|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Aug 2015, 5:46 Titel: Bad Fuel |
|
|
Bislang habe ich in Kanada Sprit mit 87, 89 und 91 Oktan gesehen, nichts Besseres. Mit dem 91er Sprit klingelt die SE ab 125km/h deutlich, ab 130 will sie spürbar nicht mehr ziehen, weiter rauf klingt's so, daß ich es nicht versucht habe.
Ein Fall für den Bad Fuel Schalter/Connector, oder? Wo sitzt der an der SE? Hab's Handbuch nicht dabei. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1579 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Aug 2015, 6:52 Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht wie bei meiner 950S: im Bereich der oberen Federbeinbefestigung befindet sich an einem (recht lose rumhängenden) braun-schwarzen Kabel eine Steckverbindung. Wenn Du die trennst, ist die Zündkurve für niederoktanigen Sprit (80-94 Oktan) aktiviert. Ich wollte auf KTM.de in die Anleitung der 950SE schauen, allerdings fehlt in der Aufstellung der komplette Jahrgang ´06, auch bei ´07 ist keine SE aufgeführt...
Gute Weiterreise,
Hakim |
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Aug 2015, 8:32 Titel: |
|
|
Moin!
laut Anleitung:
"Unter dem Sicherungskasten befindet sich an einem braun-schwarzen Kabel eine Steckverbindung.Sind die beiden Stecker miteinander verbunden,ist die Zundkurve für Kraftstoff mit mindestens 95 Oktan (ROZ) aktiviert.
Trennt man diese Steckverbindung wird die Zündkurve für Kraftstoffe mit 80 - 94 Oktan (ROZ) aktiviert.Dadurch verliert der Motor ein enig an Leistung,es wird aber verhindert,dass durch schlechten Kraftstoff Glühzündungen entstehen und ein Motorschaden auftritt.
VORSICHT!
Wenn kein Kraftstoff mit mindestens 95 Oktan (ROZ) verfügbar ist,muss unbedingt die Zündkurve für 80 - 94 Oktan (ROZ) aktiviert werden,um einen Motorschaden zu verhindern."
Dir noch viel Spaß... _________________ Der sich in´s Zeug legt... |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Aug 2015, 23:30 Titel: |
|
|
Danke, ich hab's gefunden. Kraft hat sie immer noch, aber die Kraft setzt etwas verzögert ein, gerade aus niedriger Drehzahl heraus. Als müsste sie kurz nachjustieren ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 4:21 Titel: |
|
|
94 Oktan bei Chevron gefunden. Was 3 Oktänchen ausmachen ... plötzlich fühlt sich der Motor wieder wohl. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|