt ;-) nur so als Hinweis
Soll kein Fingerheben sein, nur ein Hinweis, nicht das hinterher gejammert wird.
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