forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrwerkumbau bei Fa. Dietrich wer hat Erfahrung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2118

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Di, 7. Jan 2014, 21:24 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte im Kopf, dass die ersten Jahre auch die R 265 mm hatte. Sonst natürlich S.


korrekt 9er und 1oer r hatten 265 erst dann kamen die 245 bei der r

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub dem Bärlina nix, klar gibts 2 Versionen R.

Und ollo, wenn des österreichische Zeug so a Schas is, warum kaufst net a anders Moped, des versteh i net. Also i würds so machen. Oder i würd selbst a Moped bauen - wenn die doch alle zu depat dafür sind. Also marsch, marsch Moped bauen und 200000 Stück verkaufen.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

.......DIE 900 Huski ist schon net schlecht ,aber die 950 hat mehr Emotionen ,aber schaut euch nur an was wir alles an diesem noch dazu häßlichen und verkeleidetem Moped umbauen damit es besser wird .11Jahre lc 8 und immer noch gibt es Baustellen ....Leider muss ich nebenher noch Bäder bauen und Legionellen jagen und kann damit nicht soviel erwerben um mir eine Schraubergarage zu finanzieren .....sonst würd ich ja ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dir hats schon ordentlich ins Hirn gschissn. Rolling Eyes
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

?.......das hat mir noch keiner gesagt.
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5508
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Österreichisch-ungarische Wendungen aus vorigen Jahrhunderten ... eine Ex von mir hat auch solch bildhafte Formulierungen benutzt. Muß man nicht mögen, kann man aber putzig finden.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1614
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 5:57    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Di, 7. Jan 2014, 21:35 hat folgendes geschrieben:
Zweitmotorrad @ Di, 7. Jan 2014, 21:24 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte im Kopf, dass die ersten Jahre auch die R 265 mm hatte. Sonst natürlich S.


korrekt 9er und 1oer r hatten 265 erst dann kamen die 245 bei der r

Hallo,
auch die S gab es zeitweise mit 245mm Federweg. Wenn ich richtig recherchiert habe, bei der 950S/2005 (die erste blaue Dakar) und 950S/2006. Dann natürlich bei der 990R aus 2011 und 2012. Alle anderen Jahrgänge der 950/990 haben 265mm Federweg in der S- bzw. R-Version.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste blaue 990 aus 2006 auch 245.
Ist wohl ne echte Glaubensfrage ohmy
Warum ist das eigentlich mal so und mal so ausgeliefert worden Question Question Question

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8411
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Do, 9. Jan 2014, 6:27 hat folgendes geschrieben:
Die erste blaue 990 aus 2006 auch 245.
Ist wohl ne echte Glaubensfrage ohmy
Warum ist das eigentlich mal so und mal so ausgeliefert worden Question Question Question


ich denke, man wollte gewisse unterschiedlich große Zwerge bedienen,
und hat auch diesbezüglich etwas am Markt "rumprobiert".
Die ersten 2 Jahre waren die niedrigen immer noch zu hoch für die breite Masse und dann hat man gleich beide Serien runtergenommen, was vielleicht auch nicht ganz richtig war.
Aber die Vielfalt ist doch prima ! Und ich bin mit 245mm sehr zufrieden.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1614
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Do, 9. Jan 2014, 6:27 hat folgendes geschrieben:
Die erste blaue 990 aus 2006 auch 245.
Ist wohl ne echte Glaubensfrage ohmy
Warum ist das eigentlich mal so und mal so ausgeliefert worden Question Question Question

Hallo und sorry,
natürlich gab es in der EU in 2006 schon die 990S, nicht die 950S wie ich oben schrieb. Diese wurde nur noch außerhalb der EU - z.B. in die USA - ausgeliefert. In 2003 und 2004 hatte die Standard-Adventure 230mm, die S hatte 265mm Federweg. Den Rückmeldungen der Probefahrenden nach war vielen potentiellen Käufern das alles zu hoch. So dachte KTM, es sei klug, sowohl die Standard-Adventure als auch die 950S um je 20mm in den Federwegen zu kappen. Eine reine Marketing-Entscheidung also. Bei der Standard - später "N" und letztens "A(BS)" benannt - blieb es durchweg bei 210mm. Nur bei der S und der R gab es das Hin und Her. Die Gründe sind mir nie bekannt geworden. Vielleicht war es ja der Blick ins Teilelager? Hier kurz der Überblick:
2003 950S orange 265mm
2004 950S Go!!! blau 265mm
2005 950S Dakar blau/Tuaregkopf orange 245mm
2006 990S blau 245mm
2007 990S blau 265mm
2008 990S blau 265mm
2009 990R schwarz-orange-weiß 265mm
2010 990R schwarz-orange-weiß 265mm
2011 990R schwarz-orange-weiß 245mm
2012 990R schwarz-orange-weiß 245mm
Wenn Du jetzt aber ´ne blaue 2012 mit 245mm Federweg siehst, könnte es meine sein (Dietrich-Umbau)! Und um die Verwirrung komplett zumachen: Die blaue "Dakar-Edition" kann einem außer als 950S aus ´05 auch als 990ABS aus ´11 begegnen ... halt mit einem kleinen Dakarsticker an den Hamsterbacken statt des großen Tuaregkopfs auf dem Tank.
Hoffe, es hat sich in meine Auflistung kein Fehler eingeschlichen...
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Do, 9. Jan 2014, 12:20 hat folgendes geschrieben:
LCBaltic @ Do, 9. Jan 2014, 6:27 hat folgendes geschrieben:
Die erste blaue 990 aus 2006 auch 245.
Ist wohl ne echte Glaubensfrage ohmy
Warum ist das eigentlich mal so und mal so ausgeliefert worden Question Question Question

Hallo und sorry,
natürlich gab es in der EU in 2006 schon die 990S, nicht die 950S wie ich oben schrieb. Diese wurde nur noch außerhalb der EU - z.B. in die USA - ausgeliefert. In 2003 und 2004 hatte die Standard-Adventure 230mm, die S hatte 265mm Federweg. Den Rückmeldungen der Probefahrenden nach war vielen potentiellen Käufern das alles zu hoch. So dachte KTM, es sei klug, sowohl die Standard-Adventure als auch die 950S um je 20mm in den Federwegen zu kappen. Eine reine Marketing-Entscheidung also. Bei der Standard - später "N" und letztens "A(BS)" benannt - blieb es durchweg bei 210mm. Nur bei der S und der R gab es das Hin und Her. Die Gründe sind mir nie bekannt geworden. Vielleicht war es ja der Blick ins Teilelager? Hier kurz der Überblick:
2003 950S orange 265mm
2004 950S Go!!! blau 265mm
2005 950S Dakar blau/Tuaregkopf orange 245mm
2006 990S blau 245mm
2007 990S blau 265mm
2008 990S blau 265mm
2009 990R schwarz-orange-weiß 265mm
2010 990R schwarz-orange-weiß 265mm
2011 990R schwarz-orange-weiß 245mm
2012 990R schwarz-orange-weiß 245mm
Wenn Du jetzt aber ´ne blaue 2012 mit 245mm Federweg siehst, könnte es meine sein (Dietrich-Umbau)! Und um die Verwirrung komplett zumachen: Die blaue "Dakar-Edition" kann einem außer als 950S aus ´05 auch als 990ABS aus ´11 begegnen ... halt mit einem kleinen Dakarsticker an den Hamsterbacken statt des großen Tuaregkopfs auf dem Tank.
Hoffe, es hat sich in meine Auflistung kein Fehler eingeschlichen...
Hakim


Das ist so nicht richtig mit den Farben.

2005 Blau mit Orange
2006 Blau mit Orangenem Tuaregkopf

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jetz ist Schluss immer das gleiche meiner ist länger .....

990R oder wie der Papagei heisst hat 2012 nur 248 mm undnet 245 mm
das ist wichtig ...

Eine S+ bleibt immer die Spitze Wink

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlfredoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 69
KTM 1290 Superadventure R
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 8:19    Titel: Erwachsen geworden Antworten mit Zitat

So, jetzt ist meine "N" auch erwachsener geworden. Habe gestern den Umbau von 210 auf 245mm Federweg machen lassen. Very Happy
Endlich!!! Very Happy wub

Wo? Natürlich bei Dietrich in Wörlitz. Alles super gelaufen. Leider kann ich aufgrund der aktuellen Wetterlage mit ganz viel Salz und Schnee im Moment nicht fahren. Mal sehen, wie das sich jetzt so verhält?!
Bin gespannt. Rolling Eyes



245KTM.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.66 KB
 Angeschaut:  738 mal

245KTM.jpg



245frontktm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  132.58 KB
 Angeschaut:  708 mal

245frontktm.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat



Habe die ersten 100km mit dem Umbau glattgebügelt, dann kam der Winter! Sad
Ist aber echt der Hammer......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Hab neulich mein Fahrwerk auch bei Dietrich überholen lassen...Losbrechmoment vorne war contra und auf fahren mit Sozia (und vorwiegend auf Asphalt) wurde optimiert...hinten auch auf Membrane umbauen lassen.
Leider kam noch keine aussagekräftige Probefahrt zustande heul heul
erster Eindruck war gut Very Happy
Ablauf bei Dietrich war

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0454s ][ Queries: 36 (0.0128s) ]