forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Trockenfilm Kettenschmierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalphOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo... wer immer Probs hat das sein Auspuff so verdreckt ausschaut, ich habe die Trockenfilm Schmierung Profi Dry Lube (von zb. Louis) das Zeuch ist eine fettreie Kettenversiegelung und verhindert Anhaften von Schmutz, kann nicht abgeschleudert werden und ist absolut sauber. Ich verwende das schon seit Jahren. Ist zwar ein bisschen teuer ich glaube irgendwas um die 10€ oder so...keine Ahnung hab da noch 3 Dosen daheim....aber ist schon gut vorallem hat mich das Fette Zeug genervt nachdem ich zb. Im Staub unterwegs war, dann waren so richtig schöne Klumpen auf der Kette....nur so als Tipp..
Gruss Ralph ph34r

<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut. Ich hatte das schon beim Händler gesehen, konnte mir aber nicht so recht vorstellen wie es funktioniert .... so ohne kleben und Ölschmiere ..... bildet sich ein Film über der Kette ? Wie ist der Korrosionsschutz ? Wie geht es von der Felge etc runter ? Fragen über Fragen .....

Danke und Gruß

Stefan

Es muß etwas geschehen ....
RalphOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan, das Zeuch ist ungefähr 2min. Flüssig dann wirds trocken. Mit Rost ec. hatte ich noch keine Probs, bin aber so gut wies geht Schön Wetter Fahrer Laughing ...nix am Hinterrad, da das ja trocken ist
...hoffe geholfen zu haben
Gruss Ralph ph34r

<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Zeug inzwischen auch gut. Nach der Fahrt mit einem sauberen Lappen die Kette abreiben (abstauben happy ) und neu einsprühen ..... genau mein Ding !

JoeOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel km hält dein Profi Dry Lube (Schmierung), bei nässe hast es wohl nocht nicht ausprobiert oder? Very Happy

Joe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht ..... ist ja trocken Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte