|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 16:25 Titel: Bilder Schnittmodell LC8-Motor |
|
|
Schnittmodell LC8-Motor, fotografiert im Anmelderaum Mattighofen.
Meiner Meinung nach ne gute Möglichkeit, einem Unwissenden anhand der zu sehenden Teile
zu zeigen, was was wo sitzt.
Falls ich mit der Meinung alleine bin -> Beitrag -> Mülleimer.
Gruss
Alex |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 17:00 Titel: |
|
|
nixda Mülleimer - ist doch hübsch.
Ab in die KB damit! |
|
Nach oben |
|
Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
|
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3592 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 20:20 Titel: |
|
|
dap @ Mi, 4. Feb 2015, 17:00 hat folgendes geschrieben: | nixda Mülleimer - ist doch hübsch.
Ab in die KB damit! |
joooo, ab ins Knowledge damit...... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 20:39 Titel: |
|
|
Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 20:52 Titel: |
|
|
Da war wieder einer schneller.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 20:58 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 4. Feb 2015, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut
Gruß-BRB |
Genau der ist es, wiso KTM mit diesen Scheißmotor wieder einen entscheidenden Schritt zurück geht wird man wohl nie erfahren.
Statt die Nockenwellen nun direkt mit der Steuerkette anzutreiben hätten sie lieber ganz darauf verzichten sollen um eine Zahnradkaskade zu verwenden |
|
Nach oben |
|
Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2015, 15:27 Titel: |
|
|
Hab ich ja auch gesehen und gelesen, das er von der RC8 ist.
Der grundsätzliche mechanische Aufbau ist aber doch fast der selbe, oder.
Aufbau der Kupplung, Steuerkettenführung, Lage der Lima, Wapu, deren Aufbau,
Kupplungsnehmergeschichte, etc.
Hab nicht gewusst, das noch bessere gibt, kann man ja reinverlinken, oder?
Gruss
Alex |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2015, 22:14 Titel: |
|
|
Stealth @ Mi, 4. Feb 2015, 20:58 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 4. Feb 2015, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut
Gruß-BRB |
Genau der ist es, wiso KTM mit diesen Scheißmotor wieder einen entscheidenden Schritt zurück geht wird man wohl nie erfahren.
Statt die Nockenwellen nun direkt mit der Steuerkette anzutreiben hätten sie lieber ganz darauf verzichten sollen um eine Zahnradkaskade zu verwenden |
Na die Kette ist doch viel günstiger als so eine Zahnradhaskade _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 13:11 Titel: |
|
|
Ja leider regiert wie überall der € |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
|
Verfasst am : Sa, 7. Feb 2015, 19:32 Titel: |
|
|
Stealth @ Mi, 4. Feb 2015, 20:58 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 4. Feb 2015, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut
Gruß-BRB |
Genau der ist es, wiso KTM mit diesen Scheißmotor wieder einen entscheidenden Schritt zurück geht wird man wohl nie erfahren.
Statt die Nockenwellen nun direkt mit der Steuerkette anzutreiben hätten sie lieber ganz darauf verzichten sollen um eine Zahnradkaskade zu verwenden |
doch hier die antwort:
man machte das konzept um an baubreite zu gewinnen, die bauhöhe wird auch etwas reduziert und vor allem statt tassen mit kipphebel, die sind viel drehzahlfester, als tassenstössel..
ich hoffe damit deine frage beantwortet zu haben.. _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 8. Feb 2015, 8:28 Titel: |
|
|
v2lover @ Sa, 7. Feb 2015, 19:32 hat folgendes geschrieben: | Stealth @ Mi, 4. Feb 2015, 20:58 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 4. Feb 2015, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut
Gruß-BRB |
Genau der ist es, wiso KTM mit diesen Scheißmotor wieder einen entscheidenden Schritt zurück geht wird man wohl nie erfahren.
Statt die Nockenwellen nun direkt mit der Steuerkette anzutreiben hätten sie lieber ganz darauf verzichten sollen um eine Zahnradkaskade zu verwenden |
doch hier die antwort:
man machte das konzept um an baubreite zu gewinnen, die bauhöhe wird auch etwas reduziert und vor allem statt tassen mit kipphebel, die sind viel drehzahlfester, als tassenstössel..
ich hoffe damit deine frage beantwortet zu haben.. |
das ist wohl eher umgekehrt, Tassenstößel sind gegenüber dem Kipphebel die drehzahlfestere Variante.
Ausserdem hat der 1190/1290er Motor keine Kipphebel sondern Schlepphebel... |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
|
Verfasst am : So, 8. Feb 2015, 10:16 Titel: |
|
|
ich finde es immer wieder interessant wenn sich laien und halbwissser zu themen äussern wovon sie nicht einmal im geringsten eine ahnung haben;
sozusagen von nichts ein ahnung dass dafür aber zu 100% _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Feb 2015, 11:49 Titel: |
|
|
v2lover @ So, 8. Feb 2015, 10:16 hat folgendes geschrieben: | ich finde es immer wieder interessant wenn sich laien und halbwissser zu themen äussern wovon sie nicht einmal im geringsten eine ahnung haben;
sozusagen von nichts ein ahnung dass dafür aber zu 100% |
Redest Du hier von Dir selber oder habe ich da was nicht mitgekriegt da die Aussage von 950SM ja richtig ist.
Möglicherweise bin ich auch nur ein Laie der zufälligerweise seine Ingenieursarbeit in Kolbenmaschinen gemacht hat |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
|
Verfasst am : So, 8. Feb 2015, 12:20 Titel: |
|
|
bogu @ So, 8. Feb 2015, 11:49 hat folgendes geschrieben: | v2lover @ So, 8. Feb 2015, 10:16 hat folgendes geschrieben: | ich finde es immer wieder interessant wenn sich laien und halbwissser zu themen äussern wovon sie nicht einmal im geringsten eine ahnung haben;
sozusagen von nichts ein ahnung dass dafür aber zu 100% |
Redest Du hier von Dir selber oder habe ich da was nicht mitgekriegt da die Aussage von 950SM ja richtig ist.
Möglicherweise bin ich auch nur ein Laie der zufälligerweise seine Ingenieursarbeit in Kolbenmaschinen gemacht hat |
möglicherweise sogar sicher, und genau von solchen leuten sprech ich, geben ein zettel ab und meinen schon von irgendwas eine ahnung zu haben;
hat man dir (euch) nicht gesgt dass das was man euch da gerade erzählt hat nur theoretisch gilt?????
und wenn ich von mir selber reden würde dann würde ich über oele oder reifen schreiben denn davon hab ich nämlich überhaupt keine ahnung weil ich fahr nur mopped _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
|
|