forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auspufffrage MIVV Suono oder Round bzw. Leovince

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juergen1969Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 11:56    Titel: Auspufffrage MIVV Suono oder Round bzw. Leovince Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer KTM 990 Adventure. EZ 2006.

Als erstes möchte ich den Sound verbessern, möglichst ohne Leistung zu verlieren. Akropovic wirds definitiv nicht werden, ist mir zu teuer.

Weiter möchte ich auch den Windschutz verändern. Verbaut ist Original Scheibe + Touratech Aufsatz (Spoiler ?) Gibt es dazu Empfehlungen ? Bin 190 cm groß. Lenkererhöhung ist verbaut.

Hatte vorher ich eine KTM LC 4, davor BMW K 1200 S, Suzuki 1100 er, und so weiter. Bin seit meinem 20 Lebensjahr dabei (also 25 Jahre)

Gruß
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst net soviel Geld ausgeben willst, nimm irgendeinen, der hier günstig angeboten wird. Akras sind gut, andere aber auch.

Zum Windschild gibts schon 3 Millionen Freds hier, einfach suchen und dann selber ausprobieren. Alles andere nützt sowieso net.

www.Motorradtrainer.at

.
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

an der SE bin ich mit den MiVV Round sehr zufrieden, gibts mit leiseren und lauten dbEatern
die sind nicht sooo teuer, aber gut verarbeitet

LeoVince solen recht laut sein

Akras klingen schön dumpf

Zu Vergleichen mit Leistung kann ich nix sagen.

Windschild - da hilft nur abschneiden.

Dolphy990Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Windschutz - Orginaltourenscheibe von KTM. Sieht scheiße aus - meiner Meinung nach aber Klasse. kann locker Tempo 200 mit offenen Helm fahren.

Auspuff - Leo - Preis leistung verhältnis unschlagbar. Hab seid 1 1/2 Jahren Leo Carbon. Super pflegeleicht und den Sound kann man durch unterschiedliche Lochscheiben selber " designen".
Hab selber 2007er.

Juergen1969Offline
Fahrschüler
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe auch scheiße aus Very Happy Very Happy Also passt das mit der Tourenscheibe perfekt.
Juergen1969Offline
Fahrschüler
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was brauche ich eigentlich ?

Bolt on oder Slip on ?
herr_kaleunOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bolt on brauchste ..... Wird hier oft und gerne verwechselt, aber ist nebensächlich.

Bolt on / verschraubt

Slip on / aufgesteckt und mit Federn gesichert ( zB Lc4)
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 7:44    Titel: Re: Auspufffrage MIVV Suono oder Round bzw. Leovince Antworten mit Zitat

Juergen1969 @ So, 18. Mai 2014, 11:56 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer KTM 990 Adventure. EZ 2006.

Als erstes möchte ich den Sound verbessern, möglichst ohne Leistung zu verlieren. Akropovic wirds definitiv nicht werden, ist mir zu teuer.

Weiter möchte ich auch den Windschutz verändern. Verbaut ist Original Scheibe + Touratech Aufsatz (Spoiler ?) Gibt es dazu Empfehlungen ? Bin 190 cm groß. Lenkererhöhung ist verbaut.

Hatte vorher ich eine KTM LC 4, davor BMW K 1200 S, Suzuki 1100 er, und so weiter. Bin seit meinem 20 Lebensjahr dabei (also 25 Jahre)

Gruß
Jürgen

Also, wenn ich dir einen Tipp aus eigener Erfahrung geben darf:
Ich hatte auf meiner @ die BOS in Alu drauf. Du bekommst sie in der Bucht für 449.- wenn du etwas suchst.
Es sind Bold on, also Plug and Play, du musst nur die Endtöpfe wechseln und nicht zusätzlich noch das Y Rohr ( wie z.B. bei den Leos).
Ich habe nach der Montage einen Initialisierungslauf gemacht,keine Ahnung ob das etwas genutzt hat oder nicht, auf jeden Fall habe ich das Möp danach fast nicht wiedererkannt,die Gasannahme wurde wesentlich weicher und auch das Konstantfahrruckeln wurde sehr viel weniger.
Sie fuhr sich viel angenehmer als vorher. Der Sound allerdings.... ich würde es mal mit kernig bezeichnen blink blink . Aber ich denke alle Zubehöranlagen sind wesentlich lauter als das Original.
Die Dämpfer sind wesentlich leichter als die Originalen werden längst nicht so heiß und kühlen viel schneller ab. Sie haben hinten nicht irgendwelche Befestigungschellen, sondern Halter die an die Originadämpferaufnahmen passen . Die Verarbeitung und Passgenauigkeit der Töpfe sind zumindest was meine Ansprüche betrifft Topp.
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy

KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jürgen - darum hab ich ja auch die Tourenscheibe Laughing Laughing Laughing Laughing

achja - wegen bolt on oder slip on...
finde persönlich slip on besser, da ja die Orginalkrümmer gerne mal rosten und ich sie bei mir auch schon an den Laschen schweißen mußte. Jetzt die gebogenen Rohre von Leo und alles ist gut. Außerdem kommt man so schneller an die Lochbleche zum wechseln....
Und außerdem, wenn man an den dünen Rohren schweißen muss fällt immer etwas die Schweißnaht durch. Zwar nur minimale Strömungsverluste oder Querschnittsänderung, aber Einbildung ist auch eine Bildung. Laughing Laughing Laughing

FieteOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 19:45    Titel: Lochbleche????? Antworten mit Zitat

Ich höre hier immer was von Lochblechen. Habe selber die LEO´s drauf und bin sehr zufrieden, sauberer Durchzug toller Sound. Aber Lochbleche waren in der Packung nicht mit dabei, auch in der Anbauanleitung war kein Hinweis darauf.
Also was macht Ihr damit? Kann man den Sound noch dumpfer bekommen?

cu Fiete
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy

KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
bei mir war auch nur eins dabei, darum erst ein jahr ohne gefahren.
Lochbleche sind eigentlich ein Ersatz für den Kat um den notwendigen Gegendruck zu erhöhen.
Zu wenig gegendruck - weniger drehmoment unten rum, aber oben etwas freier.
Durch die orginallochbleche hört sie sich aber nicht dumpfer an - meiner meinung nach irgendwie schrabbelig. Deshalb ab nach hornbach - passende Unterlegscheibe - meine außen 54mm - und das Loch auf 30mm aufgebohrt.
Kommt meinem gewünschten Sound schon recht nahe.

Achja, Lochbleche kommen zwischen Krümmernund Endtopf.

81535565.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  219.41 KB
 Angeschaut:  1129 mal

81535565.jpg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte