forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Crosser versus Jäger !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Sa, 27. Jun 2015, 21:08 hat folgendes geschrieben:
...
Für die Hardcore - Fraktionen auf beiden Seiten (Jäger/Crosser) magst du Recht haben. Beide Seiten sind zum Glück aber nicht so homogen, dass man sagen kann: Kennt man eine/n, kennt man alle... Wink
...

Stimmt, Idioten gibts überall, und ich habe ein paar sehr nette Jäger und Förster im Bekanntenkreis...

Tatsächlich finde ich es gut dass das Fahren in der Pampa für die Allgemeinheit verboten ist, das hält schon eine Menge Leute ab und reduziert den Druck in diesem Spannungsfeld
Für die anderen ist es eigentlich doch gar nicht so schwierig wenn man ein paar einfache Regeln beherzigt um nicht aufzufallen:
- Wochentags fahren zu den normalen Arbeitszeiten.
- gerne auch wenn das Wetter schlecht ist, erheblich weniger Gassigänger und Nordicwalker, Kinderwagenschubser ...
- nicht nahe an Ballungszentren, Stadtwäldern, Naherholungsregionen, Naturschutzgebieten, Biosphärenreservaten,..
- freie hügelige und offene Landschaften ausserhalb des Waldes sind besser zu überschauen, Feindkontakt kann einfach vermieden werden. Die Forstämter haben das Ordnungsrecht im Wald, das kann immer teuerer werden als die paar Euros für den roten Kreis ausserhalb des Forstes...muss man sich halt überlegen obs das Wert ist....
- Brülltüten vermeiden
- kleine Gruppen
- möglichst auf den Wegen bleiben um nur geringe Spuren zu hinterlassen
-Keine Strecken reinfahren, sich nur kurz in einer Region aufhalten und nicht regelmässig. Quasi die klassische Guerillataktik: Aus dem Nichts auftauchen, überraschend zuschlagen und wieder verschwinden, bevor Reaktionen erfolgen können.
-Sind Begegnungen unvermeidbar dann lieber langsam fahren, grüssen, .. besser ist aber immer rechtzeitig umdrehen (Försterwende üben...) damit man nicht in Diskussionen mit bewaffneten Menschen mit ausgeprägtem Revierverhalten gerät

..so, ich fahre jetzt los und werde Regel 1 und 2 brechen
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2015, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können auch lieb sein.. Wink

ktm-gentleman-auf-zwei-raedern.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.28 MB
 Angeschaut:  1907 mal

ktm-gentleman-auf-zwei-raedern.gif

Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin

Beiträge insgesamt: 1691
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jul 2015, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Netter Smile
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jul 2015, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich schiebt man doch mit der Hand unterm Hintern...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte