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ulibartels Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.05.2012 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990, 2008
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 10:22 Titel: ..noch ein Neuer aus dem Norden! |
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Moin,
will mich kurz vorstellen und habe auch schon eine Frage.
Ich lese schon einige Jahre bei euch mit und fahre seit 4 Jahren ne weiße 990, nachdem ich alle Baustufen der GS Gemeinde durchprobiert habe (von G/S bis R 1200 GS). Komme aus dem Großraum Verden und bin jenseits der 40er!!!
Nun zur Frage:
Hatte beim Kaltstart ein ungewohntes tickern (relativ hohes metallisches Geräusch) am Motor. Vermute Ventiltrieb. War nach ca. 2 Minuten weg und ist nicht mehr aufgetreten. Kennt jemand von euch dieses Geräusch und kann es zuordnen?
Schönen Gruß
Uli B. |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 10:33 Titel: |
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Vermutlich unkritisch. Die Steuerkette rasselt beim Kaltstart mitunter, weil sie als letztes mit Öl versorgt wird. Erstaunlich nur, daß es erstmals nach 4 Jahren auftritt. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 16:14 Titel: |
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Willkommen  _________________
GW 1800  |
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 16:55 Titel: |
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und eine gute Zeit mit der @
Gruss
Sven |
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Endurotommi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 17:20 Titel: |
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 _________________ Thomas |
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Seeker Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge insgesamt: 37 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 19:39 Titel: |
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Moinsen!  _________________ *** Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum. *** |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 20:17 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 6. Okt 2014, 10:33 hat folgendes geschrieben: | Vermutlich unkritisch. Die Steuerkette rasselt beim Kaltstart mitunter, weil sie als letztes mit Öl versorgt wird. Erstaunlich nur, daß es erstmals nach 4 Jahren auftritt. |
Kann schon sein, wenn die Kettenspanner verschlissen sind, dann wird das Rasseln doch sehr "auffällig"! War bei meiner "R" bei 45.000km und die Spanner wurde mit zu dem zu erledigenden Service getauscht...danach war "gespenstische" Ruhe beim Anlassen! |
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dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 20:27 Titel: |
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Sonne  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 16:15 Titel: |
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Moin Moin!  _________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
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sniper Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.04.2014 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 40.000 km SMC 690R → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 7:36 Titel: Morsche |
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Es kann neben einem defekten Kettenspanner auch schon mal einfach nur das Ölsieb sein, wenn das Öl älter ist und der nächste Ölwechsel ansteht. Bei mir wurde das Sieb greinigt und danach schnurrte sie wieder leise und zufrieden.
Gruß und viel Spaß _________________ Wer später bremst schlägt härter ein!  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 13:11 Titel: |
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Hallo und herzlich Willkommen hier im LC8 Forum.
Gruß Mark. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 17:30 Titel: |
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Hmmm, 2 Minuten tickern ist aber nicht gerade wenig.
Tickern sollte nach einem kurzen Gasstoss aber verschwinden.
Würde aber auch als kleine Lösung erstmal Öl und Ölfilter wechseln und mal einen konkreten Blick auf den alten Ölfilter werfen ... _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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