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Bilder Schnittmodell LC8-Motor
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AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 16:25    Titel: Bilder Schnittmodell LC8-Motor Antworten mit Zitat

Schnittmodell LC8-Motor, fotografiert im Anmelderaum Mattighofen.

Meiner Meinung nach ne gute Möglichkeit, einem Unwissenden anhand der zu sehenden Teile
zu zeigen, was was wo sitzt.

Falls ich mit der Meinung alleine bin -> Beitrag -> Mülleimer.



















Gruss
Alex
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dapOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

nixda Mülleimer - ist doch hübsch.

Ab in die KB damit!
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Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Fotos in hoher Auflösung gibts auf dieser Seite:
Cycle World: 2015 KTM 1290 Super Adventure – First Ride
http://www.cycleworld.com/2015/01/30/2015-ktm-1290-super-adventure-motorcycle-first-ride-review-photos-specifications/
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

dap @ Mi, 4. Feb 2015, 17:00 hat folgendes geschrieben:
nixda Mülleimer - ist doch hübsch.

Ab in die KB damit!



joooo, ab ins Knowledge damit...... nicken

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut Exclamation
Gruß-BRB

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da war wieder einer schneller....
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 4. Feb 2015, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut Exclamation
Gruß-BRB


Genau der ist es, wiso KTM mit diesen Scheißmotor wieder einen entscheidenden Schritt zurück geht wird man wohl nie erfahren.
Statt die Nockenwellen nun direkt mit der Steuerkette anzutreiben hätten sie lieber ganz darauf verzichten sollen um eine Zahnradkaskade zu verwenden Mad
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AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ja auch gesehen und gelesen, das er von der RC8 ist.

Der grundsätzliche mechanische Aufbau ist aber doch fast der selbe, oder.

Aufbau der Kupplung, Steuerkettenführung, Lage der Lima, Wapu, deren Aufbau,
Kupplungsnehmergeschichte, etc.

Hab nicht gewusst, das noch bessere gibt, kann man ja reinverlinken, oder?

Gruss
Alex
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 4. Feb 2015, 20:58 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 4. Feb 2015, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut Exclamation
Gruß-BRB


Genau der ist es, wiso KTM mit diesen Scheißmotor wieder einen entscheidenden Schritt zurück geht wird man wohl nie erfahren.
Statt die Nockenwellen nun direkt mit der Steuerkette anzutreiben hätten sie lieber ganz darauf verzichten sollen um eine Zahnradkaskade zu verwenden Mad


Na die Kette ist doch viel günstiger als so eine Zahnradhaskade Wink

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Gruß
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider regiert wie überall der €
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2015, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 4. Feb 2015, 20:58 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 4. Feb 2015, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut Exclamation
Gruß-BRB


Genau der ist es, wiso KTM mit diesen Scheißmotor wieder einen entscheidenden Schritt zurück geht wird man wohl nie erfahren.
Statt die Nockenwellen nun direkt mit der Steuerkette anzutreiben hätten sie lieber ganz darauf verzichten sollen um eine Zahnradkaskade zu verwenden Mad


doch hier die antwort:

man machte das konzept um an baubreite zu gewinnen, die bauhöhe wird auch etwas reduziert und vor allem statt tassen mit kipphebel, die sind viel drehzahlfester, als tassenstössel..
ich hoffe damit deine frage beantwortet zu haben..

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.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Sa, 7. Feb 2015, 19:32 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ Mi, 4. Feb 2015, 20:58 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 4. Feb 2015, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Der ist aber von einer RC8...
Erst ab 1190 in der LC8 verbaut Exclamation
Gruß-BRB


Genau der ist es, wiso KTM mit diesen Scheißmotor wieder einen entscheidenden Schritt zurück geht wird man wohl nie erfahren.
Statt die Nockenwellen nun direkt mit der Steuerkette anzutreiben hätten sie lieber ganz darauf verzichten sollen um eine Zahnradkaskade zu verwenden Mad


doch hier die antwort:

man machte das konzept um an baubreite zu gewinnen, die bauhöhe wird auch etwas reduziert und vor allem statt tassen mit kipphebel, die sind viel drehzahlfester, als tassenstössel..
ich hoffe damit deine frage beantwortet zu haben..


das ist wohl eher umgekehrt, Tassenstößel sind gegenüber dem Kipphebel die drehzahlfestere Variante.
Ausserdem hat der 1190/1290er Motor keine Kipphebel sondern Schlepphebel...
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es immer wieder interessant wenn sich laien und halbwissser zu themen äussern wovon sie nicht einmal im geringsten eine ahnung haben;
sozusagen von nichts ein ahnung dass dafür aber zu 100%

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boguOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 8. Feb 2015, 10:16 hat folgendes geschrieben:
ich finde es immer wieder interessant wenn sich laien und halbwissser zu themen äussern wovon sie nicht einmal im geringsten eine ahnung haben;
sozusagen von nichts ein ahnung dass dafür aber zu 100%


Redest Du hier von Dir selber oder habe ich da was nicht mitgekriegt da die Aussage von 950SM ja richtig ist.

Möglicherweise bin ich auch nur ein Laie der zufälligerweise seine Ingenieursarbeit in Kolbenmaschinen gemacht hat Mr. Green
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ So, 8. Feb 2015, 11:49 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ So, 8. Feb 2015, 10:16 hat folgendes geschrieben:
ich finde es immer wieder interessant wenn sich laien und halbwissser zu themen äussern wovon sie nicht einmal im geringsten eine ahnung haben;
sozusagen von nichts ein ahnung dass dafür aber zu 100%


Redest Du hier von Dir selber oder habe ich da was nicht mitgekriegt da die Aussage von 950SM ja richtig ist.

Möglicherweise bin ich auch nur ein Laie der zufälligerweise seine Ingenieursarbeit in Kolbenmaschinen gemacht hat Mr. Green


möglicherweise sogar sicher, und genau von solchen leuten sprech ich, geben ein zettel ab und meinen schon von irgendwas eine ahnung zu haben;
hat man dir (euch) nicht gesgt dass das was man euch da gerade erzählt hat nur theoretisch gilt?????
und wenn ich von mir selber reden würde dann würde ich über oele oder reifen schreiben denn davon hab ich nämlich überhaupt keine ahnung weil ich fahr nur mopped

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