forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche LC8 kaufen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kloppiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2015, 21:14    Titel: Welche LC8 kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des gepflegten Offroadvergnügens 😃

Meine heutige Frage zielt in Richtung LC8 Adv.

Im Falle eines Gebrauchtkaufes... worauf muss speziell geachtet werden (bekannte Schwächen/Rückrufe/Updates).
Welcher Preis wäre realistisch bei welcher Laufleistung?
Welches Bj. war DAS Bj.?
(bei der LC4 Adv war das zB. die 99er).
Ich hätte gern eine mit langen Federwegen und hoher Sitzhöhe.
950er oder 990er?
Vergaser oder Einspritzer?
Fragen über Fragen... 😁

_________________
Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 6:57    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
dazu gibts so viele Meinungen wie LC8... Jeder hält seine eigene für das Beste. Dir bleibt die Eigenrecherche wohl nicht erspart. So richtig auf die Nase fallen kann man aber nicht mit ner LC8.

Guck in die Knowledge-Base (Oben in der Titelleiste):
http://forum.lc8.info/kb.php

und da:
http://ktm950.info/

und schau Dich um. Ansonsten gilt alles was für jeden Motorrad-Gebrauchtkauf gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kloppiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Danke für die Antwort...
Und danke für die Links.

Obwohl Deine Antwort zum Teil ein wenig am Sinn eines Forums vorbeizielt...
"Das musst Du alles alleine Rausfinden" ist jetzt ja nicht gerade ne Hilfestellung.😏

Und auch wenn nicht alle Fragen (von einer Person) beantwortet werden können, sind die Fragen immer noch aktuell und ich freue mich auch über Teilantworten dazu.
Insbesondere zu den bekannten Schwächen des Modell bzw. verschiedener Bj.

Schon mal besten Dank im Voraus 😃👍

_________________
Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Du könntest aber auch ein bisschen mehr guten Willen zeigen und schreiben, was Deine bisherige Recherche ergeben hat anstatt dich hinzustellen und zu betteln/quengeln Wink


Solche Anfragen wie Deine sind nämlich wirklich schon sehr oft allumfassen durchgekaut worden.

Insofern ist "Das musst Du alles alleine Rausfinden" genau der Schubser in die richtige Richtung (find ich).


Wieviel willst du ausgeben?
Preis -> Mobile.de (denk aber so um die 4-5000 solltest du noch hinlegen müssen für was Brauchbares)

Hoch = du suchst ne "S" oder was, das du danach beim KTM dietrich umbauen lässt auf mehr Federweg (oder woanders)

Vergaser oder Einspritzer? -> laufen beide

LC8 ist kein Japaner der ewig läuft. Du musst da Geld oder "Zeit zum selber schrauben" reinstecken... Servicekosten...


ciao
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Du freust Dich über Antworten. Aber das allein soll den Forumianern hier als Ansporn genügen?

Biete uns ein paar Infos über Dich, schreib ne Story warum Du ne KTM willst... Zeig Bilder von Deiner Freundin oder Deinem Hund... schreib irgendwas, was einem Lust macht Dir zu antworten.

Keiner möchte sich wie ne ADAC-Gebrauchtwagenberatungs-Datenbank vorkommen.

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er ist ein wenig faul, unser Kloppi Rolling Eyes

Fakt ist, viele Leute, viele Meinungen... da hilft nur lesen und am besten austesten. Das kann man nicht mit Worten beschreiben oder wurde schon so oft durchdiskutiert... Cool


@Kloppi: Fahr halt beim nächsten Stammtisch mal die 950 von Habet und die 990 (neueren Baujahres) von Volker. Quatsch mit Ollo, der dir sagen wird, nach der 950 kam kein ordentliches Moped mehr... Laughing

P.S. Unser freundlicher Fragensteller ist übrigens der geistige Urheber der tieferen Motobau-Fussraste... Wink

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Mo, 8. Jun 2015, 12:38 hat folgendes geschrieben:

P.S. Unser freundlicher Fragensteller ist übrigens der geistige Urheber der tieferen Motobau-Fussraste... Wink


Na warum sacht er das nicht gleich... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kloppiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die auch kritischen Worte 😃

Natürlich kann ich mich nicht einfach an den gedeckten Tisch setzen. Das ist mir schon klar.

Nur habe ich die LC8 quasi seit Ihrer Einführung 2003 nicht weiter verfolgt..
Und ich bin davon ausgegangen, bevor ich im Nirvana des Internets von Informationen erschlagen werde - frag ich erstmal nach ner groben Richtung wo ich suchen sollte.

Und leider sind ja nicht alle Antworten im Internet richtig... Aber was für mich richtig oder falsch ist werd ich eh selbst herausfinden müssen..😉

Zu mir: seit 1992 Moppedschein, etwa. 600.000km (oder mehr) gefahren. Davon ca. 20-30% Offroad.
Diverse Starts in der Offroad-Challenge, IGE und sonstigen 3-8h Enduros. Manchmal auch unter den ersten 10 im Ziel gewesen.

Morgen fahre ich nach Niedereschach um die GS-Trophy zu fahren. Danach möchte ich meine BMW R1200GS Adventure wieder gegen eine KTM tauschen.
Diesmal soll es ein 2-Zylinder sein. Möglichst wenig technischer Schnickschnack. Der kann dann auch nicht kaputt gehen. Das Mopped muss bei mir alles aushalten. Vom Alltagstrip durch die Berliner City, bis zum Feldwegewandern über derbes Gelände bis hin zur Winterfahrt bei Schnee, Eis und Salz. Außerdem soll sie Fernreisetauglich sein - denn das kommt auch auf sie zu.

So toll sehe ich nicht aus das es Bilder von mir braucht 😉

Meine alte Webseite kloppi.com ist jetzt schon ein paar Jahre Off. Ich hatte mal den KTM Adventure Owners Club gegründet... Is aber alles lang her. Genauso wie der 1. Vorsitz im (damals noch friedlichen) Enduro-Club Berlin, meine federführende Mitarbeit bei MotoBau oder der Offroad-Schmiede.
Die Reste der Webseite kann man sich mal hier ansehen bei Bedarf: www.marc-collins.de

Ich hoffe trotzdem ich ja so faul bin auf weitere Hilfe - und ja, ich lese trotzdem Links und weitere Tips im Netz😉

So Long,
Marc

_________________
Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kloppiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Ich ziehe sogar den Kauf einer Super Enduro in Erwägung um diese dann alltags- und tourentauglich aufzurüsten.

Weiß jemand ob LC8-Teile an die dranpassen?
Insbesondere der Vorderbau wie Verkleidung und Tanks?

Also, n paar Sachen hab ich ja schon recherchiert 😜

_________________
Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5508
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Vorgaben spricht viel für eine 2005er 950S oder eine 950SE.
Wobei ich lieber eine gut erhaltene 950 ohne S als eine verranzte 950S nehmen würde, das Fahrwerk baut Dir Dietrich gerne nachträglich um.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kloppiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Warum impliziert die S-Version gleich das sie "verranzt" ist? Weil das, dass bevorzugte Teil der "bösen Jungs" ist? Very Happy
_________________
Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kloppiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so: und wer ist Dietrich?
_________________
Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2608
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  103.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal bei Ebay vorbei. Da wird ne 2005er S mit ca. 25 TKM für 5.200,00 EUR angeboten! Könnte was genaues sein!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kloppiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da schau ich doch mal rein Laughing

Danke

_________________
Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5508
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

kloppi @ Mo, 8. Jun 2015, 14:05 hat folgendes geschrieben:
Ok. Warum impliziert die S-Version gleich das sie "verranzt" ist? Weil das, dass bevorzugte Teil der "bösen Jungs" ist? Very Happy


Das war nicht meine Aussage. Smile Wenn Du zwei zur Auswahl hast, eine gut erhaltene Niedrige und eine verranzte Hohe, dann nimm die Niedrige und laß sie auf 265mm umbauen. (Aber grundsätzlich ist an Deiner These schon was dran.)

http://www.zweirad-dietrich.de/index.php/hoeher-tiefer.html

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0483s ][ Queries: 28 (0.0200s) ]