|
Autor |
Nachricht |
Aisbiir Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.12.2011 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km KTM LC8 SM 950, 2008 → 17.000 km KTM LC8 1190 Adv R → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 18:02 Titel: Nexx voyager |
|
|
Hallo.
Hat schon jemand den Helm Nexx Voyager?
Brauch einen neuen und bin am suchen.
|
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 18:18 Titel: |
|
|
schau dir mal den fred mit dem teuratech-helm an-
da wird von rigge u. noch 2 anderen kollegen über den nexx berichtet-
ich würd ihn nicht mehr kaufen, da 1700 gr
|
|
Nach oben |
|
Kirsi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge insgesamt: 63 KTM 1190 ADV → 21.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 13:24 Titel: |
|
|
hello,
ich habe den Nexx Voyager in Schwarz/Orange & bin damit sehr zufrieden.
der Helm von Touratech ist um ein paar 100g leichter da dieser kein Sonnenschild hat & ist teurer.
Am Foto siehst du den Helm! Ich find diesen einfach genial!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
382.46 KB |
Angeschaut: |
1840 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 7. Jul 2015, 18:15 Uhr von Turbodiesel Von Adv 1190 - Allgemeines nach Bekleidung |
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 18:32 Titel: |
|
|
Ich habe wie Kirsi auch den Nexx in Schwarz/Orange/Weiß und bin bisher sehr zufrieden.
Bei meiner letzten Tour in ca. 2000 km in 4,5 Tagen war einiges an Regen / Gewittern dabei... Kein Wassereintritt im Visierbereich und das serienmäßige Pinlock hat einwandfrei funktioniert. Auch möchte ich die integrierte Sonnenblende nicht mehr missen.
Lautstärke ist m.E. subjektiv und hängt von so vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Ich habe kein Problem damit, da ich sowieso immer mit Stöpseln und teilweise auch mit Musik fahre.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau was das Teil wirklich wiegt, aber ich hatte letztes Mal einen Arai Tour X in der Hand und der kam mir um einiges schwerer vor.
Bisher haben mir immer Helme Gr.L gepasst. Das ist zwar auch hier der Fall, allerdings ist der "Einstieg" schon enger. Aber wenn das Teil einmal auf der Murmel sitzt, hat man m.E. dennoch ein angenehmes Tragegefühl.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
mats23sport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 990 ADV, 2012 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Jul 2015, 9:01 Titel: |
|
|
Bin mit dem Helm auch zufrieden, nur ist mir meiner eine Spur zu gross und in verkaufe darum meinen Voyager X.D1 (im Mai 2015 gekauften) in den Farben blau, weiss, orange in der Größe L (59-60) um VB € 340,- falls wer interessiert wäre.
Ich werde mir den Helm eine Nr. kleiner wieder kaufen.
Beschreibung: |
Neuwertiger NEXX Voyager X.D1 in Gr. L |
|
Dateigröße: |
12.92 KB |
Angeschaut: |
21675 mal |
|
_________________ Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2016, 15:44 Titel: |
|
|
Habe wegen des Gewichts den TT genommen und freue mich über das bislang größte Sichtfeld. Pinlock hat funktioniert, es ergibt sich jedoch keine so klare Durchsicht und kommt wieder raus. Durch die relativ gute Belüftung gehts ohne besser. Die wulstigen Wangenpolster reiben unschön am Klett des Jackenkragens. Einer der Visierverschlüsse mußte entgratet werden.
|
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2016, 15:55 Titel: |
|
|
Motorradjunkie @ Mi, 20. Apr 2016, 15:44 hat folgendes geschrieben: | ... es ergibt sich jedoch keine so klare Durchsicht und kommt wieder raus. Durch die relativ gute Belüftung gehts ohne besser. |
... und genau dahin gehend sind meine Überlegungen.
Danke schon mal an dich
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2016, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe ein Pinlockvisier in meinem Arai und komm damit gut zurecht, auch wenn ich mit optischer Brille oder mit Kontaktlinsen und Sonnenbrille fahre keine Probleme mit Verzerrung oder ähnlichem. Nach 4 Jahren war jetzt die Pinlockscheibe im Ar.... War aber ein Montagefehler nach Helmreinigung meinerseits.
Ich bin von dem System begeistert.
_________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2016, 18:36 Titel: |
|
|
Ixte @ Mi, 20. Apr 2016, 17:58 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe ein Pinlockvisier in meinem Arai und komm damit gut zurecht, auch wenn ich mit optischer Brille oder mit Kontaktlinsen und Sonnenbrille fahre keine Probleme mit Verzerrung oder ähnlichem. Nach 4 Jahren war jetzt die Pinlockscheibe im Ar.... War aber ein Montagefehler nach Helmreinigung meinerseits.
Ich bin von dem System begeistert. |
Der Arai Tour x-3, x-4, reicht vom Gewicht und Preis in die Region des neuen Schuberth E1 (Klapphelms) => Nexx 340,- €. Vielleicht warten wir erste Stellungnahmen oder Erfahrungsberichte zum E1 ab?
|
|
Nach oben |
|
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2016, 21:50 Titel: |
|
|
Zum Helm, muss jeder selber probieren. Pinlock ist sicher auch individuell zu sehen. Ich würde es aber erstmal probieren. Ich hatte zu erst auch gedacht, dat is wieder so ein Gimmick aus dem Yps-Heft.Für mich hat es gepasst. Am Besten testen.
_________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Dez 2016, 15:45 Titel: |
|
|
Ich brauche mal wieder ne neue Mütze!
Gibt´s neue Erkenntnisse zum NEXX X.D1?
Find den von der Form her
Vielleicht im Vergleich zum UVEX Enduro!
Schönen 2. Advent Allen!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
|