forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adapterplatten für Blinker?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LennartOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 81
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jan 2014, 8:53    Titel: Adapterplatten für Blinker? Antworten mit Zitat

Moin,

würdet Ihr an der 9er@ Zubehörblinker "einfach so" montieren und die Planflächen in der Verkleidung sowie die Bohrung für den kleinen Zapfen einfach ignorieren? Oder gibt es irgendwelche Adapterplatten, die hier (grade vorne an der Verkleidung) den Übergang etwas schöner gestalten?
Kellermann bietet zum Beispiel diverse Platten für verschiedene Fabrikate an, allerdings hab ich nix zu KTM gefunden.

bammelOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 575

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jan 2014, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Platten nehmen, decken die Vertiefung und das kleine Loch ab findest Du in verschiedenen Formen und Größen bei Tante loui und Co.

Gruß
Volker
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jan 2014, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nix gefunden was mir gefallen hätte, deshalb Kellermann wieder ab und Originale dran.

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
hakimOffline
Hinterradspezi
Beiträge insgesamt: 1665
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jan 2014, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe an meinen beiden Adventures die Serienblinker durch EXC-Blinker ersetzt. Zum einen passen die genau in die Lochaufnahmen, ohne Adapter. Zum anderen kann man aus den Serienblinkern die Kabel raus- und in die EXC-Blinker reinziehen, die Anschlüsse am Lampensockel passen. Man muß also keine Kabel abschneiden und neue Verbindungen basteln, wie bei den meisten Zubehörblinkern nötig. Vorteile: kürzer, kleiner, leichter, flexibler Arm ... aber halt eine herkömmliche Glühbirne drin. Nach meinem Geschmack wirken diese LED-Microblinker immer sehr verloren am eher wuchtigen Adventure-Heck, außerdem ist mir die Offroadtauglichkeit wichtig.
Hakim
Sieht dann so aus (Fotos anklicken):

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte