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Öldruckschalter 990-950-SD gleich ? 2003-Serienende
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2014, 10:10    Titel: Öldruckschalter 990-950-SD gleich ? 2003-Serienende Antworten mit Zitat

Fragende Grüße, ob der Schalter gleich ist. Bin mir relativ sicher, das dort der nächste Fehler sitzt, aber auch das der Baugleich ist. Heute ist nicht nur Öl( Filter)wechsel angesagt.
Sieht beim fahren blöd aus, wenn die ROOOOOOTE Lampe leuchtet.

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2014, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor 40 Jahren Azubi bei den Hürlimann Traktoren Werken.
Ich bin mir sicher, dass wir dort schon einen baugleichen
Öldruckschalter verbaut haben. Aber sicher nicht aus China.

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Peter

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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2014, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist überall der gleiche Schalter, wurde in 04 mal verbessert. Die Version ist die aktuelle. Neigt aber allgemein zum undicht werden.
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke wegen den Antworten.
Hintergrund der Frage war, das die Leuchte nach dem Start, erst bei runden 3 KM ausging.
Ergebnis mit und ohne Schalterwechsel, ist gleich. Imho an dem lag es nicht.
Habe einen Kompletten Öl und Filterwechsel vorgenommen und siehe einer an, die Ölkontrollleuchte geht nach Start des Motors sofort aus. Vorher war der Ölstand genauso, wie nach dem wechseln. Öl ist auch exakt das gleiche.

Anbei Bilder der Filter Vorher/Nachher



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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

blink
was hast Du da im Öl? Hoffe es sind keine Späne, kommt es von der Kupplung? Ich würde die Quelle des Schmutzes suchen und vermutlich nach einigen KM noch einmal das Öl wechseln, oder das System anderstweitig reingen/spülen.

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Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ So, 16. März 2014, 11:03 hat folgendes geschrieben:

Hintergrund der Frage war, das die Leuchte nach dem Start, erst bei runden 3 KM ausging.
blink Damit bist Du 3km gefahren? Muss doch kaputt zu kriegen sein!?
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 16. März 2014, 13:28 hat folgendes geschrieben:
LC8 Kai @ So, 16. März 2014, 11:03 hat folgendes geschrieben:

Hintergrund der Frage war, das die Leuchte nach dem Start, erst bei runden 3 KM ausging.
blink Damit bist Du 3km gefahren? Muss doch kaputt zu kriegen sein!?


Nö KTM halt Mr. Green

Heinz, Motor habe ich nach dem Öl ablassen gespült. Klar beobachte ich das, das dürfte aber auch einigen bekannt sein, mit dem Abrieb.


Zurück zum Thread, Schalter passen und Ende

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

In den Mengen ist das aber nicht normal....der Filter sieht auch gequollen aus - Wasser im Öl werfe ich mal als Idee ein, WaPu-Welle i.O. ?

Was für eine Art von Dreck war das ? Staub/Sand könnte man an Hand der Bilder meinen ? Da wären dann die Ansaugwege einen zweiten Blick wert...

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Gruß
to.we
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

...... ohmy ...extrem verdreckt alle Filter! Das muß ne Ursache haben....wie lange war das ÖL drinnen?
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max950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dreck in den Sieben kann alles sein, aber nach Metall sieht das nicht aus - eher Kunsstoffabrieb . . .
Der Hauptfilter ist verquollen - da ist Wasser im Öl. Muß nicht viel sein. Kein Wunder, das die Anzeige leuchtet. WaPu-Welle, denk ich auch.
Abrieb an der Ablaßschraube Öltank: Find ich jetzt nicht soooo viel . . .

Grüße,

Max
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

So das mit dem Dreck ist geklärt, es ist kein Plastik und sei es gedankt, kein Metall.
Beim letzten Werkstattbesuch, haben die alle Filter drin gelassen, das Öl abgelassen und wieder eingefüllt.
Ist doch besser wenn man alles kontrolliert und noch viel besser wenn man es selbst macht.
Hoffe bald fit für eine längere Tour zu sein.
und Danke wegen Hilfestellung

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BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2014, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Mo, 17. März 2014, 10:45 hat folgendes geschrieben:
So das mit dem Dreck ist geklärt, es ist kein Plastik und sei es gedankt, kein Metall.
Beim letzten Werkstattbesuch, haben die alle Filter drin gelassen, das Öl abgelassen und wieder eingefüllt.
Ist doch besser wenn man alles kontrolliert und noch viel besser wenn man es selbst macht.
Hoffe bald fit für eine längere Tour zu sein.
und Danke wegen Hilfestellung


Rolling Eyes und zusätzlich sind alle ungünstigen Umstände zusammengefallen dies es gibt - oder wie gruebel ....schwer zu glauben...

Hauptsache jetzt ist alles gut Smile

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BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2014, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Möppi war halt bei einem Händler zum Rahmenwechsel ect. Das er das alte Öl wieder reingekippt hat, ist nun auch bestätigt.
Aber das klären eh andere und würde den Ursprungsthread sprengen.
Wichtig ist die Schalter passen, frische Suppe ist drin und ich kann hoffentlich bald wieder fahren

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BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2014, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange bist du denn mit dem Öl gefahren?

Der Öldruck kann auch bei "verbrauchtem" Öl abfallen bzw. nicht aufgebaut werden.

Kurze Laienhafte Begründung

Durch die Scherkräfte im Motor werden die Polymermoleküle, die zur Verbesserung des Viskositäts-Temperatur-Verhaltens im Vollsyntetischen Motoröl eingesetzt werden, mit der Zeit zerstört.
Ergebnis ist also ein Viskositätsverlust, der je nach Laufleistung des Öls immer größer wird.

"Altes" bzw. "Verbrauchtes" Öl hat also eine geringere Viskosität, was wiederum dazu führt, dass der Öldruck schwerer aufrecht erhalten werden kann (bzw. gar nicht erst aufgebaut werden kann). Ergebnis: Öldruchschalter signalisiert, dass nicht genügend Druck vorhanden ist...

--> Ähnliches Problem hatte ich mal bei meiner 660 RALLY, da ich den Ölwechsel 500 KM überzogen hatte und das Öl stark beansprucht wurde wacko


Wenn immer rechtzeitig das Öl gewechselt wird, bleibt das Lämpchen auch aus Wink

--> Langer Rede kurzer Sinn: Es muss nicht zwingend ein Defekt vorliegen

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BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 11:41    Titel: Ölwechsel Antworten mit Zitat

Hi Brüderchen,
dann war mein Tip ja der Richtige Cool

Bin froh das es das alte ÖL war.

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Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

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