|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 16:59 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mo, 18. Nov 2013, 15:29 hat folgendes geschrieben: | Zweitmotorrad @ Mo, 18. Nov 2013, 11:18 hat folgendes geschrieben: | ... Es gibt unter den Angestellten wie den Selbsttändigen/Freiberuflern mit Sicherheit mehr, die schlecht schlafen, weil nicht sicher ist, wie es weitergeht. |
ja so jemand schläft jede nacht neben mir. selbstständige steuerberaterin mit jetzt, immerhin schon 5 angestellten. |
Steuerberater sind nun nicht wirklich das beste Beispiel für risikobereite, schlaflose Selbständige. Solange die Steuergesetze nicht radikal vereinfacht werden und solange sie keine groben, bekannt werdenden Fehler machen, haben sie ihre Klientel sicher.
Die ganze Diskussion führt aber am Kern vorbei und zeigt nur, wie sehr die Gruppen vereinzelt sind. Teile und Herrsche, das 2000 Jahre alte Cäsarsche Prinzip, Aufteilung der Beherrschten in Gruppen mit Partikularinteressen, funktioniert noch immer: Statt daß sie sich gemeinsam gegen diejenigen zusammen tun, die die immer enger werdenden Rahmenbedingungen stecken, kloppen sie sich untereinander und neiden sich gegenseitig die kleinsten Vorteile, ohne auf den Preis zu achten, den die jeweils anderen Gruppen für diese Vorteile zahlen. Wirf den Hunden einen Knochen zu und statt mit an der Tafel sitzen zu wollen, werden sie sich drum balgen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 18:16 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 18. Nov 2013, 15:59 hat folgendes geschrieben: |
Steuerberater sind nun nicht wirklich das beste Beispiel für risikobereite, schlaflose Selbständige. Solange die Steuergesetze nicht radikal vereinfacht werden und solange sie keine groben, bekannt werdenden Fehler machen, haben sie ihre Klientel sicher.
|
Genau dieses Argument kenne ich. Und es zeigt, dass die meisten nur aus ihrem eigenen, naturgemäß begrenzten Blickwinkel beurteilen: Das unruhig schlafen kommt ja nicht notwendigerweise davon, dass man Angst hat, keine Mandanten mehr zu haben. Kann ich zum Beispiel, wenn was wegfällt (was immer wieder passiert) erstmal die Angestellten bezahlen?? Dann kommt man selbst. Hat mit Risikobereitschaft rein gar nix zu tun, sondern einfach mit Verantwortung, nicht nur für sich selbst. Programmierern, Systemadmins, ... geht es doch nicht anders: Die blöden kisten nehmen einen immer größeren Raum in allen möglichen Bereichen des Lebens ein. Trotzdem wird es auch hier Selbstständige und Angestellte geben, die nicht wissen was kommt, obwohl auch da immer Bedarf vorhanden ist.
Mir ging es mit meinem Post übrigens nur darum aufzuzeigen, dass die Sache komplexer ist, als einfach das bei anderen zu sehen, was dort besser ist, um es dann für sich einzufordern, ohne auf die eigenen Vorteile und Privilegien verzichten zu wollen. Das ist ein Anspruchsdenken, das unzufrieden macht. Und mit Anspruchsdenken habe ich generell ein Problem. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 18:35 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ Mo, 18. Nov 2013, 17:16 hat folgendes geschrieben: | ... aufzuzeigen, dass die Sache komplexer ist, als einfach das bei anderen zu sehen, was dort besser ist, um es dann für sich einzufordern, ohne auf die eigenen Vorteile und Privilegien verzichten zu wollen. Das ist ein Anspruchsdenken, das unzufrieden macht. |
D'accord. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 22:15 Titel: |
|
|
@zweitmotorrad
total agree
@ flamy
1. teil siehe zweitmotorrad
du als freelancer trägstverantwortung für dich selbst. als chefin mit angestellten siehts da anders aus. dann noch eine kleine tochter und nen faulen sack zu hause ...
aber zu deinem 2. teil geb ich dir völlig recht. _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 23:58 Titel: |
|
|
Das gesamte System ist perfide und ungerecht. Und es ist so angelegt, daß die Menschen sich gegenseitig beneiden und zerfleischen.
Gehen wir also lieber Moppedd fahrn als in den Krieg zu ziehn.
PEACE _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 19:00 Titel: HotFire's Beamtentum |
|
|
HotFire @ So, 17. Nov 2013, 12:03 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich hier den Ein oder Anderen Beamten hassenden Post lese, könnte ich wochenlang kotzen. Vor allem wenn man sieht wie viel falscher Schwachsinn hier zu lesen geboten wird - Hauptsache mitreden auch wenn man keine Ahnung hat.
Ich gebe aber Vielen recht "DAS BEAMTENTUM SOLLTE MAN IN DEUTSCHLAND ABSCHAFFEN", ich bin der erste der sich überleiten lässt !
Gerne würde ich dann Sozialabgaben bezahlen dürfen, nicht mehr mehrere hundert Euro an die private Krankenkasse im Monat bezahlen müssen, keinen Ärger mit der Beihilfe die immer kürzt, keine Arztrechnungen mehr vorbezahlen, es gibt dann ordentliche Zuschläge für Nacht, Feiertage und Sonntage, alle Einkünfte und Zuschläge werden auf die Rente angerechnet, ein deutlich höheres Bruttogehalt werde ich dann bekommen (wer zahlt das ?), anstelle einer 54 Stunden Woche (plus unbezahlte Überstunden) mache ich nur noch 41,5 Stunden pro Woche und wenn es bei so Typen wie Motorradjunkie brennt, kann man endlich mal Streiken und es brennen lassen.
ICH BIN DABEI !!! |
Das ist doch schon mal eine gesunde Einstellung eines Beamten:
Denn die Nachversicherung eines Beamten in der gesetzlichen Rentenversicherung fällt erfreulich gering aus, auch die Rente daraus, da die Bruttobezüge der Beamten keine Sozialversicherungsbestandteile enthalten. Da Du als Beamter den http://de.wikipedia.org/wiki/Amtseid abgegeben hast, bin ich trotz allem der guten Hoffnung, dass du im Rahmen der Pflichten deines Amtes auch mein Haus löschen wirst, gleichwohl die geregelte WAZ 34,5, 38, oder 41,5 Std ist und du nicht ankündigst, dass du es brennen lassen würdest. Solche Aussagen oder ähnliche, wie angekündigte Krankheit, kommen beim öffentl. Arbeitgeber nicht gut an und können im günstigsten Fall in einer disziplinarischen Vorermittlung enden. |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 19:45 Titel: |
|
|
Ihr Preissn seids schon ein Schlager.
So ein Volk ... wenns euch net gäbe, man müsste euch erfinden.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 20:04 Titel: |
|
|
....was ne Vorlage Kante
So von wegen Glashaus und so....
Nixfürungut, error |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 20:07 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 20. Nov 2013, 18:45 hat folgendes geschrieben: | Ihr Preissn seids schon ein Schlager.
So ein Volk ... wenns euch net gäbe, man müsste euch erfinden.  |
Was schwafelst da, im Anschlussgebiet ist es doch noch schlimmer: Geheimer Kommerzienrat. |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 20:17 Titel: |
|
|
Ewig gestrig auch noch.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 20:20 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 20. Nov 2013, 18:45 hat folgendes geschrieben: | Ihr Preissn seids schon ein Schlager.
So ein Volk ... wenns euch net gäbe, man müsste euch erfinden.  |
kein Preise, kein Schlager, kein Ewiggestriger, und vor allem kein Schluchtenscheißer  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 21. Nov 2013, 10:13 Titel: |
|
|
Mit Nazi-Idioten red i net.
Und aus. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 21. Nov 2013, 17:58 Titel: |
|
|
spacyheiner @ Mi, 20. Nov 2013, 18:00 hat folgendes geschrieben: | . . . Solche Aussagen oder ähnliche, wie angekündigte Krankheit, kommen beim öffentl. Arbeitgeber nicht gut an und können im günstigsten Fall in einer disziplinarischen Vorermittlung enden. |
Tja, da hast Du wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn geschrieben steht was ich als NICHT BEAMTER machen dürfte und Du willst den Deutschen ja wohl nicht Ihr Streikrecht wegnehmen ? Und wenn ein Angestellter Feuerwehrmann streiken würde, würde er wohl nicht löschen können.
ALS BEAMTER halte ich mich natürlich an Treu und Glaube und erfülle meine Pflichten gewissenhaft und übe Gerechtigkeit gegen jedermann (auch Motorradjunkie). Ich erfülle natürlich und selbst redend das mir übertragene Amt nach bestem Wissen, Gewissen und Können. Außerdem verteidige und befolge natürlich die Verfassung und Gesetze meines Landes.
Nur mit dem so wahr mir Gott helfe . . . _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
|
|