|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 700 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2014, 14:18 Titel: |
|
|
semperfidelis1291 @ Mi, 1. Okt 2014, 17:46 hat folgendes geschrieben: | Da war ich mit einem Freund in den Pyrenäen unterwegs, leider hatte ich einen schleichenden Plattfuß was zum Radausbau etc. führte.
Da ist bei uns eine 3er Gruppe mit Harleys durchgefahren, kein anhalten und kurz fragen ob man Hilfe benötigt, nichts.Warum auch?
.....Mein Kolege zu mir: ich glaube die suchen den Weg!
Ich zu ihm: wenn diese Arschlöcher ..... |
Soso, Du hättest aslo erwartet, dass sie kurz halten und Fragen, ob sie helfen können?
Wenn das eine vielbefahrene Strecke gewesen wäre, hättest Du aber ne Menge zu tun gehabt.
Evtl. Nur noch mit Assistentin fahren, die die ganzen Hilfsanfragen verwaltet.
Ich hole mir Hilfe, wenn ich Hilfe brauche.
Frage: was denkt Ihr wieviel Prozent der Biker stehen bleiben, wenn man sie kurz heranwinkt? Ich sag mal ..... fast alle!
Ich denke dann hält auch ein großer Prozentsatz der Käfige.
ICH brauche Hilfe, also mache ich mich bemerkbar.
Wenn ich mich nicht bemerkbar mache komme ich klar und brauche keine Hilfe.
Also, alles halb so wild. |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2014, 15:52 Titel: |
|
|
sinclair @ Do, 2. Okt 2014, 14:18 hat folgendes geschrieben: |
...
Frage: was denkt Ihr wieviel Prozent der Biker stehen bleiben, wenn man sie kurz heranwinkt? Ich sag mal ..... fast alle!
Ich denke dann hält auch ein großer Prozentsatz der Käfige.
... |
Liab.
Beispiel: Lc8 bei Schneetreiben am Hänger umgefallen, so blöd "verhängt", dass ich sie halb halten musste, halb um Hilfe gewunken habe. Nachdem weder Autos, noch Lieferwagen, geschweige denn Lastwagen gehalten haben, musste ich sie ablegen, den Bruch der Verkleidung in Kauf nehmen und dann winken und winken und winken... bis endlich ein von vielen so verhasster Paketdienst anhielt, mir 20 Sekunden beim Aufstellen half, nach tausend Dank mit ca. 1 Minute Zeitverlust gleich wieder weiterfahren konnte.
Aber vielleicht haben's glaubt, i rast immer halb unter einem Motorradl knieend.
Und ich hätte noch a paar Gschichtn.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2014, 16:14 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 2. Okt 2014, 15:52 hat folgendes geschrieben: |
Beispiel: Lc8 bei Schneetreiben am Hänger umgefallen, so blöd "verhängt", dass ich sie halb halten musste, halb um Hilfe gewunken habe. Nachdem weder Autos, noch Lieferwagen, geschweige denn Lastwagen gehalten haben, musste ich sie ablegen, den Bruch der Verkleidung in Kauf nehmen und dann winken und winken und winken... bis endlich ein von vielen so verhasster Paketdienst anhielt, mir 20 Sekunden beim Aufstellen half, nach tausend Dank mit ca. 1 Minute Zeitverlust gleich wieder weiterfahren konnte.
Aber vielleicht haben's glaubt, i rast immer halb unter einem Motorradl knieend.
Und ich hätte noch a paar Gschichtn.  |
Eine LC 8 kann man auch im Schnee fahren  _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
donquijote  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2014, 17:05 Titel: |
|
|
habe heute einem Harley-Fahrer bei einer Benzinpanne geholfen...
mehr kann man wirklich nicht erwarten  _________________ leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 10:05 Titel: |
|
|
donquijote @ Do, 2. Okt 2014, 17:05 hat folgendes geschrieben: | habe heute einem Harley-Fahrer bei einer Benzinpanne geholfen...
mehr kann man wirklich nicht erwarten  |
mir hat schon mal ein Rollerfahrer und ein Harleyfahrer (ohne Harley) aus der Patsche geholfen,
da mach das auch, wenn sich´s ergibt.
Der Harleyfahrer in seinem alten Astra hatte das Bedürfnis, sein Helfersyndrom voll auszuleben - und da waren wir sehr froh drum !
Das mit dem gelben Schal find ich, war eine gute Idee. Da hab ich sogar hinterm Eisernen Vorhang mal was davon gehört gehabt.
Hab aber nie einen gesehen.
Früher hat man sich auch mit den Autos gegenseitig geholfen, im Winter aus dem Schnee geschoben oder abenteuerliche Abschleppaktionen etc. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 700 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 21:59 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 2. Okt 2014, 15:52 hat folgendes geschrieben: |
Beispiel: Lc8 bei Schneetreiben am Hänger umgefallen, so blöd "verhängt", dass ich sie halb halten musste....bla bla... |
... muss bei den Schluchtenscheißern gewesen sein. Die sind ja generell nicht so hilfsbereit 😁
Die dachten sich wahrscheinlich wer zu blöd ist seine Karre ordentlich am Hänger zu befestigen hats nicht anders verdient 😄 |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 22:39 Titel: |
|
|
Beide Male
Gott sei Dank sand de Preissn für ihre Herzlichkeit weltbekannt.
Einen erfolgreichen Tag wünsche ich.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
sinclair  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 4. Okt 2014, 0:43 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 3. Okt 2014, 22:39 hat folgendes geschrieben: | Beide Male
Gott sei Dank sand de Preissn für ihre Herzlichkeit weltbekannt.
Einen erfolgreichen Tag wünsche ich.  |
Deshalb lieben sich die Schluchtis und die Preissn so sehr - sie sind sich einfach zu ähnlich  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Okt 2014, 8:33 Titel: |
|
|
sinclair @ Sa, 4. Okt 2014, 0:43 hat folgendes geschrieben: | Deshalb lieben sich die Schluchtis und die Preissn so sehr - sie sind sich einfach zu ähnlich  |
Ähnlich? Ähnlich denen, die stolz drauf sind, sich gegenüber der Obrigkeit AKA Rennleitung durchzuwieseln anstatt darauf zu bestehen, anständig behandelt zu werden? Ähnlich denen, die das beim unterwürfigen Durchwieseln aufgebaute Aggressionspotential an vermeintlich Schwächeren via Forum ausleben?
Niemals! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Sa, 4. Okt 2014, 10:50 Titel: |
|
|
Ich bin dieses Frühjahr wegen einer mangelhaften Batterie auf der Hausrunde liegen geblieben. Weil ich ja nur mal kurz eine Testrunde mit den neuen Reifen drehen wollte, hatte ich kein Handy oder Geldbeutel dabei .
Es haben vier Motorradfahrer für mich angehalten und mich gefragt ob sie mir helfen können. Gleich beim ersten (BMW GS Fahrer) durfte ich mit seinem Handy den ADAC anrufen. Die zweite Fahrerin(Triumph Bonneville) hat mich mit Zigarette und Bonbon versorgt. Den zweiten Anruf durfte ich dann mit dem Handy eines Honda Transalplers machen. Eine Dose Red Bull überließ mir dann noch eine Suzuki GSX R und nochmals sein Handy wegen des verdammten ADAC, der mich dann nach 3 Stunden abholte und nach Hause brachte. Fazit: Es gibt sie noch die Moped-Solidarität. _________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Okt 2014, 10:59 Titel: |
|
|
Servus,
ich halte an wenn mir jemand winkt oder er offensichtlich Hilfe braucht, dann auch für Dosen. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Okt 2014, 12:05 Titel: |
|
|
Also ich glaube nicht, dass die Hilfsbereitschaft generell geringer geworden ist. Sie ist eine menschliche Universalie, genauso wie Neid, Mißgunst, Egoismus und Haß
Von wegen der Pannenhilfe sollte man vielleicht nicht vergessen, dass die Leute es einfach nicht mehr so gewohnt sind wie früher, Leuten wegen technischen Problemen helfen zu müssen. Die besondere Verbundenheit der Motorradfahrer im Speziellen kam ja daher, dass die Mopeds so ein technischer Mist waren und alle paar km den Geist aufgegeben haben *g* Entsprechend konnte man erstens davon ausgehen, dass ein Typ am Straßenrand höchstwahrscheinlich nicht nur pissen muß, sondern seine Karre hin ist, und zweitens davon, dass es einem selbst in kürze genauso passieren wird.
Heute ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass nicht die Maschine Probleme hat, sondern aufgrund des Durchschnittsalters die Prostata des Fahrers ihn in den Graben treibt.
Zusätzlich sind heute die professionellen Pannenhelfer in mitteleuropa allgegenwärtig, ein Handy hat auch jeder. War ja früher auch nicht so selbstverständlich. Auch das trägt wohl dazu bei, dass viele eine Denksekunde brauchen, bis sie auf die Idee kommen, stehen zu bleiben. In Ländern mit schlechterer Hilfsstruktur funktioniert das noch deutlich besser, weil keiner so leicht auf professionelle Hilfe zurück greifen kann.
Fazit: Wenn einer tatsächlich Probleme hat und es nicht völlig offensichtlich ist (zb. weil ihm ein Körperteil fehlt) sollte er/sie sich halt bemerkbar machen. Sofern der Betreffende nicht all zu sehr nach Ebola aussieht, wird ziemlich sicher auch jemand stehen bleiben, egal welche Marke/Alter/Hautfarbe oder Geschlecht.
Gruß,
PR _________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 4. Okt 2014, 17:50 Titel: |
|
|
Jaja, aber es dauert im Schnitt halt bedeutend länger (in Relation zum Verkehrsaufkommen).
Wie oft seid ihr denn schon gestanden, einmal, zwei mal ...?
Und Flame, schwitz di net an, wir zwei sind genau gleich.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Sa, 4. Okt 2014, 18:19 Titel: |
|
|
"Du hast angefangen"! "Nein,du!" (aus: Der Rote und der Blaue Kerl v. David Mckee) (hab´ich meinen Jungs öfter mal vorgelesen, als sie noch klein waren; ) _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 15:43 Titel: |
|
|
franky01 @ Fr, 3. Okt 2014, 10:05 hat folgendes geschrieben: | donquijote @ Do, 2. Okt 2014, 17:05 hat folgendes geschrieben: | habe heute einem Harley-Fahrer bei einer Benzinpanne geholfen...
mehr kann man wirklich nicht erwarten  |
Früher hat man sich auch mit den Autos gegenseitig geholfen, im Winter aus dem Schnee geschoben oder abenteuerliche Abschleppaktionen etc. |
Heut hilft dir im Winter nicht mal der Winterdienst, weil er dafür nicht versichert ist, weil es nicht in sein Berufsbild gehört, weil er erst den Betriebsrat fragen muss, weil er nur in Hausschuhen auf seinem Bock sitzt ... aber Hauptsache alle haben eine Warnweste nach DIN EN an... _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
|
|