|
Autor |
Nachricht |
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2004, 11:07 Titel: |
|
|
@gatsch.hupfa
endlich einer der mich versteht,
@tobigadner
hatte ich auch schon gedacht, aber nix zu zweit und auch nicht billig _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2004, 11:31 Titel: |
|
|
froschi hat folgendes geschrieben: | @kantnschleifer
nee, exc mit 2 Personenzul. vergiss es
|
Da hab ich dich wohl falsch verstanden, scheint's. Dachte, du willst ein leichtes, bissiges Spaßgerät, das du auch mal ein Stück tragen kannst, wenns sein muß, und nur ganz selten mal auch deine Freundin ein Stück des Weges mitnehmen (dafür würde ich mir eine EXC und keine LC4 wünschen).
Anderer Einsatzzweck - hast Recht - keine EXC  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2004, 12:55 Titel: |
|
|
wegen den grossen ölkreislauf :
den haben die s...c modelle erst wieder ab modell 2004.
zumindest ist das bei der smc so und ich nehme an das es bei der sxc genau so ist . |
|
Nach oben |
|
gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2004, 17:58 Titel: |
|
|
ja. da überschneiden sich wieder mal die zeiten: baujar 2003 kann auch schon modell 2004 sein! |
|
Nach oben |
|
janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2004, 20:08 Titel: |
|
|
Die SMC Modelljanr 2004 sind die ersten Oktober 2003 verkauft worden. Die haben den großen Ölkreislauf wie die 640. Die 2003 Modelle haben den kleinen Ölkreislauf. Bei diesen Modellen sind viele Kubelwellenlagerschäden aufgetreten, die aber KTM ohnen Probleme repariert hatte. deshalb haben die 04 Modelle den großen Ölkreislauf erhalten. _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2004, 22:12 Titel: |
|
|
Also wenn ich mich recht erinnere darf ne normale DR400 zu zweit gefahren werden. Bei der S bin ich mir nicht ganz sicher
Sind halt teuer weil gefragt |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2004, 22:33 Titel: |
|
|
Hi Schradt,
Also die 525er hat 12KW eingetragen.Ich dachte,wenn ich die Cross-Stoppel erstetze
gegen Enduropneus wärs auf der Strasse ok.War aber nicht so.Ist halt doch ein
Racer.Die kurzen Serviceintervalle braucht ein Hobbydriver nicht einhalten.
Ich habe bei ca.600km meinen ersten Sevice gemacht.Das Ventilspiel
habe ich nur leicht korregiert (mehr um mein Gewissen zu beruhigen)
Nun werden alle 2000km diese Arbeiten wiederholt.
Übrigens wird lt. Insp.Buch das ganze nicht nach km sondern nach leergefahrenen
Tanks oder Std. gerechnet.Im Buch steht:Der grosse Service alle15 Std.oder 100ltr.Treibstoff.
Übrigens bin ich sehr froh eine 525er und nicht eine 400/450er gekauft zu haben.
Das 0/4er Mod.hat einen Motor der geht wirklich aus jeder Drehzahl.
Oldie
Zuletzt bearbeitet von Oldie am Fr, 19. Nov 2004, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2004, 22:45 Titel: |
|
|
@Oldie
Die 525er ist für Dich sowieso unterdimensioniert. Ich biete mich freiwillig an sie für Dich zwischen den Inspektionsintervallen auszufahren. Den Rest kannst Du schon weiterhin erledigen. (Achtung: das ist natürlich als Witz zu verstehen!!!) _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2004, 23:54 Titel: |
|
|
Hi Schnüffler,
Du kannst meine 525 jederzeit haben.Musst sie natürlich bei mir abholen.
Aber Vorsicht,it's cool man.
Übrigens was hast du seit neuestem unter "Benzinschnüffler" stehen???
Oldie |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2004, 0:12 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Also wenn ich mich recht erinnere darf ne normale DR400 zu zweit gefahren werden. Bei der S bin ich mir nicht ganz sicher
|
Die S hat nur Einzelzulassung. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2004, 9:11 Titel: |
|
|
Also mal als kleines Fazit, es scheint wohl die SXC/SC zu werden (Gewicht) und mit Stahlheck auch mal zu zweit zu gebrauchen, gut. Wie kann ich den unterscheiden (optisch)ob die nun den kl. oder gr. Ölkreislauf hat ?
@Oldie
zum Probefahren würde ich auch mal vorbeikommen  _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2004, 11:15 Titel: |
|
|
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
EXC nicht langstreckentauglich, reines Sportgerät, leicht
SC bis ca. 97 gebaut, vermutlich so schwer wie eine norlmale LC4 (Standfest)
SXC seit 02 gebaut, kaum leichter als eine LC4
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2004, 11:26 Titel: |
|
|
@Bruggma
Das mit dem Gewicht kann ich Dir 100%ig nicht beantworten.
Es gibt aber noch etwas worauf Du achten solltest: nicht alle LC4 (dazu gehören eigentlich alle KTM-4-Takter wie SC, SXC, EXC etc.) hatten von Anfang an einen E-Starter. Im Gelände brauchen Weichgespülte (so wie ich) ab und zu diesen netten Knopf rechts. Schont sehr die Kondition. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2004, 12:10 Titel: |
|
|
Moin,
nochmal zur DRZ 400:
die S (Straße?)hat eine Zulassung für 2 Personen und weniger Leistung (39 PS,132 KG trocken)als die E(Enduro)?, die ein anderes Fahrwerk hat und nur für 1 Person die Zulassung hat (49/117).
Die DRZ 400 E kann auch preislich mit KTM "mithalten". Die DRZ 400S ist wesentlich günstiger.
Eine DRZ 400 gibt´s glaube ich auch noch - für die gibt es keine Straßenzulassung (Wettbewerb).
Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2004, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo @Froschi den 2,1l Ölkreislauf erkennst du am Ölfilter im Brustrohr.Auf der Internetseite von KTMSommer findest du alle Details. |
|
Nach oben |
|
|