|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 18:38 Titel: |
|
|
So das Teil von Conrad ist dran nachdem er mehrere Wassertest bestanden hat ...super 1.9 Watt und leise...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
192.31 KB |
Angeschaut: |
822 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
295.17 KB |
Angeschaut: |
872 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
eric Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.04.2005 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2014, 15:27 Titel: |
|
|
moin ollo,
sehe ich das richtig das der Lüfter über den Schalter auf der hamsterbacke separat zuschaltbar ist?
bist Du zufrieden damit?
erzähl mal mehr?!
gruß
eric
|
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2014, 14:25 Titel: Lüfter |
|
|
ollo 950 @ Sa, 5. Apr 2014, 18:38 hat folgendes geschrieben: | So das Teil von Conrad ist dran nachdem er mehrere Wassertest bestanden hat ...super 1.9 Watt und leise... |
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Teil nennenswerte Wirkung hat und länger als ein Jahr Einsatz mit einigen Regenschauern überlebt.
Die originalen italienischen SPAL-Lüfter sind schon zielmlich aufwendig gefertigte Teile. Und die haben eine Leistungsaufnahme zwischen 50 und 60 Watt, 25 mal mehr.
Ich habe einen relativ neuen LC4 Lüfter rechts eingebaut, etwas kleiner und auch nur manuell zuschaltbar. Als Schalter habe ich einen robusten Motorradschalter (polo-motorrad.de/de/an-aus-schalter-fur-lenker-mit-schelle-typ-schliesser.html) .
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2014, 17:39 Titel: |
|
|
... und bei Christoph musste der Lüfter letztes Jahr in TN einiges leisten (dies Jahr bestimmt auch wieder?!).
Ich hätte mir den zweiten Lüfter auch schon ein Jahr früher gewünscht!
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Apr 2014, 21:57 Titel: |
|
|
Ja sehr zufrieden und in der Stadt ist nun ruhe ...
Hier ein anderer Weg .hat das schon jemand getauscht....?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
792.94 KB |
Angeschaut: |
817 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 15:55 Titel: |
|
|
Dummfrage : Das hieße mein Lüfter würde hier auf Kreta im Sommer schon kurz nach dem Starten anfangen permanent zu laufen (statt bei 105 ° schon bei 88°)! Was bringt das, außer einem früheren Verschleiß des Lüfters.. ????
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 16:10 Titel: |
|
|
Einen geringeren Verschleiss des Motors.
Kühler Kopf, warmer Fuß gut für Haltbarkeit; Warmer Kopf, heißer Fuß gut für Leistung.
Ich habe das Teil an meiner 690ger verbaut; in Montenegro / Albanien ist der Lüfter tatsächlich bei um die 80km/h auf der Landstasse durchgehend gelaufen und hat es trotzdem nicht geschafft die Temperatur zu halten.
DH, ohne das Ding wäre sie überhitzt ( Thermoschalter zündet den Lüfter bei 690ger erst am vorletzten Strich).
Die @ zündet aber früher; weiss nicht mehr genau bei welcher Temp.
Gruß,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 16:31 Titel: |
|
|
Danke für Info!
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 19:36 Titel: |
|
|
Ach in kreta ist es wärmer als in berlin ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 145.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
leider habe ich den Aufruf von Andi wegen der Sammelbestellung der Zusatzlüfter verschlafen!
Wäre sonst bei der Bestellung auch dabei gewesen.
Will nun selbst diesen Lüfter mit Halterung bauen/bauen lassen. Lüfter ist bereits organisiert, jedoch habe ich keine Masse für die Halterung (Höhe, Breite, Bohrungen, Bohrungsdurchmesser, Abmessungen der Biegungen,...).
Kann bitte irgendwer von den Bestellern, der den Lüfter noch nicht verbaut hat, eine Handskizze der Blechhalterung mit Bemassung für mich machen.
Unsere Werkstatt würde dann für mich dieses Blechteil anfertigen.
Danke und lg
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 19:31 Titel: |
|
|
Hier nochmal ein grosses bild vom 14 cm pc lüfter ohne Tank
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
218.48 KB |
Angeschaut: |
787 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 16:42 Titel: |
|
|
e9925876 @ Fr, 16. Mai 2014, 13:49 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
leider habe ich den Aufruf von Andi wegen der Sammelbestellung der Zusatzlüfter verschlafen!
Wäre sonst bei der Bestellung auch dabei gewesen.
Will nun selbst diesen Lüfter mit Halterung bauen/bauen lassen. Lüfter ist bereits organisiert, jedoch habe ich keine Masse für die Halterung (Höhe, Breite, Bohrungen, Bohrungsdurchmesser, Abmessungen der Biegungen,...).
Kann bitte irgendwer von den Bestellern, der den Lüfter noch nicht verbaut hat, eine Handskizze der Blechhalterung mit Bemassung für mich machen.
Unsere Werkstatt würde dann für mich dieses Blechteil anfertigen.
Danke und lg |
schick mal Deine Mailadresse per PN, vielleicht kann ich Dir ja helfen
lg,
Manfred
|
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Jun 2014, 8:34 Titel: |
|
|
Wie habt ihr euren Tank vor der warmen Luft vom Zusatzlüfter geschützt?
Wollte nun mal anfangen mit basteln und erinnerte mich an diverse Probleme einiger hier im Forum, die mit Dampfblasenbildung des Sprits zu kämpfen gehabt haben. Hier wirkt die Warmluft am Tank ja nicht gerade förderlich.
|
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 458 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Jun 2014, 11:20 Titel: |
|
|
siehe mein Beitrag S. 9:
>Hallo an alle Bastler...
>
>falls es noch nicht erwähnt wurde (habe nicht alle Beiträge gelesen), >bestellt gleich den "Windumlenker" des original Ventilators bei KTM.
>
>Diesen könnt ihr verkehrt-herum mit Kabelbindern um den Ventilator legen >und damit die heiße Abluft vom Tank aufs Knie lenken... ;-)
Gruss
Michael c.
|
|
Nach oben |
|
|