|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 14. Okt 2014, 18:09 Titel: |
|
|
Klar, denken kann ich mir alles. Ich will's immer sehen. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Okt 2014, 18:59 Titel: |
|
|
oder wissen _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2014, 22:36 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 14. Okt 2014, 10:25 hat folgendes geschrieben: | Tuttelbärkollege hat jetzt hinten TKC70 und vorn TA2, weil der 70er vorn nicht lieferbar. Diese Kombi sagt eigentlich eh schon alles, dürfte sehr strassenorientiert sein, aber am Rand halt bisserl mehr Seitenhalt auf Schotter. Fahren jetzt a paar Tage gemischte Tour, schau ma mal, wie er sich schlägt gegen die Kombi Karoo3 vorn, GT201 hinten. |
Gib mir bitte mal Bescheid über deine Kombi, habe ich auch schon angedacht _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 8:47 Titel: |
|
|
Lass es! Der Karoo 3 ist nicht nur nicht gut, er ist auch gefährlich.
Metzeler ist für mich gestorben. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 12:08 Titel: |
|
|
Danke, dann gib mir zum GT201 noch kurze Info wennst mewhr weist _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 12:48 Titel: |
|
|
Kann i dir glei sagn: im Trockenen ok, aber im Regen net gut, vielleicht wird er besser, wenn er a bissl angfahrn is. Mir genügt aber das, was i bisher gsehn hab, dass i eam nimmer drauf geb.
Mein Fazit: es gibt nur mehr Conti TA2 bzw. evtl. TKC70 und vergleichbares oder Mitas E10. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 13:18 Titel: |
|
|
War 40. & 41. KW mit meiner Trans am Balkan unterwegs und hab MITAS E-07 drauf g'habt. Sicher, die Leistung der TA kannst hjetzt net mit der von der 990er oder gar 1190er vergleichen und somit keine Aussagen über die Haltbarkeit treffen.
Aber was die TA anbelangt, Kurvengeschwindigkeiten auf Asphalt und Grip auf Schotterpisten bzw. feuchten Erdwegen war ich von dem Reifen durchaus angetan.
Den E-07 gibts zwar nur bis 140, aber das kann man ja, was ich inzwischen hier so g'lesen hab auf der @ auch fahren. |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 13:26 Titel: |
|
|
VaraKurt @ Mo, 20. Okt 2014, 13:18 hat folgendes geschrieben: | Den E-07 gibts zwar nur bis 140, aber das kann man ja, was ich inzwischen hier so g'lesen hab auf der @ auch fahren. |
Den Mitas E-07 gibt es auch als 150/70-18 TL 70T mit M+S Kennung > Bsp.: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=1 ....... ern&typ=R-206607 _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 13:29 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 20. Okt 2014, 12:48 hat folgendes geschrieben: | Kann i dir glei sagn: im Trockenen ok, aber im Regen net gut, vielleicht wird er besser, wenn er a bissl angfahrn is. Mir genügt aber das, was i bisher gsehn hab, dass i eam nimmer drauf geb.
Mein Fazit: es gibt nur mehr Conti TA2 bzw. evtl. TKC70 und vergleichbares oder Mitas E10. |
Schen Dank.
Also nudelt I meine 2 Sätz Karros runter und bleib dann bei GT200/205 und E09, MT21, D908RR _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 13:38 Titel: |
|
|
EasyRider @ Mo, 20. Okt 2014, 13:29 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Mo, 20. Okt 2014, 12:48 hat folgendes geschrieben: | Kann i dir glei sagn: im Trockenen ok, aber im Regen net gut, vielleicht wird er besser, wenn er a bissl angfahrn is. Mir genügt aber das, was i bisher gsehn hab, dass i eam nimmer drauf geb.
Mein Fazit: es gibt nur mehr Conti TA2 bzw. evtl. TKC70 und vergleichbares oder Mitas E10. |
Schen Dank.
Also nudelt I meine 2 Sätz Karros runter und bleib dann bei GT200/205 und E09, MT21, D908RR |
Sag mal Easy, wie ist denn eigentlich der E-09 im Vergleich zum E-10 ? Du bist doch, wenn mich nicht irre, schon beide gefahren, odr ?
Im Ghockten wird der E-09 vom Profilbild her besser als der E-10 sein, aber wie schaut es mit
- Haltbarkeit
- Auf der Straße trocken / nass
aus ? _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 14:05 Titel: |
|
|
Servas Turbo,
im G'hochtn is da E09 um einiges bessa als der E10, auf der Straßn is ah net um vü schlechta. Am Anfang kippelt er a weng, oba wanst a paar mal mit vü Gas aus da Kurvn foarst is weg.
Da vordere is hoit a weng a Problem, der lebt net lang ansonstn für mei Nudlerei klar bessa wia da E10.
Gibt vo mir oba ah a Statement im entsprechenden Fred bei de 990er Huf
Schen Gruaß _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 14:24 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 20. Okt 2014, 13:38 hat folgendes geschrieben: | EasyRider @ Mo, 20. Okt 2014, 13:29 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Mo, 20. Okt 2014, 12:48 hat folgendes geschrieben: | Kann i dir glei sagn: im Trockenen ok, aber im Regen net gut, vielleicht wird er besser, wenn er a bissl angfahrn is. Mir genügt aber das, was i bisher gsehn hab, dass i eam nimmer drauf geb.
Mein Fazit: es gibt nur mehr Conti TA2 bzw. evtl. TKC70 und vergleichbares oder Mitas E10. |
Schen Dank.
Also nudelt I meine 2 Sätz Karros runter und bleib dann bei GT200/205 und E09, MT21, D908RR |
Sag mal Easy, wie ist denn eigentlich der E-09 im Vergleich zum E-10 ? Du bist doch, wenn mich nicht irre, schon beide gefahren, odr ?
Im Ghockten wird der E-09 vom Profilbild her besser als der E-10 sein, aber wie schaut es mit
- Haltbarkeit
- Auf der Straße trocken / nass
aus ? |
Bin mit meiner @ heuer im Juli in den Westalpen unterwegs g'wesen.
Vorne E-10, hinten E-09 (beide in Dakar)
Beide Reifen waren im Prinzip nach ~ 2300 km fertig.
Auffällig war, dass der E-09 hinten rel. schnell auf ein Restprofil von ca. 2 mm abgebaut hat, des aber dann rel. lang g'halten hat und nur mehr auf den seitlicheren Stollen Profil verloren hat.
Hab aber auf der G'raden fast ka Gas mehr geben und den Reifen beim Beschleunigen nur mehr in Schräglage beansprucht. Hob ja irgendwie a wieda ham kummen miassn.
Interessanterweise hat aber der E-09 Dakar ein Monat später auf meiner TA im selben Einsatzgebiet auch nur 2800 km g'halten. |
|
Nach oben |
|
Biker33_1 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge insgesamt: 47 KTM Adventure 1050 → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 15:22 Titel: |
|
|
Also ich fahre auf meiner 990er aktuell den Mitas E07 90/90-21 und 150/70-18 Die Größe gibt es also definitiv. Bei Reifendirekt habe ich gerade entdeckt, dass der TKC70 nun auch in den Größe 21 und 18 lieferbar ist. Kostet der Satz knapp 200,-€ Den Satz Mitas E07 habe ich für ca. 130,-€ bekommen.
Alles bis 190KM/h zugelasen. |
|
Nach oben |
|
Schönwetter_Manni Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.01.2015 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : So, 1. März 2015, 10:47 Titel: |
|
|
Da es hier um den TKC70 geht und ich mal zurück zum thema führen möchte ( ) wollt ich mal bescheid geben, dass es nun eine offizielle Freigabe für die 120/170 Dimension gibt. Also für die Adventure "T". Ist auf der Homepage ausdruckbar. |
|
Nach oben |
|
|
|