|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. März 2014, 12:23 Titel: |
|
|
Dort, wo Du die Schützer hingeschickt hast...
Nagel ist kürzer, jepp.
Geht ja nur um ein eventuellen kurzfristigen Teilekauf.
Ansonsten hol ich alles beim Pabst in Düsseldorf.
Das ist aber eine andere Geschichte und hat mit Prozenten
zu tun...
Gruss
Alex
|
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Mo, 17. März 2014, 14:51 Titel: |
|
|
ah jetzt ja da war ja was...werd halt auch ned jünger
|
|
Nach oben |
|
volkerbassman Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mo, 17. März 2014, 21:01 Titel: |
|
|
Alexander @ So, 16. März 2014, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Ich hab immer gedacht, ich müsste für Teile nach Gross-Gerau
oder Buchen fahren...
Wer isn des in Darmstadt?
Alex
(Odenwaldhöllenbewohner...) |
Hi Alex,
Groß Gerau, wer soll das sein,
kenne nur den in Rüsselsheim.
DA der Nagel am TÜV wurde ja schon erwähnt.
Halte aber den Stega für den besten von allen.
Nach oben |
|
Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. März 2014, 11:03 Titel: |
|
|
Sorry, hab den Rüsselsheimer gemeint!
Pro bike.
Dort hat der Vorbesitzer die @ gekauft und warten lassen, die ich jetzt fahre.
Ich hab letztes Jahr zusammen mit meinem Mechaniker
bei der grossen Inspektion mit Helicoil einige Gewinde repariert, die der Mechaniker verhunzt hat...
Ich schraub lieber selbst.
Zur Zeit warte ich auf den Lackierer...
DlHzG
Alex
|
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 18. März 2014, 18:35 Titel: |
|
|
Zur Zeit warte ich auf den Lackierer...
DlHzG
Alex[/quote]
Damit der die Schwinge wieder schön macht?
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 16:46 Titel: |
|
|
Bei uns haben sie einen super Händler gekündigt, weil er nebenbei noch Honda und Suzuki verkauft. Dabei ist die nächste Werkstatt mehr als 50 km entfernt. Da muss man schon eine KTM wollen um dorthin zu fahren.
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 17:02 Titel: |
|
|
Wen denn?
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Quertreiber419 Fahrschüler
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2014, 23:02 Titel: RE:KTM wird inflationär.... |
|
|
Moin Heiner !
Ich weiß ja nicht, was wir dir getan haben, aber mal fürs Protokoll:
Zum einen haben wir / habe ich reichlich Erfahrungen im Offroadbereich. Ich habe mich nicht nur über 10 Jahre im Trailsport rumgetriben und diverse Meisterschaften und internationale Veranstaltungen gefahren, mit der Enduro durch Griechenland und Albanien gefahren, sondern auch hier schon einige Jahre mit Beta Modellen ( früher mit KTM Motoren bestückt ) in der Werkstatt zu tun gehabt. Ich / wir haben eine sehr hohe Offroadaffinität ! Dass Honda in dem Bereich ( leider ) keine richtigen Modelle gebaut hat und mit einer Transalp kein Enduristen vom Hocker haut, ist uns auch bewusst. Ändern können wir es aber auch nicht. Die Idee eine 2. Marke aufzunehmen ist nicht "eben kurz" beim Bier entstanden, sondern schwelt schon ca 8 Jahre. Leider ist es den Herstellern möglich gewesen, dank einer allegmeinen GVO ( Gruppenfreistellungsverodnung ) der EU u.a Motorradhändler daran zu hindern und mit heftigsten Auflagen zu bombadieren. Das ist nun anders. Da ich gerne das verkaufe und anpreise, was ich auch selber fahren würde ( und bei einigen Endurorennen auch mit KTM schon getan habe ), war die Entscheidung für KTM nicht so schwer.
Zur Werkstatt:
Bestimmt haben wir noch Nachholbedarf was KTM Modelle der 80 und 90 Jahre angeht und deren kleinen Macken und Sorgen. Das ist uns klar. Neue Sachen bedeuten auch lernen. Was die LC4 und LC8 Motoren angeht, haben wir nicht nur schon einige zerlegt und zusammengebaut, sondern auch dafür gesorgt, dass wir die (Werkstatt)Jungs eine Woche in Ursensollen ( KTM Deutschland ) damit zu beschäftigen, Motoren zu zerlegen und zusammenzubauen. Wir wollen ja nicht wie die Zombis losrennen und Motoren zerlegen. Abgesehen davon bringt es einen japanischen Koch auch nicht ins Schwitzen, wenn er ein Schnitzel mit Pommes machen muss. er muss evtl mal den Garpunkt nachfragen, aber das Handwerk kann er schon !
Der "Honda-Fuzzi" ist eigentlich nicht so brav, wie seine Modelle es preisgeben mögen. Der Getränkehändler hat auch nicht nur Jack Daniels im Regal, sondern auch mal ne Kiste Wasser.
Also, ich denke du brauchst nicht so viel Sorgen haben, dass wir wie die Honks irgendwas "Rumbasteln".
Vielleicht schaffst Du es ja mal auf einen Kaffee zu uns und überzeugst dich selbst. Ich führe dich gerne auch durch die Werkstatt oder wir treffen uns auf nem Rennplatz und rasen mal ordentlich durch den Dreck. dann zeige ich Dir auch gerne, dass ich die Stolle mit der Hand auf die Felge bekomme
Gruß
Marcel
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
198689_532666723414815_1649993054_n.jpg |
Dateigröße: |
75.82 KB |
Heruntergeladen: |
721 mal |
|
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2014, 23:31 Titel: |
|
|
EasyRider @ Mi, 19. März 2014, 17:02 hat folgendes geschrieben: | Wen denn? |
Tschuldigkeit, habe deine Frage überlesen.
Treffpunkt Motorsport in B'hofen
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 20:59 Titel: Re: RE:KTM wird inflationär.... |
|
|
Zitat: | Der "Honda-Fuzzi" ist eigentlich nicht so brav, wie seine Modelle es preisgeben mögen. Der Getränkehändler hat auch nicht nur Jack Daniels im Regal, sondern auch mal ne Kiste Wasser.
|
Zitat: | Also, ich denke du brauchst nicht so viel Sorgen haben, dass wir wie die Honks irgendwas "Rumbasteln". |
Zitat: | Vielleicht schaffst Du es ja mal auf einen Kaffee zu uns und überzeugst dich selbst. Ich führe dich gerne auch durch die Werkstatt oder wir treffen uns auf nem Rennplatz und rasen mal ordentlich durch den Dreck. dann zeige ich Dir auch gerne, dass ich die Stolle mit der Hand auf die Felge bekomme |
So und nun Ihr Helden?
Normalerweise halte ich mich ja raus, aber danke Marcel, dass sich mal ein Händler "wagt" ne Ansage zu machen
Wenn Du also Zeit und ein lockeres Wochenende mit viel Vorplanungszeit hast, dann bist Du für nächstes Jahr herzlich zur forum.lc8.info - "Vergleichsfahrt" eingeladen. Deinen Startplatz mit einer 2 Zylinder (gerne auch 1190 Superduke oder Rc8 ) übernehme ich.
Zipp Dich mal durch
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26903&po ....... er=asc&start=540
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 21:09 Titel: Re: RE:KTM wird inflationär.... |
|
|
kaltblut @ Mo, 26. Mai 2014, 20:59 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der "Honda-Fuzzi" ist eigentlich nicht so brav, wie seine Modelle es preisgeben mögen. Der Getränkehändler hat auch nicht nur Jack Daniels im Regal, sondern auch mal ne Kiste Wasser.
|
Zitat: | Also, ich denke du brauchst nicht so viel Sorgen haben, dass wir wie die Honks irgendwas "Rumbasteln". |
Zitat: | Vielleicht schaffst Du es ja mal auf einen Kaffee zu uns und überzeugst dich selbst. Ich führe dich gerne auch durch die Werkstatt oder wir treffen uns auf nem Rennplatz und rasen mal ordentlich durch den Dreck. dann zeige ich Dir auch gerne, dass ich die Stolle mit der Hand auf die Felge bekomme |
So und nun Ihr Helden?
Normalerweise halte ich mich ja raus, aber danke Marcel, dass sich mal ein Händler "wagt" ne Ansage zu machen
Wenn Du also Zeit und ein lockeres Wochenende mit viel Vorplanungszeit hast, dann bist Du für nächstes Jahr herzlich zur forum.lc8.info - "Vergleichsfahrt" eingeladen. Deinen Startplatz mit einer 2 Zylinder (gerne auch 1190 Superduke oder Rc8 ) übernehme ich.
Zipp Dich mal durch
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26903&po ....... er=asc&start=540 |
find ich mal sehr schön. Also einer mal fest gebucht fürs nächste Schlammschmeissen. Trinkt der bier?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 22:42 Titel: Re: RE:KTM wird inflationär.... |
|
|
kaltblut @ Mo, 26. Mai 2014, 20:59 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du also Zeit und ein lockeres Wochenende mit viel Vorplanungszeit hast, dann bist Du für nächstes Jahr herzlich zur forum.lc8.info - "Vergleichsfahrt" eingeladen. |
Oh wie geil. Kann ich mich schon anmelden???
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2014, 8:04 Titel: |
|
|
...Hab ich das richtig verstanden - Reifenwechsel ohne Werkzeug???
Die Hände möchte ich sehen
Mir wäre es ehrlich gesagt egal, an welchen Teilen noch rumgeschraubt wird, ob Reiskocher oder Burger-Bude.
Wenn der Mech Ahnung von LC8 hat und auch sonst seinen Job mit Leidenschaft und Hingabe macht - so what!
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2014, 9:24 Titel: |
|
|
Kehrmaschine @ So, 25. Mai 2014, 23:31 hat folgendes geschrieben: |
Tschuldigkeit, habe deine Frage überlesen.
Treffpunkt Motorsport in B'hofen |
Najo ... da waren schon andere Gründe ausschlaggebend dafür.
Nur so als Beispiel: hast du mal versucht, irgend ein Teil für eine KTM schnell zu bekommen. Lagernd haben sie sowieso nix, nicht einmal Bremsbeläge für die EXC vorne, die übrigens bei der LC8 hinten passen. Sowas muss ich als KTM Händler einfach da haben. Entlüftungsnippel für die Bremse: nicht zu bekommen (ein anderer Händler hat ihn dann von einem Fremdfabrikat ausgebaut). Hast du schon mal was bestellen lassen? Und das richtige bekommen? Hätte noch ein paar andere Geschichten, auch von Mopeds nach dem Service auf Lager.
Versteh mich nicht falsch, ich mag die Kandidaten vom Treffpunkt ... der Laden wird vom Chef halt leider immer mehr ausgehungert, weil er genug Geschäft mit seiner Busreiserei macht ... so lässt sich das KTM halt nicht gefallen ... und ich als (Ex-) Kunde schon länger nicht mehr, da ruf ich lieber gleich nach Salzburg, zu 95 % hat er das Teil lagernd, sonst besorgt er zuverlässig das richtige weil sich der Andy wirklich auskennt.
Service mache ich übrigens nochmals ca. 50 km weiter weg, das ist mir nochmals lieber.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2014, 10:03 Titel: |
|
|
[quote="kantnschleifer @ Di, 27. Mai 2014, 9:24"] Kehrmaschine @ So, 25. Mai 2014, 23:31 hat folgendes geschrieben: |
Service mache ich übrigens nochmals ca. 50 km weiter weg, das ist mir nochmals lieber.  |
Oba net bei dem der a paar Rundn Bier zahlt wenn er Bledsinn gmocht hot, oda?
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
|
|