|
Autor |
Nachricht |
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Feb 2014, 12:30 Titel: Motor und Licht aus |
|
|
Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Kantn hat bis jetzt problemlos funktioniert aber vor 2 Tagen fahr ich von der Arbeit heim und bei dem runterschalten bei einer roten Ampel geht der Motor und das Licht aus. Instrumentenbeleuchtung geht aber. Auch der Killschalter funktioniert nach dem ab und aufdrehen inializiert sie sich aber der Starter ist tot und keine Reaktion im Cockpit . Zündung aus und wieder an verläuft normal, licht auf den Instrumenten Drehzahlmesser geht rauf und runter und die EFI Lampe geht wieder aus. Ändert aber auch nichts Licht und Starter tot. Als ich den Seitenständer einmal ausklappte und wieder ein geht der Starter wieder und sie springt an mit dem Motor kommt das licht auch wieder, sehr komisch. Seit dem Vorfall keine Mucken mehr. Habe probiert bei laufenden Motor den Seitenständer auszuklappen. Alles normal, der Motor stirbt ab aber das licht bleibt. Wenn man jetzt den Starter betätigt leuchtet die EFI Lampe auf.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 21. Feb 2014, 12:39 Titel: |
|
|
....Kabelbruch Zündschloß????? Batterie-Kontakte fest????
|
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Feb 2014, 14:12 Titel: |
|
|
Batteriekontakte sind fest aber wenn sie locker währen würde es einen kompletten Ausfall der Elektronik hervorrufen. Was nicht der Fall war. Ich habe auch bei meinen Versuch mit dem Seitenständer bei laufenden Motor den Lenker links rechts gedreht von Anschlag bis Anschlag. Keine Reaktion. Läuft seit dem ganz normal.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 21. Feb 2014, 14:49 Titel: |
|
|
gatschhupfer @ Fr, 21. Feb 2014, 13:12 hat folgendes geschrieben: |
............... Ich habe auch bei meinen Versuch mit dem Seitenständer bei laufenden Motor den Lenker links rechts gedreht von Anschlag bis Anschlag. Keine Reaktion. Läuft seit dem ganz normal.  |
Das heißt nichts. Wenn Du einen Kabelbruch am Zündschloß haben solltest, dann können vielleicht ein paar Litzen wieder zusammen hängen....dann würdest Du mit Sicherheit bald wieder das gleiche Problem haben......abwarten ob´s wieder kommt, oder mal an allen Kabeln (Kabelbaum) nackeln, die zum Zünschloß gehen!
Oder Seitenständer-Schalter ?
|
|
Nach oben |
|
rabsi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2010 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 63.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Feb 2014, 15:05 Titel: |
|
|
Starterelais Kontakte mal anschaun, war bei mir so...
|
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Feb 2014, 16:53 Titel: |
|
|
OK Danke wird ich mal probieren.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
suzie1200 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.12.2010 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 40.000 km → 55.000 km BETA 400 RR, 2012 Scorpa SY 250 f, 2007
|
Verfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 15:56 Titel: |
|
|
Bei mir wars ein Masseanschluss am Motor, linke Seite, zuerst dachte ich auch an den Seitenständerschalter, in Wirklichkeit hatte ich aber einen Vibrationsbruch bei diesem Masseanschluss (die abgebrochenen Enden haben sich aber weiterhin berührt) und daraus resultierend einen Wackelkontakt der bei Erschütterungen wie z.B. das Einlegen des ersten Ganges den Stromkreis unterbrochen hat.
|
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Feb 2014, 9:14 Titel: |
|
|
Was muss alles runter um diesen Massepunkt zu Kontrollieren bzw. wo liegt er ?
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
suzie1200 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.12.2010 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 40.000 km → 55.000 km BETA 400 RR, 2012 Scorpa SY 250 f, 2007
|
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Feb 2014, 14:45 Titel: |
|
|
OK Danke
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
|