|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 20:14 Titel: |
|
|
blublapp @ Mo, 6. Okt 2014, 18:36 hat folgendes geschrieben: |
Noch der ITG-Filter drauf und Bedüsung angepasst, ergibt auch Leistung satt.
|
zu dem Thema ITG Filter und Bedüsung hätt' ich noch gern mehr infos: Wie hast Du die Bedüsung geändert? Verbrauch vorher/nachher?
Gruess
Robert
PS: Gut, hast Du die ganze Chose nicht angezündet
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 20:23 Titel: |
|
|
Hi tapferer Durchhalter,
da ich auch noch so was ähnliches vorhabe in irgendeinem der folgenden Winter (990er Motor reinhängen)
schreib doch noch ein bisschen was zu Zitat: | Noch der ITG-Filter drauf und Bedüsung angepasst, ergibt auch Leistung satt. |
http://www.itgairfilters.com/bikeair.asp?section=profilter&BikeMake=KTM
Bedüsung wie angepasst? Wie hast Du das abgestimmt, dass es "passt"? Machen lassen, oder mit ner Lambdasonde gespielt? Colortunezeugs fällt mir noch ein....Oder hattest du Empfehlungen von ITG quasi beiliegen? Also welche Düsen du einschrauben musst...
danke
ciao
daP
edit: zwei blöde ein Gedanke seh ich grad
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 20:56 Titel: |
|
|
Sehr unschoen, was dir da so passiert ist, aber das mit dem Riss hoere ich zum 1. mal und die Fuss-/Kopfdichtung zu tauschen, da der Oeldruckschalter hinueber war - bloed gelaufen! Ansonsten doch eigentlich nur die haelfte der moeglichen Maengel (Lichtmaschinenrotor, Anlasserfreilauf, Hinterachse, Fuss-/Kopfdichtung, hinterer Kruemmer usw)
Trotzdem Respekt, dass du nicht aufgegeben hast!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 22:21 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Mo, 6. Okt 2014, 20:56 hat folgendes geschrieben: | Sehr unschoen, was dir da so passiert ist, aber das mit dem Riss hoere ich zum 1. mal und die Fuss-/Kopfdichtung zu tauschen, da der Oeldruckschalter hinueber war - bloed gelaufen! Ansonsten doch eigentlich nur die haelfte der moeglichen Maengel (Lichtmaschinenrotor, Anlasserfreilauf, Hinterachse, Fuss-/Kopfdichtung, hinterer Kruemmer usw)
Trotzdem Respekt, dass du nicht aufgegeben hast! |
Etwas wollte der Vorbesitzer ja vllt auch erledigen
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 22:24 Titel: |
|
|
dap @ Mo, 6. Okt 2014, 20:23 hat folgendes geschrieben: | Hi tapferer Durchhalter,
da ich auch noch so was ähnliches vorhabe in irgendeinem der folgenden Winter (990er Motor reinhängen)
schreib doch noch ein bisschen was zu Zitat: | Noch der ITG-Filter drauf und Bedüsung angepasst, ergibt auch Leistung satt. |
http://www.itgairfilters.com/bikeair.asp?section=profilter&BikeMake=KTM
Bedüsung wie angepasst? Wie hast Du das abgestimmt, dass es "passt"? Machen lassen, oder mit ner Lambdasonde gespielt? Colortunezeugs fällt mir noch ein....Oder hattest du Empfehlungen von ITG quasi beiliegen? Also welche Düsen du einschrauben musst...
danke
ciao
daP
edit: zwei blöde ein Gedanke seh ich grad |
Soll mal für beide gelten:
Hab die Infos mri Hauptsächlich aus dem Advrider zusammengesucht. Eingebaut, Prüfstand und Glücklich gewesen. Habt ihr denn schon einen ITG Filter samt selbst gebauter Grundplatte?
Wenn man so im Amiforum liest passt die Bedüsung aber auch nicht bei allen...
Dein Link ist übrigens nur ein Austauschfilter für den org. in der Airbox. Du brauchst ITG Megaflow JC-30 Höhe 65 bis 100, je nach Wunsch.
Importeur für Deutschland ist ISA-Racing
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 23:27 Titel: |
|
|
Also wenn es nur um die 100.000km geht, darf ich da meine "2" Tachos zusammenzählen ~30.000km und ~57.000km
Hm wenn ich den neuen Eimer nicht gekauft hätte wären die 100.000km schon voll Aber der neue Eimer fährt halt auch schön
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Dez 2014, 1:55 Titel: |
|
|
*Hust* heute im Netz gesehen
[url][/url]
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 15:38 Titel: |
|
|
PS: Jetzt weiß ich auch, warum du im Tachoglas-Thread mit drin bist
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 16:10 Titel: |
|
|
Meiner sah auch mal so aus. Hab das relativ schön hinbekommen mit feinem Schleifpapier und Kunststoffpolitur
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 16:58 Titel: |
|
|
blublapp @ Sa, 16. Mai 2015, 16:10 hat folgendes geschrieben: | Meiner sah auch mal so aus. Hab das relativ schön hinbekommen mit feinem Schleifpapier und Kunststoffpolitur |
.......Zahnpasta und elektische Zahnbürste, das polliert auch ziemlich gut (hab so die Scheibe meines TomTom wieder einigermaßen hinbekommen)! Wenn aber das Plastik so "blind" ist, hilft vermutlich nur ein wechseln ....
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 20:04 Titel: |
|
|
Petze Petze ging in Laden ..... 😡
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 20:06 Titel: |
|
|
Polieren hab ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Aber ich komm ja zu nix
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 20:11 Titel: |
|
|
....naja in 36 Jahren hat er auch 125.000 auf der Uhr ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|