forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie schnell ist Deine LC8?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CarloOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2004, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu unterschätzen in diesem Zusammenhang ist der Wunsch des Fahrers nach Höchstgeschwindigkeit. Meiner Meinung nach ist Höchstgeschwindigkeit das was ich (auf ebener Strecke) jederzeit reproduzierbar und in beide Richungen erreiche. Die meisten Leute meinen aber das was sie irgendwann unter allergünstigsten Bedingungen einmal in eine Richtung auf ihrer Meinung nach ebener Strecke gefahren sind.

Wunderbarer Leistungzuwachs: fast alle meine Motorräder fuhren nachdem ich sie verkaft hatte 10-20 kmh schneller.

Technisch ist anzumerken, dass bei hohen Geschwindigkeiten Kleidung und Statur des Fahrers eine entscheidende Rolle spielen. Im MO stand dazu mal ein Artikel wo sie das ganze mit, ich glaube einer ZX9R ausprobiert haben. Wenn ich mich recht errinnere lag der Unterschied zwischen kleinem Fahrer in Lederkombi zu grossem Fahrer in Thermokombi bei ca 35kmh !

Gruss
Carlo

www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2004, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll Carlo, Recht hast Du!
Aber ich gehe hier davon aus, das "seriös" abgestimmt wird, wir sind hier ja nicht im Gixxer-Forum wo scheinbar jede KiloGixxer 320 fährt (dabei isse "nur" für 304 Km/h übersetzt....)

Die angegebenen 35Km/h sind etwas übertrieben, ich verliere bei meiner GSX-R durch nen Rucksack ca. 8 Km/h, Textiljacke ca. 8-10 und Thermokombi ca. 12-15 Km/h.

Und? Haste abgestimmt? Seriös!?

Grüße,
Marco

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CarloOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2004, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@racetronics:

Klar hab' ich abgestimmt. Sogar super-seriös. Ich hab' nämlich zugegeben, dass ich meine LC8 noch nie ausgefahren habe. Hier in de Schweiz ist das einfach zu teuer. Wenn ich mal in D bin, dann auf der Landstrasse und im Schwarzwald sind die Geraden einfach zu kurz :-). Mir ist auch egal wie schnell sie genau fährt, über 200 brauch ich eigentlich nie.

Gruss
Carlo

Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Do, 11. Nov 2004, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, 200km/h reichen mir auch. Und im Gelände föllig nonsenz. blink

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 11. Nov 2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir fehlt die 200+ Bolzerei schon noch ein wenig, v. a. zwischen Radstadt und Untertauern (sollten einige von euch, die beim LC8-Treffen waren, kennen), aber die Gaudi bis dahin wiegt das Tausendfach auf.
Dachte wirklich nicht, dass eine Enduro sooo viel Spaß machen kann.

(Eigentlich ist es ja gar keine Enduro - eher sowas wie eine doppelte Supermoto mit großen, schmalen Reifen)

www.Motorradtrainer.at

.
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Nov 2004, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer hat folgendes geschrieben:
(Eigentlich ist es ja gar keine Enduro - eher sowas wie eine doppelte Supermoto mit großen, schmalen Reifen)

Also Supermotos wären bei den DR Offroad Days ganz sicher nicht auf Platz 1 und 2 gefahren Laughing Razz

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 11. Nov 2004, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer hat folgendes geschrieben:

Also Supermotos wären bei den DR Offroad Days ganz sicher nicht auf Platz 1 und 2 gefahren Laughing :P

OK, ist es halt auch eine Enduro

www.Motorradtrainer.at

.
Tremalzobezwinger

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo hat folgendes geschrieben:
@racetronics:

Klar hab' ich abgestimmt. Sogar super-seriös. Ich hab' nämlich zugegeben, dass ich meine LC8 noch nie ausgefahren habe. Hier in de Schweiz ist das einfach zu teuer. Wenn ich mal in D bin, dann auf der Landstrasse und im Schwarzwald sind die Geraden einfach zu kurz :-). Mir ist auch egal wie schnell sie genau fährt, über 200 brauch ich eigentlich nie.

Gruss
Carlo

Hallo Carlo,

würd' ich in der Schweiz wohnen, ja dann, dann bräuchte ich den Speed auch nicht.
Aber das Problem ist: Ich wohn im Norden! Was macht man da? Ganz schnell und gaaaanz lange Gaaaas geben, damit man gaaaanz schnell in den Alpen ist und dann gaaanz viel Spaß unterhalb von 200 genießen kann (so ca. 190 Laughing ).

Spaß beiseite, das ist wirklich ein Problem: Man (jajaja, Frau...) kann um Berlin herum wunderbar Offroad (meist sogar legal) fahren, aber Kurvenspaß am Stück, tja, da muß man (....frau...) erstmal n Stückchen fahren und das muß dann halt gaaanz schnell gehen, damit man gaaaanz lange Zeit hat vor Ort herum zu düsen.

Und rein prophylaktisch für die ganzen Kommentare der "Nordlichtgeradeusfahrerlästerer": Wir haben hier durchaus schöne kurvige und landschaftlich interessante Strecken, aber, und da muß man einfach Recht geben, eben nicht über zig Kilometer. um da auf lang anhaltenden Fahrspaß zu kommen, muß die Tour schon gut geplant sein.

Grüße aus Berlin,
Marco

crazeOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man (jajaja, Frau...) kann um Berlin herum wunderbar Offroad (meist sogar legal) fahren, aber Kurvenspaß am Stück, tja, da muß man (....frau...)

Möönsch,
jetzt willst Du politisch korrekt sein und dann passts wieder nicht: bei "man" fehlt der letzte Buchstabe, also muß es richtig "fra" heißen! ph34r

Servus,
Martin, demdiepoliticalcorrectnesssonstworaushängt Rolling Eyes

Tremalzobezwinger

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Nov 2004, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mist! Erwischt! Recht hast Du!
Tremalzobezwinger

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Nov 2004, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mist! Erwischt! Recht hast Du! Shit politicalcorrectness......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte