|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 19:08 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Sa, 9. Mai 2015, 16:49 hat folgendes geschrieben: | könnte es sein, daß die 21 Zöller weniger zum Pendeln neigen (höhere Kreiselkräfte = mehr Stabilität im Vorderrad)? |
Die Motorrad schreibt:
"...
Diese Kreiselkräfte werden ab einer bestimmten Geschwindigkeit so hoch, daß die geringste Auslenkung durch eine Windböe, Bodenwelle oder Längsrille ein ständiges Kippen und Wiederaufrichten der Maschine bewirkt.
..."
Also eher zu hohe Kreiselkräfte. Einen Vorteil muss die T auch haben.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 20:00 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Sa, 9. Mai 2015, 18:24 hat folgendes geschrieben: | .................
I bin nämlich einer der Pendler und i glaub net, dass du mir erklären kannst, wann und wie meine Kraxn pendelt. Und sonst höchstwahrscheinlich auch keinem. |
Wenn ichs Dir erklären könnte, was ich nie behauptet habe das ich es könnte, dann wäre ich womöglich meine finanziellen Sorgen für ne zeitlang los!
Es kommt bei den betroffenen Motorrädern zu einem Pendeln in dem Bereich von 180km/h bis über 200km/H, den man auch ohne "Anreißen" erreichen kann...mit normaler Gashand. Also mit oder ohne "Anreißen" passiert das Pendeln, wobei schlagartiges Gasgeben sicherlich das Pendeln noch schneller provoziert, aus den Gründen die Du beschrieben hast.
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2015, 7:19 Titel: |
|
|
Schaut mal aufs Thema
Ich fand die 1290SA der von mir 2005 zur Probe gefahrenen Tuddeligen, der 1200 GS, noch am ähnlisten, da kann man bei 200 auf der Bahn im Regen noch ein Bier zischen, nicht mein Ding
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2015, 10:27 Titel: |
|
|
Kreatbiker, lass es einfach, du bist einfach des Denkens nicht mächtig. Geschweige denn des sinnerfassenden Lesens. Tu bei deinen Kollegen gscheid, da funktioniert das naturgemäß.
Zur Suppenadventure: baltischer, das ist so gewollt. Damit die kurzhaxerten, wamperten älteren Herren nimmer Tuttelbär fahren müssen.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2015, 14:12 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ So, 10. Mai 2015, 10:27 hat folgendes geschrieben: | Kreatbiker, lass es einfach, du bist einfach des Denkens nicht mächtig. Geschweige denn des sinnerfassenden Lesens............... |
Hab´n wir a Glück hier, dass Du uns durchgehend wohldosiert mit Deinem Gesülze beglückst....´schad dast drüben nicht mehr so genehm bist...woran das wohl liegt , hab mich immer auf die Reaktionen auf Deine "Starkermann" und "Daherbrenner" Kommentare gefreut...ach, bittschön laß doch wieder was hören von Dir....da drüben , wär extrem nett und unterhaltsam !
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2015, 18:18 Titel: |
|
|
Wenn es sich nicht mehr zu helfen weiß, muss es versuchen, den/die anderen mit Lügen zu verunglimpfen.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2015, 18:29 Titel: |
|
|
Zur Suppenadventure: baltischer, das ist so gewollt. Damit die kurzhaxerten, wamperten älteren Herren nimmer Tuttelbär fahren müssen. [/quote]
Ist ja auch gut so. Im Gegensatz zu den Tuttelchen hat die SA nen super Antrieb. Vielleicht geht das bei mir ja in 10 Jahren
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 22. Mai 2015, 17:53 Titel: |
|
|
Der Bericht sagt nur, dass der Jose a Pfeiffn is wenn er si auf seiner Hausstreckn von an daherglaufenen herbrennen lasst.
(Aber gehn tut des sicher... mit dem Motor. )
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 20:52 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 22. Mai 2015, 17:53 hat folgendes geschrieben: | Der Bericht sagt nur, dass der Jose a Pfeiffn is wenn er si auf seiner Hausstreckn von an daherglaufenen herbrennen lasst.
(Aber gehn tut des sicher... mit dem Motor. ) |
Jetzt fehlt nur noch die Mär von der prähistorischen 2-takter Rennsemmel mit weißhaarigem Fahrer der die 1290-er, eine GS und eine Kilogixxer im Winkelwerk herbrennt.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1815 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 21:28 Titel: |
|
|
Siddhartha @ Sa, 23. Mai 2015, 20:52 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Fr, 22. Mai 2015, 17:53 hat folgendes geschrieben: | ... ) |
Jetzt fehlt nur noch die Mär von der prähistorischen 2-takter Rennsemmel mit weißhaarigem Fahrer der die 1290-er, eine GS und eine Kilogixxer im Winkelwerk herbrennt.
Viele Grüße
Siddhartha |
Nix für ungut Siddhartha, da wird die Mär Realität
Der kunt, wenn a mechat (für u.a. NL-Klas: " der könnte, wenn er nur möchte" ) gwies mecht a aba ned - er is dafir vui z`freindli (für u.a. NL-Klas: "Er würde das Angebot nicht annehmen, dafür ist er zu sehr Menschenfreund" )
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
40.01 KB |
Angeschaut: |
20631 mal |
|
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 22:30 Titel: |
|
|
Jo, der Gustl, der oide Haudrauf würd di a mit sowas herbrenna
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 22:38 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Sa, 23. Mai 2015, 22:30 hat folgendes geschrieben: | Jo, der Gustl, der oide Haudrauf würd di a mit sowas herbrenna
|
So weit her geholt ist das nicht.
Heute war lange ein Rennrad vor mir mit circa 100 km/h im Winkelwerk. Technisch geht schon viel, wenn sich einer traut.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 24. Mai 2015, 17:13 Titel: |
|
|
Klugscheissmodus an:
Das ist eine NSU Rennmax "Blauwal" mit Einzylinder Viertakter, also kein 2-Takter.
und aus.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 11:32 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ So, 24. Mai 2015, 17:13 hat folgendes geschrieben: | Klugscheissmodus an:
Das ist eine NSU Rennmax "Blauwal" mit Einzylinder Viertakter, also kein 2-Takter.
und aus. |
Jawoll ! Gib´s ihm Schnecke - das lag mir jetzt auch grad auf der Zunge, aber Du warst schneller.
Aber ich klugscheisse mal weiter:
Das ist ein 250er Zweizylinder mit 2 obenliegenden Nockenwellen, wenn es der echte Blauwal (1952-54), also die Werksrennmaschine ist (je nach Baujahr 27 bis 39PS und 190 - 195 km/h schnell).
Ist´s ein Einzylinder (Viertakter, dann wäre es eine Sportmax (28PS) , was ich aber hier eher nicht glaube, da die Sportmaxverkleidungen, die 1955 gefahren wurden, oben noch Ausbuchtungen hatten rechts und links im Bereich der Lenkerenden. Später waren die Vollverkleidungen verboten und die Sportmaxen wurden nackig gefahren oder mit kleinen Verkleidungen, ich weiß nicht, ob auch noch mit den sogenannten Delphinverkleidungen.
off topic - AUS
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|