forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

täglich pendeln in eine Großstadt... wer machts?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie pendelt Ihr?
Öffentliche Verkehrsmittel
17%
 17%  [ 5 ]
KTM (Moto über 400 ccm)
27%
 27%  [ 8 ]
günstiges Zweirad (Roller, Mofa, etc. unter 400 ccm)
6%
 6%  [ 2 ]
Fahrrad
6%
 6%  [ 2 ]
Auto
41%
 41%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich entschiedn und werd jetzt mit dem Jobticket S-Bahn fahren... ist recht verlässlich und auch die günstigste Variante - auch wenns echt keinen Spass macht.

Podcasts hören und Bücher lesen werdens hoffentlich erträglich machen.

Aber ganz sicher werd ich neidisch allen hinterhergucken, die auf 2 Rädern unterwegs sind. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 13. Apr 2014, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ganz klar Auto!
Hab das Glück im Norden von München zu wohnen und im Nordosten zu arbeiten.

Mit dem Auto schaut es wie folgt aus:
Von der Tiefgarage 3,5 km bis zur Autobahn, 19 km Autobahn und 1,5 km bis zum Parkhaus in der Arbeit. Macht im Normalfall 20 Minuten, wenn es mal richtig viel Verkehr hat, dann bis zu 25 Minuten.
Mit den Öffentlichen würde ich 1,5 Stunden brauchen, egal ob 2x S-Bahn mit Umsteigen und vom Bahnhof 25 Minuten bis zum Büro laufen oder S-Bahn und Bus bis praktisch vors Büro.
50 € Sprit für in die Arbeit vs. deutlich über 100 € Bahnticket ist das nächste Thema. Denn das Auto hätte ich so oder so.

Hinzu kommt, dass ich auch noch andere Verpflichtungen habe und ohne Auto einfach knapp 2 Stunden unterwegs wäre, um von der Arbeit ins THW zum wöchentlichen regulären Dienst zu kommen, von den gelegentlichen Einsätzen direkt aus der Arbeit raus bei den Fahrzeiten mal ganz abgesehen.
Ausserdem lässt es sich mit dem Auto deutlich praktischer Einkaufen als mit der S-Bahn.
Zeitlich macht Auto oder Motorrad dabei bei mir nur einen Unterschied: Beim Auto spare ich mir mich im Büro umzuziehen, denn Auzug und Krawatte funktioniert nicht so wirklich mit Protektorhemd unter der Kombi.

So geniesse ich einfach jeden Tag Abstandsregeltempomat und Spurhalteassistent und brauch damit auf der Autobahn fast so wenig zu tun wie wenn ich in der S-Bahn sitzen würde. Nur dass es mit dem Bang&Olufsen Soundsystem im Auto deutlich besser klingt. Cool

Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : So, 13. Apr 2014, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ampelixx @ So, 13. Apr 2014, 17:33"]50 € Sprit für in die Arbeit vs. deutlich über 100 € Bahnticket ist das nächste Thema. Denn das Auto hätte ich so oder so.[/quote

Dein Vergleich oben ist aber ne Milchmädchenrechnung, die mir auch ein Kollege immer weismachen will... Nee, nee man muss schon die echten Kilometerkosten rechnen, sonst passt so ein Vergleich nicht. Inkl. Abnutzung, Werkstatt, Versicherung usw. Da wird das Auto vermutlich preislich nicht besser abschneiden als der ÖV, aber der Zeitgewinn rechtfertigts halt.

In Stuttgart sieht das echt anders aush... da braucht man mit der S-Bahn 30 Minuten, mit dem Auto eher 60...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte