|
Autor |
Nachricht |
Joe Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 9:40 Titel: |
|
|
Simon hat folgendes geschrieben: | Hi Ihrs,
da ich ja meine Käthe wieder mal flach gelegt habe (in der Kiesgrube) bin ich nun auf folgende Idee gekommen. Ich möchte gerne low cost Seitenabdeckungen aus Kunststoff fertigen lassen, die sollen den rot markierten Bereich abdecken. Am ehesten sehe ich was aus Spritzguss-Kunststoff, denn da kostet die Form am Anfang einiges und das Teil dann echt wenig. Es soll in meinen Augen ein Wegwerfteil werden und nicht mehr als so 100Fr/65€ kosten für beide Seiten. Nun die Frage an Euch, wer möchte sowas haben (zu obigem Preis) ? Ich würde mich dann mal daran machen Offerten für sowas einzuholen, wenn die Menge stimmt bekomm ich es vielleicht sogar hin :-)
Also, bitte um ein kleines Ja oder Nein, Danke, Gruss Simon
|
BAB hat folgendes geschrieben: | @ Simon
Wir haben uns das jetzt mal direkt an der LC8 angeschaut.
Generell ist es machbar aus Carbon, aber das Problem ist hierbei wieder die Form (wie ich dir schon mal geschreiben hatte).
Und dann wieviele kann man davon verkaufen, damit es sich rentiert.
Habe derzeit eine LC8 hier stehen und werde mir weiterhin Gedanken machen...
Gruß
BAB
|
@BAB
...und wie schauts aus?
@all
Hat jemanden ausser mir Interesse an dem Teil?
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 9:49 Titel: |
|
|
Wenn, dann als kompletter Ersatz für die Hamsterbacke.
Dann könnte man den Platz dahinter auch vernünftig nutzen.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 16:11 Titel: |
|
|
Ich, wenn der Preis stimmt...
Gruss Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
BerlinerWeisswurst Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 17:09 Titel: |
|
|
Interesse hätte ich aber, der Preis klingt interessant.
Sollen das mehr Schützer sein, die bei Bedarf schnell draufgemacht werden oder sollen die immer dran bleiben. Wenn zweiteres, sollten sie natürlich auch einigermaßen nach was aussehen. Ist die Befestigung schon geklärt?
|
|
Nach oben |
|
BAB LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 05.05.2004 Beiträge insgesamt: 290
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 21:35 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Simon hat folgendes geschrieben: | Hi Ihrs,
da ich ja meine Käthe wieder mal flach gelegt habe (in der Kiesgrube) bin ich nun auf folgende Idee gekommen. Ich möchte gerne low cost Seitenabdeckungen aus Kunststoff fertigen lassen, die sollen den rot markierten Bereich abdecken. Am ehesten sehe ich was aus Spritzguss-Kunststoff, denn da kostet die Form am Anfang einiges und das Teil dann echt wenig. Es soll in meinen Augen ein Wegwerfteil werden und nicht mehr als so 100Fr/65€ kosten für beide Seiten. Nun die Frage an Euch, wer möchte sowas haben (zu obigem Preis) ? Ich würde mich dann mal daran machen Offerten für sowas einzuholen, wenn die Menge stimmt bekomm ich es vielleicht sogar hin :-)
Also, bitte um ein kleines Ja oder Nein, Danke, Gruss Simon
|
BAB hat folgendes geschrieben: | @ Simon
Wir haben uns das jetzt mal direkt an der LC8 angeschaut.
Generell ist es machbar aus Carbon, aber das Problem ist hierbei wieder die Form (wie ich dir schon mal geschreiben hatte).
Und dann wieviele kann man davon verkaufen, damit es sich rentiert.
Habe derzeit eine LC8 hier stehen und werde mir weiterhin Gedanken machen...
Gruß
BAB
|
@BAB
...und wie schauts aus?
@all
Hat jemanden ausser mir Interesse an dem Teil?
|
Winterprojekt!!!!!!!!
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 9:46 Titel: |
|
|
In Anlehnung an Bruggma würde mir eine Hamsterbacke aus Carbon als Ergänzung zu BABs Carbon-Tankschutz gefallen.
@BAB
Wenn das Tankschutz-Projekt für dich selbst auch Positiv war und du dich wieder auf sowas einlassen würdest - wie wäre es mit der Außenseite der Hamsterbacken in Carbon?
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 15:57 Titel: |
|
|
Wenn man die Hamsterbacken eh komplett neu macht, kann man sie auch etwas breiter designen. Links nen Benzintank rein (>5l), rechts Staufach und Aussparung für nen ordentlichen Fernscheinwerfer - auf Höhe der jetzigen Blinker, damit auch ein hoher Kotflkügel den Lichtkegel nach links nicht abschneidet.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 22:04 Titel: |
|
|
Kühlwassererwiterung nicht zu vernachlässigen auf der rechten und Ölvorat,Pannenspray ,Verbandskasten oder 2 Liter Sprit links.
Also ich bin dabei !!!
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Rolly Fahrschüler
|
Verfasst am : Di, 28. Sep 2004, 16:53 Titel: |
|
|
In Anlehnung an Bruggma würde mir eine Hamsterbacke aus Carbon als Ergänzung zu BABs Carbon-Tankschutz gefallen.
Sie könnte natürlich auch gleich die Tankflanken mitdecken. Die Idee mit Staufach und Tank könte mir auch gefallen.
Gruss Rolly
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 8:22 Titel: |
|
|
ähhh, übertreibt ihr jetzt net a bissl ?
man kann natürlich auch die ganze LC8 in Carbon
einpacken, schätze aber, dass man dafür öfters
zum Lackierer gehen kann.
Einen Schutz gegen Schäden bei Highsider wirds
net wirklich geben, da is immer was hin oder zerkratzt,
und jedesmal was anderes.
Am besten, vor Verkauf a paar Teile lackieren lassen,
ist dann wie neu.
LG
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 8:36 Titel: |
|
|
@rebhuhn
Das sollte keine Aufforderung sein einen RUNDUMSCHUTZ zu bauen.
Sondern es war nur als Info gedacht.
Viel schlimmer als die Kratzer an der Käthe waren die Kratzer am eigenen Ego ... da sitzt man plötzlich auf dem Hintern und fragt sich wie das jetzt grade passiert ist.....
Die Kratzer an der Maschine sind halt "Kampfnarben" die auch erstmal bleiben.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 11:04 Titel: |
|
|
@Rebhuhn
... also mir gehts eher um kratzwiederstand, da Carbon eindeutig mehr aushält, plastik ist irgend wann durch, dann ist schluss mit neu lackieren, außerdem , warum lackieren bringt das was?
Zuletzt bearbeitet von Joe am Mi, 29. Sep 2004, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 11:07 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | @Rebhuhn
... also mir gehts eher um kratzwiederstand, da Carbon eindeutig mehr aushält, plastik ist irgend wann durch, dann ist schluss mit neu lackieren, außerdem , warum lackieren bringt das was? :unsure:
|
... so schnell is der Tank nicht durch, der hält schon was aus.
... spachteln und lackieren, eh klar
... bringt nur was vorm Verkaufen, und zwar Kohle, sieht
dann halt wieder aus wie neu
|
|