forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nachrichten aus der realen Welt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 13. Feb 2014, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon wie die Eu die USA finanziert wacko
Natürlich vertraglich so geregelt, dass die US-Konzerne(Familien) ihre religös-fanatischen-Geldbeutel weiter überfüllen.
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Do, 13. Feb 2014, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Do, 13. Feb 2014, 20:39 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 13. Feb 2014, 18:11 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Do, 13. Feb 2014, 13:23 hat folgendes geschrieben:
ok und dann gibts noch etwas was äusserst interessant ist:...

Und jetzt werden wieder alle den Kopf in den Sand stecken und sagen, dass man sich ja nicht über alles aufregen kann...
Gruß-BRB

Bevor man sich aufregt, sollte man sich zumindest genauer informieren.
Man könnte das nämlich auch so sehen wie die FAZ: http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/freihandelsabkommen-schiedsgerichte-sind-gerechter-12768294.html
Da wird von allen Seiten Politik gemacht. So zu tun, als wenn man das alles durchschaut, ist mir ein bisschen zu einfach. Die Wahrheit liegt wohl wieder irgendwo dazwischen. Also entspann dich und recherchier erst mal, wenn dich das Thema wirklich interessiert. Sonst bleibt das hier auf Stammtischniveau.
Aber so ist das heutzutage. Jeder bildet sich aus kleinen Schnipseln gleich 'ne Meinung zu allem, auch wenn er keine Ahnung hat. Schon traurig, wie unkritisch Informationen benutzt werden. Meist wird doch sowieso nur nachgeplappert, was zur eigenen Weltanschauung passt...

da muss ich aber deine aufforderung umgehend zurück geben und dir deinerseits zu empfehlen nicht jeden mist der so geschrieben wir zu replizieren oder darauf zu verweisen, wobei bei genauerem lesen zu viele lücken in der recherche auftreten. faz das war einmal .....
aber nur damit du einwenig besser verstehst was ich da angeschnitten habe nochmals ganz langsam zum mitlesen:
durch die scheidsgerichte wird das gesamte rechts-staatlichkeits-prinzip ausser kraft gesetzt und gilt nur für die "blöden" und "idioten" nämlich uns die sich nicht auf ausserordentliche schiedsgerichte berufen können da es keinerlei zugang zu diesen gibt.
und dass es bereits soche gerichte gibt und die auch innereuropäisch aktiv sind macht die sache nicht besser eher schlimmer, denn dann können sich alle konzerne darauf berufen sollten sie gefahr laufen von einem blöden angepatzt zu werden.

...und damit du auch noch einwenig was zum überlegen hast, noch ein kleiner hinweis zu deutschland und dessen verhalten zum diesem thema: o-ton a.m
diese angelegenheit erscheint aus der sicht von deutschland keine entscheidende relevanz zu zukommen.
häääm was heisst dass den nun konkret:
werden da eigene brötschen gebacken oder so wie mittlerweilen öffentlich gemunkelt wird, entwickelt sich nun deutschland zum anhängsel der usa; was eher glaubwürdig erscheint unter der prämisse das deutschland dem grunde nach ein noch immer besetztes land ist. (verweise auch auf das verhalten in der nsa affäre)
und zum thema schiedsgerichte noch ein kleiner nachschlag: da die usa bereits eine eigenes abkommen mit kanada und deren verbündete geschlossen hat und die eu ihrerseits mit kanada über ein feihandelsabkommen verfügt eröffnen sich bereits jetzt diese möglichkeiten und sie werden/wurden auch schon genutzt. der nächste streich in dieser angelegenheit steht bereits kurz vor der umsetzung (haftung der deutschen bank hinsichtlich der vertriebenen hypotheken. und wer haftet für die db?? na klingelts:
aber stammtisch niveau du bist mir ja einer, ein ganz schlauer aber ich bin mir sicher dass dann zum schluss kommt: ja als einfacher bürger kann man eh nichts machen; und soll ich dir was sagen, genau mit dir und deinesgleichen wird gerechnet und auf die zielen solche dinge ab.

ich wiederhole mich hier nochmals; nur revolutionen bringen eine veränderung
alles andere bleibt heisse luft und da lobe ich mir alle jene länder und vor allem deren bürger die sich aktiv dagegen wehren; und ja es stimmt auch revolutionen verursachen leid und schmerz sowie kollateralschäden aber das was hier und heute so abgeht ist noch viel schlimmer weil hinterhältiger und niederträchtig und verursacht mehr leid und schmerz (z.b. kinderarmut, medikamente die keinerlei wirkung haben aber viel geld kosten, wichtige medikamente vom markt genommen werden, kriege die völlig sinnlos sind/waren (kosovo um in der nähe zu bleiben), fehlende alterversorgung usw. usw) das verursacht leid aber damit scheinen wir uns arangiert zu haben, iss so kann man nicht ändern bla bla bla

und solltest du lust und zeit haben dann gerne auch face to face

aber, ich bin dir nicht böse, nur gehöre ich zu jener sorte von leuten die wissen wovon sie sprechen und wenn nicht dann halte ich ohnehin mein maul.

ciao a tutti

v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Do, 13. Feb 2014, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Do, 13. Feb 2014, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Ich seh schon wie die Eu die USA finanziert wacko
Natürlich vertraglich so geregelt, dass die US-Konzerne(Familien) ihre religös-fanatischen-Geldbeutel weiter überfüllen.

das tun wir doch schon; oder interessiert es die usa dass sie xxxx miliarden schulden haben; und einen kleinen beitrag haben wir mit dem euro ja schon geliefert.

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 13. Feb 2014, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

....wen diese Thematik wirklich interessiert......eine weitere Sicht dazu:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=20685#more-20685
GurkeOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Feb 2014, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Do, 13. Feb 2014, 21:54 hat folgendes geschrieben:
[...] da muss ich aber deine aufforderung umgehend zurück geben und dir deinerseits zu empfehlen nicht jeden mist der so geschrieben wir zu replizieren oder darauf zu verweisen [...]

Da hast du mich leider falsch verstanden! Ich hab doch nirgendwo gesagt, dass das richtig ist, was die FAZ schreibt - oder dass das falsch ist, was du geschrieben hast! Sondern ich meinte nur, dass man generell kritischer mit allen Quellen umgehen sollte - egal von welcher Seite! Die FAZ liefert doch auch nur Schnipsel - was ja auch ihr Job ist. Denn wer will schon eine zig-seitige wissenschaftliche Abhandlung in einer Zeitung lesen?
Aber bevor ich mir eine Meinung bilden kann, muss ich mich halt genauer und intensiver informieren. Einfach gesagt: Ich glaub weder dir noch der FAZ Mr. Green

Zu dem Rest, den du geschrieben hast, sag ich nichts weiter. Ist mir echt zu albern, du großer Revolutionär. Du kennst mich nicht, aber scheinst ja alles über mich und die Welt zu wissen. Sowas hab ich gefressen. wacko

Schönes Wochenende!
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Feb 2014, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Fr, 14. Feb 2014, 20:17 hat folgendes geschrieben:

................. Die FAZ liefert doch auch nur Schnipsel - was ja auch ihr Job ist. Denn wer will schon eine zig-seitige wissenschaftliche Abhandlung in einer Zeitung lesen?
Aber bevor ich mir eine Meinung bilden kann, muss ich mich halt genauer und intensiver informieren. Einfach gesagt: Ich glaub weder dir noch der FAZ .....................

Das geht jetzt alles ganz easy, kein Betrug mehr und das Lesen verschiedener "meinungsbildender" berühmt, berüchtigter Toiletten-Papier-Magazine und Zeitungen kann man sich dann endlich sparen....das ist wahre Revolution!!!! Mr. Green
http://www.der-postillon.com/2013/11/amerikanische-wissenschaftler.html
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Feb 2014, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Fr, 14. Feb 2014, 20:17 hat folgendes geschrieben:
...Ist mir echt zu albern, du großer Revolutionär....

Tatsache ist, dass die mutigen paar Leute, die bereits ´88 in Lepzig unter Lebensgefahr auf der Straße waren und gerufen haben "wir sind das Volk" vom verblödeten Mob lustig als alberne Revoluzzer abgetan wurden. "Weil man ja gegen die SED eh nix machen kann".
Vom genau gleichen Mob, der dann 1989 feige in der anonymen Masse versteckt, gekeift hat "wir sind ein Volk". Aber natürlich erst als klar war, dass wirklich niemand schießt...
Gruß-BRB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte