|
Autor |
Nachricht |
Underdog Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.01.2014 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 0:27 Titel: Booster Plug |
|
|
Hallo liebe Gemeinde bin im Netz auf den booster Plug gestoßen jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Teil  |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 0:33 Titel: |
|
|
wie wärs mit einem Link?  |
|
Nach oben |
|
Underdog Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.01.2014 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 1:31 Titel: |
|
|
Hab's bei e-bay gefunden und gegoogelt aber mein englisch  |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 12:25 Titel: |
|
|
Moin,
versucht es mal auf der Homepage, leider auch auf Englisch.
In Kurzform:
Der Booster Plug ist eine Art Powercomander ohne Einstellmöglichkeiten.
Das Teil wird zwischen den Luftmengenmesser im Luftfiltergehäuse und der
Steuereinheit geklemmt, zusätzlich hat es noch einen externen Temparatursensor.
Sprich, es manipuliert das originale Mapping durch ein eigenes, bei dem dann
auch noch die Außentemparatur mit einfliesst.
Vorteile sollen sein:
Sanfteres Ansprechen beim Gasgeben.
Bessere Beschleunigung.
Das Kostantfahrruckeln ist weg.
Besserer Leerlauf.
Vermindert das Auspuffpatschen.
Ich hatte eigentlich noch die Schlagworte:
verstärkter Haarwuchs und potenzsteigernd
erwartet.  _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 13:09 Titel: |
|
|
Rolf @ Sa, 6. Dez 2014, 11:25 hat folgendes geschrieben: | Moin,
versucht es mal auf der Homepage, leider auch auf Englisch.
Sanfteres Ansprechen beim Gasgeben.
Bessere Beschleunigung.
Das Kostantfahrruckeln ist weg.
Besserer Leerlauf.
Vermindert das Auspuffpatschen.
|
Aber das hat die 1190er doch alles gegenüber der 990er _________________
GW 1800  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 16:23 Titel: |
|
|
Vic LC8 Adv990S @ Sa, 6. Dez 2014, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Rolf @ Sa, 6. Dez 2014, 11:25 hat folgendes geschrieben: | Moin,
versucht es mal auf der Homepage, leider auch auf Englisch.
Sanfteres Ansprechen beim Gasgeben.
Bessere Beschleunigung.
Das Kostantfahrruckeln ist weg.
Besserer Leerlauf.
Vermindert das Auspuffpatschen.
|
Aber das hat die 1190er doch alles gegenüber der 990er |
.........eben ! Vollkommen unnötig ! Falls das bei Deiner dennoch so ist >>>> Freundlichen kontaktieren..........  |
|
Nach oben |
|
Ralph K. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.08.2012 Beiträge insgesamt: 52
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2014, 8:22 Titel: |
|
|
Wer es braucht.....
Konstantfahrruckeln- Kenn ich nicht
Auspuff patschen- Kenn ich nicht
Besserer Leerlauf- läuft erstklassig
Sanfteres Ansprechen- will keinen Japaner
Bessere Beschleunigung- warum
Leistung- mehr als ausreichend.
Veränderungen an der KTM? Sturzbügel von H&B sonst nichts. |
|
Nach oben |
|
Schönwetter_Manni Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.01.2015 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2015, 10:08 Titel: |
|
|
Dieses booster-Plug Teil kann man sich für unter 20 Euro selber bauen. Ist in anderen Foren schon länger gang und gebe.
Ist nichts anderes dran als nen Temperaturfühler und nen Widerstand.
MfG |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 23. Jan 2015, 12:25 Titel: |
|
|
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt .......über einen Lenkerschalter zu bedienen......würde in "angesagter" Szene sicher für Diskussions-Stoff sorgen.... , aber ob damit der Motor wirklich runder läuft.......... ??? |
|
Nach oben |
|
sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Jan 2015, 12:48 Titel: |
|
|
kretabiker @ Fr, 23. Jan 2015, 11:25 hat folgendes geschrieben: | Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt .......über einen Lenkerschalter zu bedienen......würde in "angesagter" Szene sicher für Diskussions-Stoff sorgen.... , aber ob damit der Motor wirklich runder läuft.......... ??? |
Mit Popopumpe läuft er auch runder!!!  |
|
Nach oben |
|
Schönwetter_Manni Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.01.2015 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : Fr, 23. Jan 2015, 12:52 Titel: |
|
|
kretabiker @ Fr, 23. Jan 2015, 11:25 hat folgendes geschrieben: | Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt .......über einen Lenkerschalter zu bedienen......würde in "angesagter" Szene sicher für Diskussions-Stoff sorgen.... , aber ob damit der Motor wirklich runder läuft.......... ??? |
Da is nix mit Lenkerschalter. Da wird ein Widerstand vor den Temperatursensor geklemmt um dem Motor eine konstant niedrigere Temperatur vorzugaukeln damit man immer etwas "fetter" fährt, da die Maschinen von Hause aus zu mager abgestimmt sind um die EURO-Norm einzuhalten.
Was anderes is dat nicht - es wird nur viel zu überteuert verkauft. |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 23. Jan 2015, 13:19 Titel: |
|
|
....ähhhh , meine Aussage bezog sich auf den Link von Lasse ... |
|
Nach oben |
|
Schönwetter_Manni Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.01.2015 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : Fr, 23. Jan 2015, 18:11 Titel: |
|
|
.....ääääh ....achso..  |
|
Nach oben |
|
|