|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Duc_Michi Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 1. Mai 2003, 23:36 Titel: |
|
|
Diebstahl....in Ducati-Kreisen (leider) immer wieder heiß diskutiert.
Fakt ist: Wer ein Motorrad klauen will, bekommt das auch hin
Wenn wir in der Gruppe mit einigen Ducs unterwegs sind (z.T. richtig teures Geraffel, was die Freaks da fahren...) haben wir zuerst das Campen abgeschafft (nachdem zwei 748er fehlten).
Danach nur noch Pension mit eigenem Parkplatz. Haben wir abgeschafft, nachdem am frühen Morgen zwar die Polizei DA war, Verkleidung und Innenleben einer neuen 996SPS aber WEG war...
Danach kam dann nur noch Hotel/Pension mit eigener Garage in Frage. Tja, und nach dem Verlust einer ST4 darf es nun nicht mal mehr eine Mehrzweck/Tiefgarage etc. sein...
Würde ich nicht auf KTM umsteigen, hätte ich vielleicht noch den ersten Duc-Club-Urlaub mit Kampfhund-Überwachung miterlebt :-)
Ich denke aber, auf einer Tagestour ist die Gefahr doch recht gering (während Spaziergang o.ä.), genauso wie zu Hause (zumindest in eigener Garage).
Der größte Fehler, den wir mal gemacht haben: Ein Treffen über 3 Monate hin online geplant /(Forum, HP mit Teilnehmern, mopped-Liste, Datum, und GENAUER Anfahrtsbeschreibung...für Jedermann ersichtlich...!!!!
Wer so was (größerers Treffen, Ausfahrt..) vor hat, sollte nur mit Passwörtern, besser zu gegebener Zeit mit der guten alten Post/Telefon arbeiten.
Leider...
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 2. Mai 2003, 0:29 Titel: |
|
|
Naja, das ganze Thema basierte auch prinzipiell nicht auf die Frage wenn ich mal zum Einkaufen fahre und das Mopped in der Stadt abstelle
Dachte da mehr an Korsika und so...
Aber ich glaube, sollte ich doch je mal dahin kommen, nehm ich mir nen Bungalow und stell die Kati ins Wohnzimmer über Nacht. Sonst könnte ich eh nicht beruhigt pennen.... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
harry Speichenputzer Anmeldungsdatum: 22.05.2003 Beiträge insgesamt: 20
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 8:40 Titel: |
|
|
Warum schreibt denn hier niemand was über das Xena Bremsscheibenschloß?
Ich hab´s mir jedenfalls gekauft. Den Rest erledigt die Versicherung
harry |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 8:54 Titel: |
|
|
Bremsscheibenschlösser sind nicht so beliebt da die Vergesslichkeit des Fahrers ein grosses Problem ist. Habe von Leuten gehört, die vergassen, dass das Schloss dran ist, losgefahren sind und sich so die Bremsscheibe und mehr zerstört haben.
Ich würde mir ein rotes Tuch oder irgend etwas anderes beim Zündschloss hinbinden, damit ich das kleine Ding nicht vergesse.
Im boxer-forum gibt es in der Plauderecke gerade Erzählungen über persönliche Dummheiten, wie Seitenständer ausklappen vergessen etc. das z.b
Gruss
Frank |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
Danke für dein Link.
Da kann man nur hoffen, das bei soviel Dummheit
keine Dritten zu Schaden kommen! _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 21:23 Titel: |
|
|
He,
die LC 8 ist nunmal ein neues und teures Motorrad und ich kann mir vorstellen, das es etliche "liebe Menschen" gibt die sich nun auch wieder vorstellen könnten, das eine LC 8 in Teilen oder im Ganzen zu Geld gemacht werden kann.
Fragt doch mal die Grünen wie viele Motorräder in eurer Stadt jährlich geklaut werden.
Nun frage ich mich eben wo ist das Motorrad gefährdet und wie werden die geklaut?
Meist ist das im Urlaub, bei Treffen oder Veranstaltungen.
Dann werden die wenigsten Motorräder aufgebrochen (Lenkerschloß) sondern einfach kompl. weggetragen.
Wenn dann das Schloß gut ist wird es für diese Diebe doch ein wenig schwerer und sie werden sich dann vielleicht einer anderen Maschine zuwenden, hoffentlich dann nicht Deine, und dann bin ich bestimmt noch Schuld, weil unsere gut gesichert war.
Da werde ich also für diese wenigen Tage des Jahres ein langes, sehr langes und sicheres Schloß mit Kette mitnehmen um mein und eben auch andere Motorräder zu sichern.
So schlimm kann es nicht sein ein sicheres Schoß an diesen wenigen Tagen mitzuführen.
Einer Versicherung ist gut und da kann eh keiner drauf verzichten, aber der ganze Ärger nach Diebstahl und dann eben der Verlust des doch heiß geliebten Motorrads, vielleicht noch mit vielen (nicht versicherten) Teilen ist doch hart und kann einem das halbe Jahr oder den ganzen Urlaub kaputt machen.
Tausende gehen in Zubehör, da sollte auch ein guter Diebstahschutz bei sein.
Ich gebe aber zu, das ich mein Motorrad selten so gut gesichert habe und noch nie einen Verlust zu verzeichnen hatte, vielleicht liegts an meinem Motorrad oder auch an mir, bin eben kein Opfer, aber darauf werde ich mich nicht immer verlassen können.
Und das mit dem Messer und dem "Aufspringer" kommt bestimmt aus der Bildzeitung, und wenn es wirklich geschehen ist das würde auch ich klein beigeben, will mich doch nicht "schlitzen" lassen.
Denkt auch drann, das die KTM für Sportzwecke gebraucht wird, da fallen viele Teile an die ersetzt werden müssen, auch Motoren, eben fast alles.
Schützt euch und euer Motorrad, ein Gummi reit bei der LC 8 aber nicht.
Gruß
Stürzefix _________________ Stürzefix  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 21:56 Titel: |
|
|
Ich geb Dir völlig recht, dass man sein Mopes sichern sollte.
Hab ne geniale Kette dafür, die liegt in der Garage, weil sie so schwer ist. Bei der LC8 bekommt man sie nicht dran. Aber auf meiner Fahrt demnächst, werde ich was mitnehmen.
Aber ein Schutz ist das auch nicht. Nem Kunden von mir haben sie vor einiger Zeit seine 650 GS am hellichten Tag mit nem Laster gestohlen. Kamen, haben die Karre aufgeladen, die Nachbarn haben interessiert zugesehen und weg was sie. Alle sagten, sie hätten gedacht, das wäre richtig so. Da kann man nichts mehr machen, ausser an nen Laternenmasten schweissen und ...... wer will das schon
Frank |
|
Nach oben |
|
monster-olaf Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.05.2003 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 22:22 Titel: |
|
|
[SIZE=1]vor jahren besorgte ich mir in grichenland in einem botszubehörladen für 8 dm. eine verschweisste kette mit schloss .
das gesmtgeicht beträgt ca.750g.
mit ihr habe ich schon meinen helm samt jacke am reifen & gepäckträger befestigt. in verbindung mit dem lenkradschloss erschin mir das völlig ausreichend und pracktisch. solte doch ein langfinger mal hand anlegen so brauch er/sie entweder eine eisensege mit ersatzlätter & viel zeit oder eine provesionelle knollenpetze.am schnellsten geht es aber auf die grosse tour : kleinbus-transporter daneben - schiebetür auf - zweimann drücken das prachtstück seitlich auf die pritsche und weck sind sie. und glaub nicht dass das jemand im ausland jemand interessiert. schlislich hahen wir ja kennzeichen eines wolhabendes landes an unseren gelieben motorrädern. lange rede kurzer sinn:edelbikes nie lange aus den augen lassen und gut versichern ist der beste rat an euch.
gruss:monster-olaf
Zuletzt bearbeitet von monster-olaf am Fr, 23. Mai 2003, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 22:38 Titel: |
|
|
@ all
Diebe gehen meistens den geraden unkomplizierten Weg. Wer da sein Mopped nicht richtig sichert hat meiner Meinung nach selber schuld.
Ich persönlich setze auf Reisen auch ein wenig auf Abschreckung. Also sichtbares Bremsscheibenschloss mit Alarmsicherung des weiteren die Akustik, gesonderte Alarmanlage mit Manipulationsschutz und als drittes eine Wegfahrsperre.
Eine Garantie das das Fahrzeug dennoch nicht geklaut wird gibt es eh nicht.
Ansonsten eine gute, unkomplizierteVersicherung und eine grüne Versicherungskarte.
Cu Jens _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
sternreisser Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.04.2003 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 7:46 Titel: |
|
|
Verwende eine gehärtete Kette mit Spezialschloss - hat sich bisher bewährt - da müsste schon einer mit einem Winkelschleifer rangehen, und das wäre dann doch etwas laut . Außerdem kann man mit der Kette 2 Motorräder zusammenhängen oder das Motorrad z.B. an einem Geländer oder einer Laterne sichern.
Gruß, Sternreisser
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 31. Okt 2004, 13:14 Titel: |
|
|
Ja, eine Alarmanlage ist bestimmt sinnvoll aber nur wenn sie auch einwandfrei funzt .
Gestern abend rief mich jemand an da er die AA seiner LC8 zum verrecken nicht mehr abschalten konnte . Leider hab ich so ein Teil nicht dran und konnte ihm somit nicht weiter helfen, lediglich die Tel.Nr. des KTM-Notdienstes konnte ich durchgeben. Die sind dann auch recht schnell dort gewesen aber leider waren es nur Automechaniker . Da kam der 2. Anruf und die Frage: wo steckt die Batterie? Ich hab das Geheimnis preisgegeben, wie die Rettungsaktion weiter verlaufen ist, ist mir leider nicht bekannt . Aber vielleicht meldet sich der erwähnte und sagt was Sache war. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 31. Okt 2004, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
|
Verfasst am : So, 31. Okt 2004, 16:53 Titel: |
|
|
Geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu!
Ich habe meine Motorräder eigentlich nie besonders geschützt, überlege aber gerade eine Alarmanlage anzuschaffen. Die ist, genau wie Bremsscheibenschloss etc., eigentlich nur etwas zur Beruhigung tatsächlich nutzen die nur etwas wenn Du in gerade in der Nähe bist.
Der Beste Platz ist natürlich die eigene Garage. Im Urlaub versuche ich immer einen Garagenplatz zu bekommen, ansonsten gilt es sie so gut wie möglich im Auge zu behalten.
Versicherungstechnisch hat man mit dem Lenkradschloss schon sein möglichstes getan. _________________ Gruß
LC8
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
|
Verfasst am : So, 31. Okt 2004, 18:26 Titel: |
|
|
Für die Bedienung der Alarmanlage sollte man eigentlich ne 2. Batterie dabei haben oder auch einen zweiten Sender. Sonst muss man evtl. wie ich die Kiste mal abschleppen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 8:10 Titel: |
|
|
LC8 hat folgendes geschrieben: | Die ist, genau wie Bremsscheibenschloss etc., eigentlich nur etwas zur Beruhigung tatsächlich nutzen die nur etwas wenn Du in gerade in der Nähe bist.
|
Das ist fast so wie mit Haus-Feuerlöschern der Firma MiniMax:
Hast du MiniMax im Haus, bricht dir nie ein Feuer aus.
MiniMax ist großer Mist, wenn du nicht zu Hause bist  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
tonfuzzi Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 11.06.2004 Beiträge insgesamt: 186
|
Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 8:44 Titel: |
|
|
Haste Mini Max im Keller, brennt der Dachstuhl um so heller
Alte Feuerwehrregel.
Gruß Oliver
_________________ Eine S in Silber hat nicht jeder |