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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 16:02 Titel: Ganz neue Sondermodelle |
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Auch für neue Sondermodelle eröffnen sich neue Kooperationsmöglichkeiten.
Gab es vor vielen vielen Jahren tatsächlich mal den Versuch ein Sondermodell mit dem Gouloises Schriftzug kann man die neue Adventure unter dem Motto
"AUGUSTINUM Betreutes Wohnen betreutes Fahren"
bewerben.
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rfc2324 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.04.2012 Beiträge insgesamt: 65 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 16:24 Titel: Elektro-hydraulischer Fussraste |
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Und wenn dann schon eine Hydraulik dran ist, könnte man doch auch gleich
die linke Fussraste hydraulisch heb / absenkbar machen.
So das man den linken Fuss bei einer angenehmen Höhe abstellen, sich nach oben heben lassen, um dann in einer erhöhten Position das rechte Bein bequem über den Sattel schwingen kann.
Ein Krad Fahrer Lifta, quasi!
RFC
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 17:17 Titel: Re: Elektro-hydraulischer Fussraste |
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rfc2324 @ Do, 26. Feb 2015, 15:24 hat folgendes geschrieben: | Und wenn dann schon eine Hydraulik dran ist, könnte man doch auch gleich
die linke Fussraste hydraulisch heb / absenkbar machen.
So das man den linken Fuss bei einer angenehmen Höhe abstellen, sich nach oben heben lassen, um dann in einer erhöhten Position das rechte Bein bequem über den Sattel schwingen kann.
Ein Krad Fahrer Lifta, quasi!
RFC |
Als Heavy-Duty Sonderteil wird es dann noch eine Hydraulik geben, die das rechte Bein vollautomatisch über das vollklimatisierte und mit Furzabsaugeinrichtung ausgestattete "Superadventuresitzsofa" heben und an richtiger Stelle auf der vollgefederten rechten Fußablage ablegen wird . Dann werden die Kassen erst richtig klingen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 17:19 Titel: |
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Zitat: | Trotzdem behaupten immer wieder welche daß selbst die 1150 immer noch zur Gattung "ready to race" gehört |
Zähle mich eigentlich auch zu den "Toleranten", aber so langsam kann ich das Gejammer net mer hören/lesen.
An all Ihr 950er/990er Ready to race "Gefühl" Fahrer welche die neue Kraxn hässlich, doof, unnötig, elektrisch und für Nixkönner gebaut beziffern und dies zudem ständig und immer wieder wie eine hängende Platte runterleiern:
Ich habe in den letzten 10 Jahren viele, sehr viele 950/990er fahren gesehen und zwar auf allen möglichen und unmöglichen Untergründen und es waren immer wirklich gute Fahrer dabei, aber Ready to Race, was diese Maschinen wirklich können, waren nur eine handvoll Fahrer und damit meine ich die Profis.
Das bisschen "sorry" offroad "rumgenudel" was "viele" - "ich" abhalte/n bekommste mit ner 1050/1190/1290 genau so hin.
Klar ist das extrem wichtig mindestens 295 mm Federweg zu haben um auch bei den 30 Meter Tables und den 1 m tiefen Waschbrettern im Wald genug "Reserven" zu haben .
Auch ganz "ohne" die Elektrik durch die "grenzenlose" europäische Tundra zu reisen, natürlich mit Wüstentank, damit man es auf jeden Fall bis zur nächsten Tanke schafft ist eigentlich nur mit einer echten "Ready to race" zu schaffen.... Ja in Europa muss man schon gut aufgestellt sein, denn die Gefahr lauert üüüberall. Sich selber vor Ort helfen zu können ist geradezu überlebensnotwendig. Um das auch wirklich bewerkstelligen zu können brauchen wir ebenfalls mindest. die 295 mm Federweg, denn mit den dafür benötigten Ersatzteilen und Spezialwerkzeugen kommt man schnell mal auf fahrfertige 380 kg aber klar...wesentlich schneller, sind ja Ready to race. Während diese Fraktion dann ohne Probleme alle bekannten Probleme vor Ort bewältigen kann bin ich natürlich mit dem neuen Bock sofort aufgeschmissen, denn es fehlt das Touchdisplay mit der ADAC Notrufnummer. Statt solche Inovationen nach vorne zu treiben machen die an die neuen Kisten eine Steintafel wo die Rufnummer des nächsten 950/990er Fahrer eingemeißelt ist um auch uns armen, elektrik geplagten ein wenig Wildheit zu vermitteln. Wenn Du also dann liegenbleibst und diese Rufnummer, welche nur aus Telefonzellen zu erreichen ist, anrufst wird Dir dann erzählt, dass die Hilfe sofort naht sobald er den KNZ gewechselt, das Fahrwerk auf die zu erwartende Strecke eingestellt und den Wüstentank befüllt hat. Ach und bevor er auflegt meint er noch dass er für die ca. 20 km ca. 6 Stunden braucht weil er ja erst einmal die passende Offroad Route in seine von der Bundeswehr geklauten Vektorkarte mit Bleistift einzuzeichnen muss, seinen Kompass meist nicht findet und er die Karten erst noch irgendwo laminieren muss weil der das Kartenfach seines Elefantenboy Tankrucksackes bei der "Flussfahrt am Rhein" (auf der Fähre) verloren hat.
Aber alles kein Problem, wir warten ja gerne, denn wir bestellen uns dank unserer on Board Technik das nächste Pizzataxi, schreiben blödsinnige Kommentare im Forum, planen per google Earth unser nächstes Bikeabenteuer und ordern fleißig Powerparts um zu gewährleisten, dass KTM weiterhin die besten Bikes "Ihrer Zeit" baut um uns immer das Gefühl zu geben Ready to Race zu sein
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 18:06 Titel: |
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kaltblut @ Do, 26. Feb 2015, 16:19 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Trotzdem behaupten immer wieder welche daß selbst die 1150 immer noch zur Gattung "ready to race" gehört |
Zähle mich eigentlich auch zu den "Toleranten", aber so langsam kann ich das Gejammer net mer hören/lesen.
An all Ihr 950er/990er Ready to race "Gefühl" Fahrer welche die neue Kraxn hässlich, doof, unnötig, elektrisch und für Nixkönner gebaut beziffern und dies zudem ständig und immer wieder wie eine hängende Platte runterleiern...................... |
................ ........sinnlos! Iss ja nun nicht das einzige Forum wo man sich "rumtreiben" kann . Sind eh schon ganz viele, die ich von hier kenne, die vorher ne 9x0iger gehabt haben und nun ne 1190iger fahren, im forum.eu tätig. Neue, aus der ständig wachsenden 1190iger Gruppe, werden hier auch gleich so verprellt, dass sie gar nicht erst versuchen im LC8-Forum aktiv zu werden. Mir auch recht, bleibt weiter inzestuös, viel Spaß dabei ...... !!!
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 18:22 Titel: |
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Haben die Vorschreiber völlig den Humorsinn verloren? . Findet ihr nichts witziges daran, dass es für eine ADVENTURE bereits beheizbare Sitze gibt? Was daran noch inzestuös sein soll werden wir wahrscheinlich nicht verstehen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 19:01 Titel: |
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Toleranz
Kommt eigentlich eine 1050 mit 21/18 und Fahrwerksgoodies von pp oder asm
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 19:56 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Do, 26. Feb 2015, 17:22 hat folgendes geschrieben: | Findet ihr nichts witziges daran, dass es für eine ADVENTURE bereits beheizbare Sitze gibt?  |
Ich finde ja schon beheizbare Griffe und diese ganzen Spezial-, Gel-, Turatech-Sitzbänke auf einer Adv ziemlich albern. Und diese Fotos mit den ganzen geleckten 9x0ern. Wunderschöne Maschinchen mit dem ganzen orange eloxierten Schnickschnack. Und diese Stürzbügel ... hier war doch vor kurzem eine GO mit 'nem Geländer von unten bis oben Abenteuer haben die auch nicht wirklich gesehen...
Also der Witz fängt schon viel früher an.
Aber was soll's? Muss man die kleinen Stänkereien hier denn so bierernst nehmen? Wenn's sein muss, trink ich auch 'en Gläschen mit so'm Gelsatteloffroader. Andersherum hab ich auch nichts gegen die Hardcore-Rallye-Helden, die solange optimieren, bis nur noch die Karikatur einer Adv übrigbleibt, um damit dann an einer Rentner-Rallye teilzunehmen.
Bescheuert sind doch hier alle.
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 20:06 Titel: |
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kaltblut @ Do, 26. Feb 2015, 16:19 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Trotzdem behaupten immer wieder welche daß selbst die 1150 immer noch zur Gattung "ready to race" gehört |
Zähle mich eigentlich auch zu den "Toleranten", aber so langsam kann ich das Gejammer net mer hören/lesen.
An all Ihr 950er/990er Ready to race "Gefühl" Fahrer welche die neue Kraxn hässlich, doof, unnötig, elektrisch und für Nixkönner gebaut beziffern und dies zudem ständig und immer wieder wie eine hängende Platte runterleiern:
Ich habe in den letzten 10 Jahren viele, sehr viele 950/990er fahren gesehen und zwar auf allen möglichen und unmöglichen Untergründen und es waren immer wirklich gute Fahrer dabei, aber Ready to Race, was diese Maschinen wirklich können, waren nur eine handvoll Fahrer und damit meine ich die Profis.
Das bisschen "sorry" offroad "rumgenudel" was "viele" - "ich" abhalte/n bekommste mit ner 1050/1190/1290 genau so hin.
Klar ist das extrem wichtig mindestens 295 mm Federweg zu haben um auch bei den 30 Meter Tables und den 1 m tiefen Waschbrettern im Wald genug "Reserven" zu haben .
Auch ganz "ohne" die Elektrik durch die "grenzenlose" europäische Tundra zu reisen, natürlich mit Wüstentank, damit man es auf jeden Fall bis zur nächsten Tanke schafft ist eigentlich nur mit einer echten "Ready to race" zu schaffen.... Ja in Europa muss man schon gut aufgestellt sein, denn die Gefahr lauert üüüberall. Sich selber vor Ort helfen zu können ist geradezu überlebensnotwendig. Um das auch wirklich bewerkstelligen zu können brauchen wir ebenfalls mindest. die 295 mm Federweg, denn mit den dafür benötigten Ersatzteilen und Spezialwerkzeugen kommt man schnell mal auf fahrfertige 380 kg aber klar...wesentlich schneller, sind ja Ready to race. Während diese Fraktion dann ohne Probleme alle bekannten Probleme vor Ort bewältigen kann bin ich natürlich mit dem neuen Bock sofort aufgeschmissen, denn es fehlt das Touchdisplay mit der ADAC Notrufnummer. Statt solche Inovationen nach vorne zu treiben machen die an die neuen Kisten eine Steintafel wo die Rufnummer des nächsten 950/990er Fahrer eingemeißelt ist um auch uns armen, elektrik geplagten ein wenig Wildheit zu vermitteln. Wenn Du also dann liegenbleibst und diese Rufnummer, welche nur aus Telefonzellen zu erreichen ist, anrufst wird Dir dann erzählt, dass die Hilfe sofort naht sobald er den KNZ gewechselt, das Fahrwerk auf die zu erwartende Strecke eingestellt und den Wüstentank befüllt hat. Ach und bevor er auflegt meint er noch dass er für die ca. 20 km ca. 6 Stunden braucht weil er ja erst einmal die passende Offroad Route in seine von der Bundeswehr geklauten Vektorkarte mit Bleistift einzuzeichnen muss, seinen Kompass meist nicht findet und er die Karten erst noch irgendwo laminieren muss weil der das Kartenfach seines Elefantenboy Tankrucksackes bei der "Flussfahrt am Rhein" (auf der Fähre) verloren hat.
Aber alles kein Problem, wir warten ja gerne, denn wir bestellen uns dank unserer on Board Technik das nächste Pizzataxi, schreiben blödsinnige Kommentare im Forum, planen per google Earth unser nächstes Bikeabenteuer und ordern fleißig Powerparts um zu gewährleisten, dass KTM weiterhin die besten Bikes "Ihrer Zeit" baut um uns immer das Gefühl zu geben Ready to Race zu sein  |
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 20:18 Titel: |
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Gurke @ Do, 26. Feb 2015, 18:56 hat folgendes geschrieben: |
Bescheuert sind doch hier alle. |
Da hast du schon Recht, aber wir suchen doch den Allerbescheuertsten!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 8:46 Titel: |
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kaltblut @ Do, 26. Feb 2015, 16:19 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Trotzdem behaupten immer wieder welche daß selbst die 1150 immer noch zur Gattung "ready to race" gehört |
Zähle mich eigentlich auch zu den "Toleranten", aber so langsam kann ich das Gejammer net mer hören/lesen.
An all Ihr 950er/990er Ready to race "Gefühl" Fahrer welche die neue Kraxn hässlich, doof, unnötig, elektrisch und für Nixkönner gebaut beziffern und dies zudem ständig und immer wieder wie eine hängende Platte runterleiern:
Ich habe in den letzten 10 Jahren viele, sehr viele 950/990er fahren gesehen und zwar auf allen möglichen und unmöglichen Untergründen und ...) |
Aber sowas von voll erwischt...
Ich lache aber trotzdem drüber, sind komischer Weise eh immer die gleichen die sich auf den Schlipps getreten fühlen...
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 8:48 Titel: |
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@kaltblut
chapeau
ganz deiner meinung.
_________________ Don`t touch a running system!  |
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gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 9:50 Titel: |
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@ Motorradjunkie
Hör jetzt ja auf. Ich kann nicht mehr. Ich hau mich weg. Gnade!!!
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 11:00 Titel: |
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gatschhupfer @ Fr, 27. Feb 2015, 8:50 hat folgendes geschrieben: | @ Motorradjunkie
Hör jetzt ja auf. Ich kann nicht mehr. Ich hau mich weg. Gnade!!!  |
Hoffentlich gibt uns Motorradjunkie noch einige Steilauflagen und dann ist auch dieser Winter gerettet .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 12:51 Titel: |
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OstMarkus @ Do, 26. Feb 2015, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Gurke @ Do, 26. Feb 2015, 18:56 hat folgendes geschrieben: |
Bescheuert sind doch hier alle. |
Da hast du schon Recht, aber wir suchen doch den Allerbescheuertsten!  |
ich biete mich dann mal als Allerbescheuerste an
Hauptsache Spass egal womit!
Ausreizen kann wohl kaum jemand hier seine Mopete,egal welche und egal mit welchem schnickschnack
_________________
The road to hell is paved with good intentions. |
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Verschoben: Fr, 27. Feb 2015, 12:53 Uhr von HotFire Von Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning nach OT - Allgemeines |
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