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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 13:27 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 30. Jun 2012, 12:30 hat folgendes geschrieben: |
Und ich unterstelle den E10-Nutzern, dass sie ihren gesunden Menschenverstand und ihr Gewissen für 5ct Preisunterschied pro Liter in den Topf schxxssen.
Gruß-BRB | also bei uns sinds 4ct. und wenn man richtig auf sein Gewissen hören würde in den energie- und rohstoffvernichtenden westlichen Industrieländern, dann dürfte man viel mehr nicht tun als nur E10 verweigern.
Und zum Thema "gesunden Menschenverstand", vielleicht gibt es ja auch Leute, die mit entsprechend technischem Wissen nicht jede Stammtischparole nachgröhlen sondern vorher ebengenannten zu rate ziehen...
elninja13 @ Sa, 30. Jun 2012, 19:51 hat folgendes geschrieben: | ... was in übersee an palmölplantagen in den urwald geholzt werden ist mehr als katastrophal.  | und Du glaubst, bei Erdölbohrungen gehts im Vergleich zu wie im Mädchenpensionat??
Mich wundert echt wieso sich niemand für die arme Umwelt interessiert hatte, als die ersten Hälfte des Ethanols im Sprit eingeführt wurde, als es keine Diskussion über mögliche Motorschäden gab...
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Okt 2013, 20:07 Titel: |
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Ich häng das mal schnell hier an, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss:
Auch wenn ich weiß, dass es viele sowieso nicht glauben werden einmal mehr der Nachweis, dass Premium - Sprit keinen der behaupteten Vorteile bringt:
KONSUMENT 10/2013 veröffentlicht: 26.09.2013
Inhalt
Tests des ADAC haben gezeigt, dass mit Zusatzstoffen versehene Kraftstoffe keine der behaupteten Vorteile (niedrigerer Verbrauch, weniger Rückstände) bringen: Lediglich eine geringe Mehrleistung (zwischen drei und fünf Prozent) bei Diesel sei zu verzeichnen gewesen.
Der psychologische Effekt ist natürlich nach wie vor gegeben und die Homöopathie hat ja auch ihre Anhänger. Aber vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen vernunftbegabteren Zeitgenossen, einmal weniger sinnlos Geld zu verbrennen
Gruß,
PR
_________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Okt 2013, 20:27 Titel: |
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Also DIESEL tanken....
_________________ Ride on... |
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Okt 2013, 20:29 Titel: |
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Jep! So tun wir nu!
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Okt 2013, 20:31 Titel: |
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genau, und zwar Exellium der qualmt nich so, is winterfest und macht den Turbolader nich kaputt und die KTM-Vergaseroldtimer verzeihen den Billigsprit problemlos.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Okt 2013, 10:11 Titel: |
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Also meine Käthe wollte mit Diesel gar nicht laufen. Sie mußte abgeschleppt werden!
Späßle g'macht!
_________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder!  |
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snowbird Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge insgesamt: 67 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 10.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 13.000 km Vespa Cosa 200 → 37.000 km Honda Transalp 600 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Okt 2013, 14:44 Titel: |
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hallo
da ich in dieser Branche tätig bin, hab ich auch ein paar Anmerkungen dazu.
Die preislichen Unterschiede beruhen auf der Tatsache, das die Billiganbieter an den Additiven sparen. Das sind bei einer kompletten LKW Ladung schonmal 3500 Euronen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das heisst im Umkehrschluss, das der Sprit an den Billigtankstellen um mindestens 10 Cent pro Liter billiger sein müsste . Ist er aber nicht. Da wird mit Augenwischerei kräftig für minderwertigen Sprit abkassiert.
Die Additive im Sprit haben schon ihren Sinn.
Nur als Beispiel sei hier der Maxx Motion Diesel genannt.
Dort ist das Grundprodukt der Polardiesel. der fliessfähig ist bis minus 35 oC
Dann ist er doppelt additiviert und hat als Beigabe nicht die Jauche von Biodiesel sondern wird mit Palmöl gemischt.
Dadurch, nachweissbar, weniger Ablagerungen in Motor und Partikelfilter
Wer diesen Diesel schonmal getankt hat, wird feststellen, das sein Auspuffendstück nicht mehr schwarz ist vom Russ
Wenns interssiert, dann kann ich ja mal die entsprechenden Datenblätter einscannen. Da wird sich so mancher wundern, was da alles drin ist.
Grüsse
_________________ Als Einbeiniger sollte man nie versuchen, andere in den Arsch zu treten |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 17. Okt 2013, 16:37 Titel: |
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@Pedalritter:
Anbei Fotos von meinem 15.000km Service. Danach habe ich nur noch 100 Oktan getankt, 4-5 x 97 Oktan (Shell), dann aber (während eines Camping-Urlaubs...da gabs keine 100 Oktan weit und breit) mit Booster Zusatz.......NULL ABLAGERUNGEN MEHR!!!!!!!!!!!, absolut keine!!!! Also, scheixx egal was der ADAC schreibt, meine Erfahrung ist ne andere!
Beschreibung: |
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Okt 2013, 16:52 Titel: |
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Ich sagte ja, es werden wieder einige nicht glauben...
Mir ist das egal, ich bin kein Missionar und es ist nicht meine Kohle. Jeder wie er meint.
Peace,
PR
_________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
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snowbird Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge insgesamt: 67 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 10.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 13.000 km Vespa Cosa 200 → 37.000 km Honda Transalp 600 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Okt 2013, 17:17 Titel: |
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kretabiker @ Do, 17. Okt 2013, 16:37 hat folgendes geschrieben: | @Pedalritter:
Anbei Fotos von meinem 15.000km Service. Danach habe ich nur noch 100 Oktan getankt, 4-5 x 97 Oktan (Shell), dann aber (während eines Camping-Urlaubs...da gabs keine 100 Oktan weit und breit) mit Booster Zusatz.......NULL ABLAGERUNGEN MEHR!!!!!!!!!!!, absolut keine!!!! Also, scheixx egal was der ADAC schreibt, meine Erfahrung ist ne andere! |
Der ADAC schreibt auch nur, was ihnen die Industrie vorgibt. Die sind auch sonst mit ihren Anschauungen meilenweit von der Realität entfernt.
Siehe nur deren Meinung zur Autobahngebühr
_________________ Als Einbeiniger sollte man nie versuchen, andere in den Arsch zu treten |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Okt 2013, 8:31 Titel: |
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Ihr redet teilweise aneinander vorbei.
Dass an freien Tankstellen oder bei Billiganbietern teilweise schlechterer Sprit verkauft wird, ist die eine Sache.
Ob es sich lohnt, für 100 Oktan Geld auszugeben, wenn der Motor schon mit Super zufrieden ist, eine andere.
Da müsste man schon mehrere identische Motoren nehmen und die nächsten 50.000 km unterschiedlich tanken und dann aufmachen.
Ob der ADAC das so konsequent dokumentiert hat und das Beispiel verallgemeinert werden kann ?
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Okt 2013, 9:48 Titel: |
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DieterFfm @ Fr, 18. Okt 2013, 8:31 hat folgendes geschrieben: | Ihr redet teilweise aneinander vorbei.
Dass an freien Tankstellen oder bei Billiganbietern teilweise schlechterer Sprit verkauft wird, ist die eine Sache.
Ob es sich lohnt, für 100 Oktan Geld auszugeben, wenn der Motor schon mit Super zufrieden ist, eine andere.
Da müsste man schon mehrere identische Motoren nehmen und die nächsten 50.000 km unterschiedlich tanken und dann aufmachen.
Ob der ADAC das so konsequent dokumentiert hat und das Beispiel verallgemeinert werden kann ? |
Das sehe ich genauso.
Ich habe meinen opel astra ne zeit lang mit e10 gefahren und irgendwann ist mir bei 256600km von einem Auslassventil ein Stück ausgebrochen an der Dichtfläche. Nun weiß ich nicht ob es am e10 lag oder an der km Leistung?
Da kann man ewig diskutieren.
Nun tanke ich vorsichtshalber wieder normal.
VG
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Okt 2013, 11:29 Titel: |
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Vor 20 Jahren haben solche Motoren i.d.R normalerweise um die 200000km gehalten. Bei so einer Einzelfallbetrachtung könnte man dann auch schlussfolgern, dass E10 die Lebenserwartung erhöht...
Zur genaueren Diagnose werfe ich dann immer ein paar Hühnerknochen auf den Boden.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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mö Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.05.2010 Beiträge insgesamt: 56 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 58.000 km GO!!!!!!!
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Verfasst am : Mi, 27. Nov 2013, 17:53 Titel: |
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So,noch mal was zur ursprünglichen Frage.
Habe vorige Woche zum ersten mal Shell V-Power getankt.
Beim anlassen am übernächsten Morgen (ca.3Grad) war ich total baff.
Mopped ist unwahhrscheinlich gut angesprungen und lief sofort total gleichmassig. Das hat sie bei niedrigen Temperaturen noch nie gemacht!!!
Da muss doch tatsächlich was dran sein.....
Gruss Sven
_________________ \"LATTENROST\" ist keine Geschlechtskrankheit! |
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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Dez 2013, 5:45 Titel: |
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Ich habe auch das Gefuehl, dass am V-Power etwas dran ist.
Beim einwoechigen Dolomitenheizen vor einiger Zeit mit festem Startpunkt wurde je nach Tourende mal bei der Shell-Tankstelle um die Ecke (V-Power) oder bei einer anderen (Namen vergesessen) Super Plus getankt (Triumph TT600). Sobald V-Power drin war, war an der Passhoehe die Motortemperatur niedriger (Luefter lief nur kurz nach dem Abstellen, beim Super Plus lief der Luefter bis der Capuccino bestellt war). Strecke und Aussentemperatur waren gleich. Verbrauchsunterschiede waren allerdings nicht messbar...
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