|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MFW Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Mi, 10. Nov 2004, 23:55 Titel: |
|
|
Sofern es bei mir in den nächsten Tagen zu einem abenteuerlichen Kauf kommen sollte, wünsche ich mir im Cockpit-Bereich noch eine Bordsteckdose eingebaut. An der will einerseits bei sibirischen Verhältnissen mein sehr bewährtes Heizvisier anstöpseln, und zum anderen täte ich diese auch gerne als Lademöglichkeit nutzen (Anstecken des Optimate). Aus zweiterem Grund wird sie wohl auf Dauer geschaltet sein müssen.
Meine Fragen: Fahrt ihr alle steckdosen-los herum? Oder haben einige von euch auch eine? Falls ja: Welchen Typ (Ministecker mit Springdeckel?)? und vor allem: WO genau hineingebohrt /-geschraubt? (momentan schwebt mir gedanklich als Ort der schmale orange-farbene Streifen vor, der oberhalb des linken Tankdeckel zum schwarzen Cockpit hinführt, evt. erst oberhalb der Knickstelle)
Mit fragenden Grüssen, Matthias
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 0:13 Titel: |
|
|
Mine habe ich von Conrad (ca. 4€). Die Bzeichnung kenne ich nicht, ist aber Kleinformat mit Deckel (keine Feder).
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
33.53 KB |
Angeschaut: |
5377 mal |

|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 11. Nov 2004, 0:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 2:28 Titel: |
|
|
Ähm ja, hab auch eine, aber wird Dir wenig nutzen, da ich den Umbau mit dem RB habe.
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 7:43 Titel: |
|
|
Ich hab ne Buchse in Zigarettenanzündergröße im Fach unter der Sitzbank. Fettes Kabel zur Batterie, tauglich für Mini-Kompressor.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 9:51 Titel: |
|
|
Hallo
Habe auch noch eine Frage: Gibt es Adapter für klein auf gross und anders rum?
|
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 10:11 Titel: |
|
|
Jo, und Jo. Also:
Ich habe eine Bordnetzsteckdose, wo; im Handschuhfach (Tankfach). Ist nicht empfehlenswert, wenn mit Tankrucksack gefahren wird, ansonsten doch am rechten Ort, als Ladestation für Handy`s.
Es gibt Adapter, habe sie bei SK-Motoparts auch genannt TT-CH (Touratech-Schweiz) gekauft.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Do, 11. Nov 2004, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 10:20 Titel: |
|
|
MST9999 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Habe auch noch eine Frage: Gibt es Adapter für klein auf gross und anders rum?
|
Ja gibt es. Bei den "kleinen" Steckern ist meistens ein rotes Erweiterungsstück mit bei.
Von "groß" auf "klein" kommst du wohl um ein Adapterkabel nicht drum rum.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 10:27 Titel: |
|
|
Ich habe meine kleine Steckdosen-Version oberhalb der Instrumente installiert.
Aber darauf achten, wenn du dir den Strom über die beiden Zusatzleitungen vom Cockpit holst, keine Geräte mit mehr als 5Ampere anschließen.
Ansonsten habe ich für stärkere Geräte (Kompressor mind. 15 Ampere, etc.) eine Steckdose, wie Schradt direkt von der Batterie mit Sicherung, unter der Sitzbank vorgesehen.
|
33.33 KB |
5377 mal |

|
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... 
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Do, 11. Nov 2004, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
MFW Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 11:54 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten und die aufschlussreichen Bilder!
@Benzinschnüffler:
Gefällt mir diese Variante. Frage mich allerdings auch, ob sich bei einem Einsatz für das Heizvisier das Kabel nicht evt. in den Kabelsträngen des Lenkers verhadern könnte (?).
@Lumberjack:
Ebenfalls schnöne Variante! Vorgenanntes /vermutetes Problem wohl weniger kritisch. Stattdessen evt. eher eingeschränkte Sicht auf die Armaturen durch das herumbaumelnde Kabel (?).
Danke für den 5-Ampère-Hinweis. Ich denke, mit dem Heizvisier noch darunter zu liegen (so um die 35 W, werde das aber nochmals prüfen müssen).
@Schradt:
Deine Variante (im Staufach unter der Sitzbank) reizt mich für eine ergänzende, zweite Steckdose (allerdings eine kleine, nicht das Zigarettenanzündermonster), für die Optimate-Ladegeschichte. Dann könnte hernach meine erste Dose im Cockpit-Bereich für Heizvisier & Co. auch eine geschaltete sein (stelle mir vor, dass die erwähnten, vorbereiteten Zusatzleitungen für GPS usw. über das Zündschloss geschaltete Stromzubringer sind - ?).
@alle:
Was spricht gegen eine Steckdosenmontage bei der ca. 5 cm breiten orange-farbenen Oberseite der linken Seitenverschalung? (oberhalb des linken Tankdeckels) Auch wieder die eingeschränkten Inspektionsmöglichkeiten? (könnte ja einen Trennstecker anbringen)
Gruss, Matthias
|
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 14:50 Titel: |
|
|
Servus,
Du schraubst die Hamsterbacke öfter als Du denkst herunter. Dabei nervt schon das Blinkerkabel und die Tankentlüftung. Wenn Du die Dose iné Cockpit baust, hastDu damit keine Probleme. wenn Dich das zusätzlich zu trennende Kabel nicht stört kannst Du´s natürlich auf die Oberseite der Hamsterbacke machen. Ich persönlich scheue mich aber, "Lackteile" zu perforieren. Mag spießig sein, wenns aber anders möglich ist, warum zerstören. Ein bißchen habe ich immer den Wiederverkauf im Auge.
Gruß, Martin
_________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 14:57 Titel: |
|
|
Ist auch schade um die schöne orange Farbe .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 15:00 Titel: |
|
|
Meine Steckdose hat knapp die größe einer Zigarettenschachtel, es sind zwei große Buchsen sowie ein Netzteil mit 3-12V enthalten. Die Schachtel habe ich im Tankfach ganz vorne hinter dem Verschluss angeschraubt. Dahinter im größeren Fachteil bleibt dann genug Platz, um z.B. ein Akkuladegerät o.ä. mit reinzulegen.
Über das Netzteil läßt sich mein GPS, Weltempfänger oder MP3-Player versorgen.
Etwas größer, aber universell.
Frage an Elektrikbegabte: der Akkulader saugt am stärksten (800mA), das Netzteil geht bis 800mA Dauerbetrieb. Wie groß sollte die Sicherung dimensioniert sein? (habe momentan die 5er Originalsicherung gegen eine 10er getauscht)
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 16:58 Titel: |
|
|
Ich habe die Steckdose oben rechts neben dem Drehzahlmesser montiert. Das geht relativ einfach, die Steckdose ist aus dem Weg und dennoch nicht Teil der Hamsterbacke, sondern des Cockpits.
Grüße
Affenschaukel
|
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Jan 2005, 7:45 Titel: |
|
|
Ich habe einen Zigarettenanzünderstecker (was ein Wort ) lose mit Kabel in dem "Handschufach".
Warum?
Simpel ohne bohren usw.
Geschützt.
Die meisten Geräte haben diese Steckergröße, vor allem mein GPS da im Stecker die Sicherung dafür mit eingebaut ist.
Kabel durch die "Ablaufbohrung"
Ciao
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
Hägar Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 7. Jan 2005, 15:39 Titel: |
|
|
Oben rechts neben dem Drehzahlmesser.
Gruss aus der Schweiz
Hägar
|
14.66 KB |
5377 mal |

|
_________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.
Zuletzt bearbeitet von Hägar am Fr, 7. Jan 2005, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|